Nokia N95 8gb vs SE K800i

• Also muss nur mal schnell was los werden. War Anfangs Nokia User, dann 4 Jahre mit SE fremd gegangen. Nun endlich das Flagschiff von Nokia gekauft und folgendes liegt mir auf dem Herzen.

Nachteile gegenüber dem SE:
    - Wecker ein Witz, keine volle Kontrolle über die Wecktage (be SE konnte man die Woche selbst bestimmen, z.B Di - Sa)
    - SMS ein Witz, keine Auswahl an die zuletzt gesendeten Nummern, Umständliche Anzeige von Infos z.B. Uhrzeit und Datum der ankommenden SMS
    - die Kamera, ich möchts nicht sagen, aber ein Witz. Auflösung ok, Bilder aber am linken Bildrand unscharf und matschig. Also schlechte Linse. Schade hätte mir ne gute 2.Cam gewünscht.

Vorteile warum ich wieder zu Nokia bin:
    - Tasten schön Bedienbar
    - W-Lan, GPS an Board
    - großes Display
    - vielseitigkeit der Programme (auch kostenlose)
    - 8gb Speicher
    - geiles Design

Fazit, die Vorteile überwiegen, im Alltag vermiss ich allerdings die besseren Funktionen von SMS und Wecker. Daran werde ich mich gewöhnen und hoffen das mein nächstes Nokia besser wird. Da das N95 so hochgelobt wird bin ich ein wenig Enttäuscht. Nichts desto trotz begeistert ;-) MfG

• Dafür nen extra Thread? Hätte doch auch bestens in einen bestehenden Thread zum N95 8GB gepasst oder?

Übrigens kann man auch beim N95 8GB den Wecker so einstellen das er Di-Sa Weckt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jo wenn ich bisschen mehr gesucht hätte hätt ich wahrscheinlich auch einen passenden Thread gefunden. Sorry. Wollts nur mal los werden. Desweiteren kann man ja beim Wecker Namen vergeben. Z.B. Früh, 2. Schicht, Samstags schicht usw... Leider sieht man die namen nicht wenn die wecker deaktiviert sind. Da steht dann stattdessen "inaktiv". Wer bitte denkt sich so etwas aus? Muss sagen da waren nicht gerade erfahrene Entwickler am Werk. Schade.

• Jo, deshalb ist es eben schade das das "perfekte" Nokia aus anderer Sicht doch ernüchternd "unreif" ist. Ich bereue den Kauf nicht, musste eben nur feststellen das SE praktischer ausgelegt ist und Nokia zum Teil gravierende defizite Darstellt. In Ausstattung und Umfang ist das Nokia natürlich um Welten besser. Daher auch meine Entscheidung zu dem.

• Tja, mir gehts ähnlich.. klar ist das N95 8GB dem K800i um Welten überlegen. Das K800i ist einfach ein Handy, das N95 ist eher ein Multimediacomputer.

Auf der anderen Seite hat aber SE schon seit Jahren eindeutig die Nase vorne was die Usability von bestimmten Dingen angeht.. ich war wirklich sehr positiv überrascht als ich damals als jahrelanger Nokia Nutzer auf das K800i umgestiegen bin.

Die Funktionen, dass bei SMS die liste der letzten Nummern zur Verfügung steht, die Möglichkeit FULLSCREEN Bilder bei Anrufen und SMS darzustellen und viele andere kleine, aber feine Details sind beim K800i ein Traum.

Das N95 ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Gerät, ich bin allerdings von Nokia schon enttäuscht, dass viele viele der Mängel, die schon damals beim SX1 bestanden bis zum heutigen Tag in der aktuellen S60 version nicht behoben sind.

Bevor man lauter neue Features implementiert, sollte man vielleicht mal auf seine Kunden hören und diese Dinge, die in jedem Forum seit vielen Jahren bemängelt werden, endlich mal korrigiert. Vieles davon sind echte Kleinigkeiten.. und wären bei etwas gutem Willen erheblich schneller Implementiert als irgendwelcher Multimedia Schnickschnack.

PS: Wer hat diesen Thread in die Kaufberatung verschoben? Ich finde da passt er nicht wirklich rein.. das ist doch eher ein Missmuts-Äußerung über viele kleine Details, die Nokia eben noch nicht im Griff hat

• Danke, wenigstens einer der meine Meinung teilt. Ja es sind kleinigkeiten die mit einer Software zu ändern sind (und bei anderen Nokia Modellen teils besser gelöst). Leider sind es auch Dinge die man im Alltag am meißten nutzt. Daher dickes minus an Nokia, und wenn SE es auch mal schafft anständige Hardware zu bauen bin ich in 2 Jahren wieder dort.

• Re: Nokia N95 8gb vs SE K800i

Danke für die Aufstellung. Nützt mir gerade sehr. Ich steh nämlich gerade vor der Entscheidung zwischen o.g. und noch ein paar mehr Handys. Meine Auswahl ist recht eingeschränkt, da ich nach den SAR-Werten bzw. Strahlungsfaktoren gehe (ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, möcht aber keine neue Diskussion deswegen anregen).

Mir ist sehr an einer guten Kamera gelegen. Hatte mir noch die Samsung G800 ausgeguckt, aber bei der sind wohl schon viele Beschwerden eben wegen der Kamera eingegangen. Und Du bist ja nun auch nicht von der N95 Kamera begeistert. :confused:

Würdest Du nun sagen, die beste Kamera hab ich bei der SE K800i?

Und sonst... Ich möchte nen anständigen Organizer, eine unkomplizierte Bedienung, brauche kein W-Lan und auch kein GPS. Spricht auch wieder für die K800i?

Bin dankbar für jeden Tipp. ;)

Gruß,
    Christiane

• Die Kamera vom K800i halte ich persönlich für etwas gelungener als die vom N95 8GB- weil sie eben keine unscharfen Bilder produziert- auch wenn die Unschärfe nur an den Rändern auftritt.
    Der Organizer ist meiner Meinung nach beim N95 besser- ist aber Ansichtssache.- Das müsstest du also mal im Laden ausprobieren- wenn das mit dem K800i überhaupt noch geht.
    Das Preis/Leistungsverhältnis des K800i ist auf jeden Fall sehr gut- vor allem wenn ud kein GPS und WLAN benötigst.

• also ich war mit der Kamera des K800 auch nicht so zufrieden. Für Schnappschüsse tauglich und auch am Rand scharf, allerdings für Bilder in Digicamqualität noch weit entfernt.

Mein Nokia macht mir von Tag zu Tag mehr sorgen. Versuche grad Krampfhaft einen Ordner mit Liedern abzuspielen. Leider kann der interne Player nicht nach "Ordnern" suchen, sondern nur nach Interpreten, Genre usw. Was ist das denn für ein schlechter Witz? Kann zwar Ordner unter System öffne, dann aber immer nur ein Lied einzeln abspielen. Lol das ist mir zu hoch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!