grundig illion a1 problem

  • hallo freunde,


    wir haben hier zu hause das telefon vom hersteller grundig "illion a1" (siehe bild)


    komischerwese klingelt es, wenn jemand anruft...man kann aber nicht abnehmen...das telefon verweigert den dienst. :( auch das wählen von telefonnummer ist nicht mehr möglich....man kann zwar die ziffern eingeben...aber die funktion zum verbinden streikt. desweiten ist mir aufgfallen, dass die drei striche oben links in der ecke (netz?) dauerhaft blinken!? :flop:


    was kann es hierbei auf sich haben? netzstecker ziehen, warten, etc. war bisher hilflos. auch das stöbern in der gebrauchsanleitung war erfolglos. :(


    für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar.


    bjoern

  • grundig illion a1 problem


    Ich hatte das Problem auch.


    Die Lösung ist:


    * Netzstecker der Basisstation vom Netz ziehen
    * Akku aus dem Hörer nehmen
    * Akku einsetzen
    * Stecker der Basisstation wieder einsetzen UND dabei den Knopf an der Basisstation mindestens 1 Minute gedrückt halten


    Die Basisstation führt dadurch ein hartes Reset durch und "erkennt" das Mobilteil anschließend wieder.


    Hilft Dir diese Beschreibung?

  • Hallo,


    Ich hab das gleiche Telefon und hatte auch das gleiche Problem. Das Problem konnte ich beheben, jedoch ist heute ein neues aufgetaucht. Wenn ich mich von Handy auf das Telefon anrufen will ist nur einmal ein klingeln zu hören und danach tot. Wenn ich versuche von dem Telefon auf´s Handy anzurufen, höre ich wie die Nummer gewählt wird und danach nichts mehr. Woran kann das liegen?


    Hab bisher schon folgendes versucht:


    - MT und BS neu angemeldet
    - MT zurückgesetzt
    - alle Stecker gezogen
    - Batterie entfernt und neu eingesetzt


    Nichts zu machen!! Akku ist voll, Empfangbalken normal ( kein Blinken), Rechnungen alle bezahlt und alle Stecker sind richtig angeschlossen ( hat vorher auch alles super funktioniert) ;)


    Liebe Grüße,
    Leap

  • Hat sich erledigt!! Hab zum 10 Mal ein Router Reset durchgeführt und nu geht es wieder!! :top:

  • Re: grundig illion a1 problem



    Hallo zusammen,
    habe genau dieses Problem, aber diese Lösung hier hilft mir nicht. Nach ca 30 Sekunden Knopfdrücken piepst es einfach nur.
    Das Mobilteil wird aber immer noch nicht erkannt.


    Hat noch jemand eine Idee oder soll ich es wegbringen?


    Danke schonmal und Gruß
    Frank

  • Gleiches Problem


    Habe auch das Illion A1 und das gleiche Problem - die Anleitung mit dem Vorgehen bringt auch nichts - habe das schon 5x versucht und nichts passiert.


    Habe das System an einer Fritzbox laufen, aber damit dürfte es nichts zu tun haben, weil wenn ich meine Festnetznummer anrufe, klingelt die Basisstation aber das Mobilteil nicht!


    Hat jemand ne Idee???



    Grüße und danke im voraus!
    rewerk

  • Hallo


    ich habe seid 2 tage genau das gleiche problem.. habe schon versucht akku rauszunehmen netzstecker zuziehen alles mögliche... im menü zeigt er bei mir nichtmal mehr den anrufbeantworter an.. und ins die BS option komme ich auch nicht rein... weiß vllt noch jemand eine lösung?


    lg flo

  • meine grundig ist ohne ab! hatte akku und basis jetzt 24h ohne strom und ändert sich trotzdem nix! in die basis komme ich vom mt auch nicht! 6 wochen gehalten der mist! werde dienstag bei dem verkäufer anrufen und es umtauschen. wer natürlich vorher ne lösung hat wäre ich auch sehr dankbar! vor allem würde mich interessieren wie es überhaupt zu dem fehler kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!