O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • So, u.a. [URL=http://stimme.de/heilbronn/nachrichten/kocher-jagst/sonstige;art1908,1348893]deshalb[/URL] wird es im Hohenlohischen noch ne Weile dauern bis überall empfangbar ist. Aber die Berlichinger sind schon immer etwas komisch gewesen (Götz von B.) :D Scheint aber auch an mangelnder Sympathie gegenüber bestimmten Mitbürgern und der Bürgermeisterin der Großgemeinde zu liegen.
    Outdoor bekomt man dort z.T. schon o2 von Bieringen und Jagsthausen (Olnhausen) rein.

  • Die Jagsttäler sind schon ein besonderes Volk ;)
    Wobei, direkt neben meinem Haus hätte ich auch keine Lust einen Masten zu haben.


    Grüße


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    So, u.a. [URL=http://stimme.de/heilbronn/nachrichten/kocher-jagst/sonstige;art1908,1348893]deshalb[/URL] wird es im Hohenlohischen noch ne Weile dauern bis überall empfangbar ist. Aber die Berlichinger sind schon immer etwas komisch gewesen (Götz von B.) :D Scheint aber auch an mangelnder Sympathie gegenüber bestimmten Mitbürgern und der Bürgermeisterin der Großgemeinde zu liegen.
    Outdoor bekomt man dort z.T. schon o2 von Bieringen und Jagsthausen (Olnhausen) rein.

  • Die haben doch schon ein nicht besonders schmuckes Teil von T-Mobile mitten im Ort - der von o2 sieht sicher schöner aus (von wegen "Unser Dorf soll schöner werden"). :D

  • Hallo,


    da rächt sich, daß E-Plus und o2 erst so "spät" mit dem Ausbau der Fläche begonnen haben. Der "ahnungslose" Spießbürger sagt sich, ein oder zwei Netze reichen doch.


    Ob "Nationales Roaming" das Problem lösen würde? o2 hat ja gerade beschlossen, das "nationale Roaming" aufzugeben, weil sie denken, daß sie damit günstiger fahren.

  • Aber ich denke das sich solche Probleme aus der Welt schaffen lassen werden.
    Man kann ja die Mobilfunker nicht generell am Bau hindern.


    Unter 10m wars glaube ja sogar ganz genehmigungsfrei.
    Die Stadt wird den Mobilfunkern eine alternative Stelle zum Bau vorschlagen, worauf die Anbieter in der Regel dann eingehen.


    Oder gehst du eher davon aus das die Situation anders verlaufen wird?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Gericht


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Die Kochertäler sind aber auch nicht besser: http://stimme.de/hohenlohe/nac…/sonstige;art1921,1349680 ;)
    Und noch ein Artikel: http://stimme.de/heilbronn/nac…/sonstige;art1908,1351399 Das ist ja auch eine Grenzgemeinde zum Hohenlohekreis. Die lassen ja nichtmal neue Sender an einem bestehenden Masten zu. :flop:


    Vor Gericht wird die Gemeinde aber scheitern! Ich selber kenne einen ehemaligen Richter der am OVG Münster für Baurecht zuständig war. Der hat alle Sender die beklagt wurden durchgewunken. Rechtlich ist die Sache nicht durchzuhalten.
    Gott sei Dank! :top:


    gogo65

  • Re: Gericht


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Rechtlich ist die Sache nicht durchzuhalten.
    Gott sei Dank! :top:


    Zumindest solange nicht genug Wähler bei den Wahlen ihr Kreuz bei "Die Grünen" machen. ;)

  • Re: Re: Gericht


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Zumindest solange nicht genug Wähler bei den Wahlen ihr Kreuz bei "Die Grünen" machen. ;)


    Dir Grünen telefonieren doch auch gerne mit dem Handy! :D
    Eigentlich müsste Mobilfunk für die Grünen doch so sein wie das
    Weihwasser für den Teufel. :p



    gogo65

  • So wollte das alte Thema wieder mal hoch holen... D1 geht jetzt bei uns schon seit einem Jahr nicht mehr, was hat sich verbessert seit dem / verschlechtert?


    Naja gemischte Gefühle muss ich sagen. Zum einen sind ein paar Sender dazu gekommen die ich kenne (dürften so 5 rum sein). Insgesamt ist es aber schlechter geworden und in einigen Gebbieten ist es jetzt echt mau. Meiner Meinung nach sollte da noch einiges kommen.


    Wie sehen die anderen Hohenloher das was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!