O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Hmm, stimmt.


    Die "Senderdichte" ist dann im Raum Künzelsau aber massiv gestiegen, wenn der Neue auch online ist.


    Die ganzen Sender sind ja nicht wirklich weit von einander entfernt.
    Die sollten nur gleich noch UMTS mit verbauen. Dass vermisse ich hier! ;-)

  • Mal gespannt ob O2 auch bei uns im angrenzenden Landkreis SHA endlich mal investiert. Die native O2-Abdeckung ist abseits der A6 und der Stadtgebiete - naja ich sage mal "katastrophal". Bisher ist mir nur bekannt, dass demnächst bei Vellberg-Großaltdorf eine komplett neue Sendeanlage errichtet wird, nachdem diese vom Gemeinderat vor kurzem abgesegnet wurde.


    Einzig E-Plus hat die letzten beiden Jahre investiert und zwischen SHA und Crailsheim wortwörtlich alles mit EGSM-Basisstationen zugepflastert, so dass es kaum noch einen unversorgten Flecken gibt. Bin deshalb vor kurzem zu E+ gewechselt ... meinFazit: O2 muss sich hier ganz schön anstrengen, wenn sie mich wieder zurück haben wollen ... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hugo0163
    Mal gespannt ob O2 auch bei uns im angrenzenden Landkreis SHA endlich mal investiert. Die native O2-Abdeckung ist abseits der A6 und der Stadtgebiete - naja ich sage mal "katastrophal". Bisher ist mir nur bekannt, dass demnächst bei Vellberg-Großaltdorf eine komplett neue Sendeanlage errichtet wird, nachdem diese vom Gemeinderat vor kurzem abgesegnet wurde.


    Einzig E-Plus hat die letzten beiden Jahre investiert und zwischen SHA und Crailsheim wortwörtlich alles mit EGSM-Basisstationen zugepflastert, so dass es kaum noch einen unversorgten Flecken gibt. Bin deshalb vor kurzem zu E+ gewechselt ... meinFazit: O2 muss sich hier ganz schön anstrengen, wenn sie mich wieder zurück haben wollen ... ;-)


    Wird bestimmt auch noch kommen hoffe ich! In Sulzbach-Laufen ist erst eine neue Basis-Station On-Air gegangen! Letztes Jahr haben Gerabronn, Rot am See, Blaufelden, Schrozberg, Langenburg, Crailsheim-Roßfeld, Bühlerzell eine Basis-Station gekriegt! Aber du hast schon recht vorallem im Südlichen Altkreis Crailsheim besteht dringend nachholbedarf da ist locker ein 20km² großes Funkloch! Es werden noch Sender in Stimpfach, Jagstheim, Vellberg, Braunsbach, Crailsheim-Kreuzberg, Obersteinach, Ilshofen, Kirchberg, Obersonthheim, Unterdeufstetten, Wallhausen, Rosenberg, Frankenhardt, Crailsheim-Onolzheim für eine Grundversorgung benötigt! Und UMTS wäre auch mal in Schwäbisch Hall und Crailsheim schön, T-Mobile und Vodafone haben ja schon UMTS+HSDPA ! E-Plus hat ja immerhin UMTS in Schwäbisch Hall was aber nur erbärmliche Datenraten bringt!

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Hui der Mast ist ja ein ganz schöner Okolyth!
    Sieht aus als wenn der Standort in Zukunft auch als Richtfunksammler genutzt werden soll....


    UPDATE:


    Seit heute ist in Künzelsau "Stadt" EGPRS, also EDGE aktiv. Danke O2.
    Ob auch bei den anderen Sendern im Umland kann ich leider noch nicht sagen...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Ja kann ich bestätigen sieht gut aus mit EDGE im Hohenlohekreis :)


    Ich hab ja auch deinen Post im anderen Thread verlinkt ;)

  • Ups das hab ich gar nicht gesehen *lol*
    Ach ja ein kleines Update... EDGE scheint heute besser zu laufen die Aussetzer sind kleiner geworden bzw so gut wie gar nicht mehr vorhanden :) Also was gutes zum Berichten :D

  • Meine Frau ist auch raus!


    Hallo,


    vor ~2 Wochen kam eine Ablehnung mit Standardbrief von O2 wegen atmosphärischen Störungen, bla bla...
    Heute haben Sie überaschend beide Karten meiner Frau (Duo2 Genion L Duo) abgeschaltet.


    Danke O2, das so keine Zeit mehr bleibt für die rechtzeitige Portierung! :flop:


    Ich bewundere die Informationspolitik dieses Unternehmens.:flop:


    Inzwischen haben Sie nun meinen Nachbar (mit neuem Vertrag), mich selbst, meine Frau und einen Freund aus Künzelsau aus dem Vertrag gelassen.


    Bei meiner Frau, meinem Nachbar und dem Freund aus Künzelsau kam keine rechtzeitige Bestätigung zur Portierung. Bei mir kam sie 3 Tage früher, also auch zu spät.


    Naja, das wars nun bei uns mit dem Löchernetz.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!