O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Sender


    Sollten da keine Aufkleber vom Netzbetreiber sein könnten immer noch die Fotos weiterhelfen. Da gibt es hier einige Spezialisten! ;)
    Normalerweise gibt es nur Bauaktivitäten von E+ und O2. Die anderen Netzbetreiber ruhen sich auf den Lorbeeren aus und machen nichts mehr! :D


    gogo65

  • Zitat

    Meinst du den neuen bei Belsenberg auf der Höhe??? Da steht ein neuer Sendeturm seit 4 Wochen oder so... Aber welche(r) Netzbetreiber ist mir noch nicht klar...


    Da fahre ich auch jeden Tag vorbei - ich vermute auch, dass es o2 sein wird. Es sind zwei verschiedene Antennen montiert. Zurzeit wird entweder die Stromversorgung oder die Netzanbindung über Standleitung realisiert - jedenfalls wird gegraben...


    Der neue Sender, der in Betrieb gegangen ist, müsste nach den CB-Koordinaten auf dem zentralen Umsetzer der Telekom (Scheuerberg 1) sein.


    Viele Grüße
    Maniax

  • Zitat

    Original geschrieben von Maniax

    Der neue Sender, der in Betrieb gegangen ist, müsste nach den CB-Koordinaten auf dem zentralen Umsetzer der Telekom (Scheuerberg 1) sein.


    Viele Grüße
    Maniax


    Du meinst den neuen O2 Sender - auf dem Telekomturm, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Sorry, aber ich les deinen Beitrag jetzt zum dritten Mal und versteh immer noch nicht, was deine Frage ist :confused:



    Entschuldige, dass ich mich quasi "eingemischt" habe. Wollte nur die schlechte Netzabdeckung in meinem Falle, nämlich einmal UMTS und schon 7km weiter auf dem flachen Land ganz geringer Empfang, gerade noch so.

    heureka

  • Nee, es ging ja nicht um "einmischen", sondern dass darum, dass ich die Message deines Beitrages nicht gleich kapiert hab ;)


    Das von dir beschriebene Phänomen gibts hier auf der Schwäbischen Alb auch. Aber das riecht eindeutig nach einer Senderverdichtung; o2 hat halt wahrscheinlich den Downtilt schon mal so eingestellt, dass noch nicht errichtete BTS mitberücksichtigt wurden.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • OliverOtt


    Ja genau, den meine ich. Ich weiß aber nicht, wann dieser in Betrieb gegangen ist. Hatte heute nur mal meine Tchibo-Mobil Karte in Verwendung und habe die neuen CB-Koordinaten empfangen, die unterschiedlich vom Senderstandort Landratsamt sind und daher meine Aufmerksamkeit erregt haben.


    VG
    Maniax

  • O2 in 74653 Belsenberg - noch offline


    So,


    war da schnell mal oben und hab ein paar Pics gemacht:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7


    Ist also definitiv was Neues von O2. Das gefällt mir sehr!


    Die Bauarbeiter waren gerade dabei dicke Kabel mit Spezialmaschinen unter der Bundenstrasse 19 zu verlegen. Vermutlich wird der Turm dann von Belsenberg mit Strom versorgt.

  • Richtig, den Sender auf dem Hobak Turm meine ich nicht. Ich habe die per CB übermittelten Koordinaten in die Senderliste von Patrick eingegeben und das "Kreuz" wurde am Telekom-Standort auf dem Berg gesetzt. Auch in der offiziellen Senderkarte von o2 ist Sender auf dem Telekom-Standort verzeichnet.


    VG
    Maniax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!