O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Moin,


    gestern kam ein Mail von O2 ich solle mich an die extra eingerichtete Kündigungshotline wenden.
    Da wurde mir gesagt das meine schriftliche Kündigung per Fax eingegangen ist und geprüft wird. Wenn Sie feststellen das D1 Roaming abgeschaltet wurde werde ich benachrichtigt.


    Mal gespannt. Denke diese Woche tut sich nichts mehr.


    Grüße,
    Markus

  • Ich habe auch mal ne "außerordentliche" Kündigung geschrieben mit der genauen Angabe von zwei Plätzen, wo überhaupt kein O2 ist und vorher bestes D1 Roaming war...


    Ich werde natürlich hier berichten, was für ein Schreiben darauf zurück kommt.

  • Hallo,


    das richtige Prozedere wäre vielleicht IMHO (IANAL)


    1.) eine "Netzstörung" melden (Ich habe hier und da und dort (PLZ, Ort, Straße) keinen Empfang mehr und o2 eine (ausreichende) Frist setzen, die ausgefallen Netzversorgung bis zum (Datum) zu beheben.


    2.) Wenn o2 darauf gar nicht reagiert, mitteilen, daß Frist verstrichen und unter Verweis auf das Schreiben aus 1.) kündigen.


    3.) Wenn o2 reagiert, steht da drin
    a) gibt keine Störung
    b) Pech gehabt
    c) Neuer Sender kommt dann und dann
    d) Bieten Gutschrift an
    e) bieten außerordentliche Kündigung an


    Für Nicht-Internettis:
    IMHO = in my humble opinion (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)
    IANAL = I am not a lawyer (Ich bin kein Anwalt, sprich hier findet keine Rechtsberatung statt)


    ein leitender o2 Mitarbeiter zu mir: "Beschweren, beschweren, beschweren."


    Aber fundiert und exakt. Je genauer, je besser.


    Auch präzise Postings hier auf TT helfen weiter. Es lesen einige o2-Leute (inoffiziell) mit.

  • Also ich kann allen die grad Probleme mit dem Empfang da jetzt haben in der Region folgendes raten:


    - ruft bei der Hotline an, bei einem Freund der seit der Abschaltung kein Netz mehr hat wurde jetzt ein genauer Fehlerbericht aufgenommen und er muss jetzt mal einen Monat keine Grundgebühr zahlen. Wenn sich mehr Leute beschweren wird vielleicht auch was geändert, die Frau war auf jeden fall sehr nett. Wenn ihr jemand nicht so nettes habt der euch nicht helfen will legt einfach nochmals auf und fragt nochmals nach. Das hilft schon was :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Die A81 geht teilweise ;-)


    "Teilweise" stimmt nicht ganz: Auf der A81 geht das T-Mobile-Roaming noch DURCHGEHEND vom Anfang bei Würzburg bis zum Landkreis Heilbronn (Ausfahrt Möckmühl).

  • Ist immer die Frage, was durchgehend ist.


    Gut möglich, das da ein paar LACs gebarred sind, aber man immer die Möglichkeit hat eine Zelle auf eine andern LAC zu empfangen.

  • Ich hab mein altes S35 fest auf T-Mobile eingestellt und es hatte eigentlich immer zwischen 3 und 5 (von 5 Balken) Balken angezeigt. Und den Vollausschlag bekomm ich nur wenn ich ein paar hundert Meter vor dem Sender vorbeifahre - das ist noch eine richtige Empfangsstärkenanzeige ;) (mein K800i zeigt im Vergleich dazu oft schon "Vollausschlag", wenn das S35 nur 3 Balken hat). Ich schau mich hier die nächsten Tage mal genauer um, um zu sehen wie weit die Barringzone nach Norden reicht.

  • O2 Mitarbeiter die hier lesen


    Moin!


    Da mich E+ in letzter Zeit ein wenig geärgert hat bin ich derzeit mit einen Genion L Vertrag am liebäugeln. Ich hätte eine wunderschöne HZ die mein trautes Heim so wie meinen Arbeitsplatz abdecken würde. ;)
    Aber! :eek:


    Leider haben unsere blauen Freunde hinsichtlich Baring im Münsterland und Ostwestfalen-Lippe ganze Arbeit geleistet. Den Netzausbau der hier immer von den blauen Freunden so hoch gelobt wird ist hier vor Ort doch sehr langsam.
    Die kleinen Dörfer sind meistens alle sehr schlecht versorgt. Was soll ich machen. Ich habe ja noch Zeit bis 03.09. Bis dahin läuft meine Base Vertrag und O2 hat dann noch 10 Monate Zeit hier mal so 15 Sender zu bauen. Wenn nicht dann bleibe ich notgedrungen bei den Grünen.


    Was ich auch nicht verstehe warum O2 die Sender in Beelen und Sassenberg auf EGSM umgebaut hat bzw. unbauen möchte. Sassenberg hat doch mit GSM 1800 eine gute Netzabdeckung. Es währe doch sinnvoller gewesen erst in Füchtorf und Glandorf neue Sender zu bauen.



    MfG
    gogo65



    P.S:: gogs Wunschliste für O2 Sender:
    Glandorf, Lienen, Füchtorf, Milte, Albersloh, Hoetmar, Ostenfelde, Sünninghausen, Neuenkirchen, Westkirchen, Brockhagen, Bockhorst,
    Oesterweg, Hörste....... ;)

  • roaming ist aus


    Habe genion- s mit pack-m (ohne hnady) gekauft und muss jetzt keider lesen, dass offensichtlich t-mobile-roaming ausgeschaltet ist.
    Schöne schei.., zu Hause klappt es ja (nähe Ffm), aber wie ist es,
    wenn ich unterwegs bin und per modembetrieb und notebook ins internet muss??


    Würde es dann sehr bereuen, wenn ich mit lahmer gprs arbeiten müsste.
    Wie sind denn die Erfahrungen? Wie weit ist denn das O2-Netz ausgebaut?


    Danke
    Henning

    heureka

  • Das o2-Netz kann regional sehr unterschiedlich sein. Wo musst Du denn häufiger hin (größere Städte oder nur Käffer mitten in der Pampa)? Evtl. kann man dann sagen, wie die Wahrscheinlichkeit für ein vorhandenes o2-Netz ist.
    Das Roaming mit T-Mobile ist noch sehr verbreitet, wird aber immer mehr eingeschränkt - es soll ja bis Ende 2009 völlig abgeschafft werden. Wie lange es in bestimmten Regionen noch funktioniert, weiß nur o2 und evtl. ein paar Eingeweihte hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!