O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Klar ich mach Fotos ist doch klar... ich könnte mir vorstellen, dass an dem Sender Eplus auch noch hin kommt denn die wollen da in der Nähe auch noch etwas bauen so wie ich mitbekommen habe... aber das ist jetzt nur Spelulation von mir ;)

  • Hallo,
    habe heute Morgen eine fristlose Kündigung an O2 zum 31.05.08 geschrieben.
    Habe in meiner Wohnung in Niedernhall kaum Empfang mit O2! D1 war hingegen gut.


    Durch die Abschaltung ist im Bereich mittleres Kochertal neben E-Plus auch O2 unbrauchbar geworden. Schade! :mad:


    Hoffe sie machen keine Schwierigkeiten und lassen mich vorzeitig aus dem Vertrag. Würde die Nummer gerne behalten.


    Muss mich nach Alternativen umschauen. Am liebsten D2, oder auch D1.
    Portierung muss möglich sein, und Datentarife sollten bezahlbar sein. Handy mit Subvention und GG brauche ich nicht.


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Ich hoffe Du hast in deinem Kündigungsschreiben das wort "kaum" nicht benutzt....


    nope :)
    Zitat:
    Da ich nicht mehr in meiner Wohnung, an Grillplätzen und Badeseen telefonieren kann (war zuvor mit D1 Roaming möglich) muss ich als langjähriger Kunde leider meinen Vertrag fristlos kündigen.

  • ähm musst du kündigen oder kündigst du auch wirklich?


    Aus solchen Formulierungen kann einem wohl mal nen Strick gedreht werden ^^
    Und: an irgendwelchen Grillplätzen und Badeseen in ganz Deutschland werde ich sicherlich auch nicht telefonieren können :rolleyes::D

  • Ich zitiere jetzt einfach mal einen Teil der Email, die ich von O2 bekommen habe:


    ".... Weiter möchten wir Sie informieren, dass in den oben genannten Postleitzahlen-Gebieten der Zugang zum Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile D1 zum größten Teil gesperrt worden ist
    Zusammen mit unserem Partnerunternehmen »T-Mobile« bieten wir Ihnen eine bundesweite Erreichbarkeit an. Leider ist es in den letzten Wochen passiert, dass sich Ihr Handy in das Mobilfunknetz von T-Mobile eingewählt hat..."


    Ja warum hat sich mein Handy wohl in der Region Hohenlohe in D1 (automatisch) eingebucht? Natürlich weil das Netz löchrig ist wie ein schweizer Käse...


    "Wir haben unser Netz verbessert. Deshalb wird sich Ihr Mobiltelefon nicht mehr in die betroffenen Bereiche von T-Mobile einbuchen. Natürlich steht Ihnen außerhalb der Versorgungsgebiete von o2 Germany das Mobilfunknetz unseres Partnerunternehmens zur Verfügung."


    Haha, es wird sich wohl deswegen nicht mehr einbuchen weil es das nicht mehr darf... und ich im Funkloch sitze...


    "Bitte bedenken Sie, dass Mobilfunk ein qualitativ hochwertiges und sensibles Kommunikations-Medium ist. Eine Verbindung kann aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen, insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B. durch Brücken, Gebäude oder Tunnel, fremde Störquellen etc.) nicht jederzeit und an jedem Ort hergestellt bzw. beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hin."


    Nochmal haha... mit D1 konnte mal telefonieren - jetzt an verschiedenen Stellen nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!