O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Als Nachtrag zu meinem Artikel eben, muss ich noch anmerken, bevor ich hier zerissen werde, dass ich ein richtiger Fan von o2 bin, aber der Ganze Barring Ärger stösst sogar mir sauer auf, obwohl bei mir das Roaming (Und es ist auch Baden-Württemberg) noch funktioniert!


    Und wenn schon sogar die Fans, die auch mal verzeihen, schon bald das Weite suchen, dann wirds echt eng für o2 :confused:

  • Wenn man ganz böse denkt, hat es sogar einen Vorteil: o2 bekommt jetzt schon in Etappen mit, wo das Netz noch ausgebaut werden muß und nicht erst Ende 2009 wenn das Roaming deutschlandweit abgeschaltet wird. ;)


    EDIT: :apaul: das hast Du (benoe) ja auch schon geschrieben, allerdings ein ein Zitat verpackt (da fehlt ne eckige Klammer).

  • Wen wundert das? Die o2 Freaks erzählen seit Monaten, dass o2 bis 2009 locker sein Netz auf T-Mobile Niveau hat.


    Dabei hat o2 heute noch nicht einmal so viele BTS wie E+ vor fünf Jahren. Auch nach dem geplanten Endausbau 2009 hat o2 noch weniger BTS als E+ vor fünf Jahren. E+ kämpft sogar noch heute mit dem Funkloch-Image von vor fünf Jahren, obwohl dies mittlerweile dank EGSM 900 und mehr BTS als Vodafone/T-Mobile vollkommen unbegründet ist.


    Zumindest wird E+ jetzt das Funkloch-Image endgültig los und o2 wird es innehaben. Telefonica dürfte nach der Quam-Affäre und der sich abzeichnenden o2 Pleite endgültig die Nase voll haben vom deutschen Markt.


    Im Rahmen der derzeit laufenden Konsolidierung im TK-Markt (debitel, freenet, Arcor, versatel Stadtnetzbetreiber-Zusammenschluss, Discounterübernahme durch Netzbetreiber blau/simyo/smobil) und der o2 Kundenzahlen dürfte o2 bald reif sein für eine Übernahme durch einen der drei Konkurrenten.


    Für alle Kunden die noch bei o2 bleiben, hat das jedoch ein Gutes: o2 Konditionen im D1/D2 der E+ Netz zumindest bis zum Ablauf der mit o2 vereinbarten Vertragslaufzeit oder bis zur außerordentlichen Kündigung durch D1/D2 oder E+. ;)

  • hoe


    Zitat

    sollten LAC 26626, 26627, 28673 und 28684 sein.


    LAC 26627 - haben wir hier im Raum Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist momentan scheinbar noch nicht gesperrt. Mit meiner Tchibo Karte komme ich noch ins T-Mobile Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    88529 sollte noch gehen......noch!!


    Das ist doch Zwiefalten, oder? Der Bereich Langenenslingen-Dürrenwaldstetten geht noch, allerdings ist hier D1 schlecht ausgebaut, so dass ich dort abwechselnd mit o2 oder D1 schlechten Empfang habe, aber besser als nichts.


    Die Lösung wäre eine BTS auf den Wasserturm 88529 Upflamör, dann wären alle Probleme in den Dörfern rund um Zwiefalten gelöst. Für Zwiefalten selbst müsste noch eine BTS in den Ort selbst errichtet werden (Bsp. beim Reiterhof, von wo aus auch E-Plus funkt).

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • dann werden diese LACs noch folgen. Ich habe auch nicht die frischesten Infos. Sind von Januar - vielleicht wurde ja zurückgerudert. Aber dass es kommt war klar.

  • Hab grad entdeckt, dass im Bereich Öhringen ein neuer Sender in Betrieb gegangen ist... muss heute geschehen sein. Also von Pfedelbach kann ich berichten, dass jetzt sogar wieder Empfang in der Wohnung da ist... schneint so, dass sie schon noch bauen, immerhin etwas gutes würde ich sagen :)

  • 353589 545095


    Des sind die Daten die ich per Cell Broadcast auf Kanal 221 bekomme... werde sobald ich mal Zeit habe und das Wetter mitspielt mal einen Abstrecher da hin machen und mir den Sender anschauen :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!