O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

  • Wie weit geht die Sperre nach Westen?


    Hallo,


    kann mir jemand sagen,wie weit das o2-Sperrgebiet nach Westen geht, also der Bereich Sinsheim - Neckargemuend, Hirschhorn, Eberbach, Mosbach, Beerfelden so als Beispiel?


    Ich kenne da mindestens zwei Tchibo-Kunden, die jetzt ein Problem haben werden...

  • Zumindest für Mosbach würde ich vermuten, daß das Roaming noch geht, da es auch in 74219 Möckmühl und 74255 Roigheim (15 km von Mosbach entfernt) heute noch funktioniert. Die gehören zwar noch zum Landkreis Heilbronn, sitzen aber soweit ich noch weiss in einer "badischen" T-Mobile-LAC. Wie weit die allerdings nach Westen reicht, hab ich noch nie ausprobiert. Falls sich zwischenzeitlich niemand meldet fahre ich nächste Woche auch noch in Mosbach vorbei wenn ich den nördlichen Landkreis Heilbronn abklappere - der Rest Deiner Liste ist mir aber zu badisch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    habe meinem Frust mal hier Luft gemacht...


    Langsam fehlt mir da jegliches Verstaendnis.


    Schöner Artikel :top:


    Es kann echt nicht sein, dass o2 erst mal abschaltet bevor das Unternehmen eine eigene Versorgung auf die Beine stellt, die diesen Namen auch verdient hat. Die Telefonica hat doch Geld genug, da kommts doch auf ein halbes Jahr Roaming mehr oder weniger nicht an. Wie war das mit dem Ziel, ein gleichwertiges Netz wie Vodafone oder T-Mobile bis Ende 2009 hinzustellen? Wie war das mit dem Ziel von 25% Marktanteil in D? So wird das ganz bestimmt nichts oder glaubt o2 allen Ernstes, das würden bis auf die "paar Kunden" im Hohenlohischen niemand mitbekommen?


    Nach den Aktionen in SH und NRW sind alle Kunden von o2, die nicht gerade in und um eine Großstadt wohnen, verunsichert, da das Thema ja auch medial stark thematisiert wurde (u.a. ZDF Frontal, sowie zahlreiche regionale Tageszeitungen). o2 hat sich lange - zu lange - auf dem T-Mobile-Roaming ausgeruht und jetzt laufen ihnen bei sinkenden GEsprächsgebühren die Kosten aus dem Ruder. Und dafür sollen jetzt die Kunden auf dem Land, die o2 jahrelang gerne genommen hat mit dem Verweis auf das D1-Roaming und die vermeintlich schlechte Netzabdeckung von E-Plus, das Nachsehen haben? Quo vadis o2?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Nochmal zum Thema Großstadt. Hier in Frankfurt/Main wurde im Umland das Roaming vor ein paar Wochen auch einfach über Nacht abgeschaltet. Jetzt heißt es beim schönen Taunusspaziergang oder dem Ausflug in die Wetterau immer öfter "Netzsuche" Also nicht nur ein Problem in ländlichen Bereichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    habe meinem Frust mal hier Luft gemacht...


    Langsam fehlt mir da jegliches Verstaendnis.


    Der Artikel stimmt aber nicht ganz der Landkreis Schwäbisch Hall ist doch noch gar nicht gesperrt oder hab ich was verpasst? Du meinst wohl Landkreis Künzlesau oder?

  • Hallo,


    damals machte ich einen Vertrag bei O2, egal wenn mal kein Netz ist, hab ich ja D1!


    Die schalten immer mehr das Roaming ab.
    Ich sofort in den Laden was das soll!


    Das stimmt doch nicht, das Roaming wird nur da abgestellt wo ein eigenes Netz ist, sagte der Blubber Mensch.


    Ich zu ihm, dann zeigen sie mir doch mal in den PLZ Breich xxx einen O2 Sender, D1 Netz gesperrt, also gar nicht möglich zum Telefonieren.


    Nennte ihn bei der Gelegenheit noch zig andere Orte wo gar kein Sender und Netz von O2 ist, aber trotzdem D1 abschalten.


    Wär halt besser gewesen erst das eigene ausbauen und dann abschalten, aber die Raffgier.


    Tja und nun, das end vom Lied?
    Nach 6 Jahren O2 bin ich ab 17.05.08 mit meiner Nummer bei Vodafone.


    MfG


    Stefan



  • 88529 sollte noch gehen......noch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!