O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

• Zitat

ich mein das Untersteinbach bei Pfedelbach.

Das geht noch.

• Geht noch, heißt D1 Roaming ist dort möglich.

Aber auch, dass sich bei o2 in absehbarer Zeit etwas tun wird.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Naja, die öffentliche o2 GIS Karte ist mehr als Schrott :D
    Ich kenne die nicht vorhande Netzversorgung in Zwiefalten :P

Bin da heute wieder lang gefahren - eine einzige Katastrophe. o2 meint wohl wie früher E-Plus, die Region Zwiefalten mit einer einzigen BTS aus Riedlingen versorgen zu können.

Ich fuhr die Strecke Zwiefalten-Upflamör-Dürrenwaldstetten-Ittenhausen-Kettenacker-Feldhausen-Trochtelfingen und hatte über die gesamte Strecke (über 20 km) nicht ein einziges Mal so Empfang, dass ich hätte telefonieren können. Das hier so hochgelobte T-Mobile geht kurz hinter Zwiefalten auch nicht mehr bis Trochtelfingen; ich weiß nicht, ob sich Vodafone einen solchen Patzer bundesweit erlaubt. Es handelt sich hier zwar um eine sehr ländliche Region, aber gerade die L275 zwischen Gammertingen und Riedlingen ist stark befahren, da diese Straße den Raum Neckaralb mit Oberschwaben verbindet.

Ich hoff, dass da in den nächsten 1,5 Jahren sich noch was tut - weniger bei T-Mobile, die sind dazu ja schon seit Jahren nicht in der Lage - als eher bei o2.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Oh, deswegen steht ALDI auch vor der Insolvenz. Oder vielleicht doch nicht?

Fakt ist, die Masse der Deutschen will günstig. Warum sonst stehen die ALDI Brüder jeweils auf den oberen Plätzen der Forbes Liste?

Natürlich steht Aldi kurz vor der Insolvenz und zwar aus dem Grund, weil ich da nicht einkaufen gehe.
    Im Ernst habe ich schon seit Jahren bei Aldi nichts mehr gekauft, nicht etwa weil die Produkte mir nicht zusagen, sondern weil die Auswahl viel zu klein
    ist. :rolleyes:

Ein Laden, der nur die Hälfte meines Einkaufszettels abdeckt, ist für mich eben nicht interssant.
    Am liebsten kaufe ich im Kaufland, da brauche ich nicht noch mal woanders hinzugehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wie kann man nur im Kaufland einkaufen ? Kaufland hat doch so eine schlechte Netzabdeckung. Da ist man oft auf Real-Romaing angewiesen :D

Nene, dann doch lieber Aldi und ne Lidl Kundenkarte in der Schublade.

• Hmmm, ich geh eigentlich immer zu Plus, dort ist der TMO Empfang sehr schlecht und die haben auch nicht diese Schnitzel...... *Sprooiiinnngg* :D

• Kaufland?

Im Kaufland Rheda-Wiedenbrück kann man nur mit VF und E+ indoor telefonieren! Nicht mal T-Mobile geht dort! :D
    Gut das du in Köln wohnst! ;)

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie kann man nur im Kaufland einkaufen ? Kaufland hat doch so eine schlechte Netzabdeckung. Da ist man oft auf Real-Romaing angewiesen :D

Nene, dann doch lieber Aldi und ne Lidl Kundenkarte in der Schublade.

Kaufland roamt doch schon bei LIDL. :D Das sind ja sozusagen Schwesterunternehmen (und zufällig auch noch aus der im Threadtitel genannten Region).

Aber jetzt BTT - Roaming (Mobilfunk) bzw. Barring

• So, es gibt neue Infos:

O2 scheint einen Teil der Betroffenen aus den Verträgen raus zu lassen. Heute wurden die SimKarten von zwei Freunden deaktiviert:

Der eine ist ein - sagen wir mal Premiumkunde mit Genion L - und hatte erst vor einem Monat verlängert. Vertrag ging normal bis Ende Juni. Das Handy darf er auch behalten.

Bei dem anderen wäre der Vertrag ebenfalls bis Ende Juni gelaufen bzw. hätte sich automatisch verlängert, da er nicht gekündigt hatte. Jetzt hat er aber vor ca. 2 Wochen auf Grund von fehlender Netzabdeckung gekündigt.

Bei mir selbst (wie bei einem anderen Freund) kam ein Brief mit Ablehnung der Kündigung. :-((((
    Ich hatte mit subv. Handy vor ca. 1,5 Monaten verlängert...

Jetzt werde ich wohl O2 noch ein bisschen auf die Nerven gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!