O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn Geld bei der Telefonica nicht das Problem ist,warum schaltet man das D1-Roaming ab ohne vernünftige eigene Versorgung ??? :confused:

Ich vermute mal: Weil (Quartals-)Kennzahlen eine Rolle spielen bei o2 bzw. für die Telefonica-Mutter. Und Roamingkosten dürften wahrscheinlich 'schlechte' Auswirkungen auf die Kennzahlen haben im Gegensatz zu Kundengewinnungskosten (man werfe nur einen Blick ins Werbe um zu sehen wie da das Geld -zum Fenster?- rausgeschmissen wird) oder Investitionskosten.
    Wirklich sinnvoll macht es die Abschaltungsaktionen mittelfristig natürlich nicht, aber beim Quartalszahlenbingo spielt das wohl keine Rolle... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mannesmann glaub mir das der Großteil in neue Stationen umgesetzt wird. Geld ist hier wirklich nicht das Problem....

... deswegen hat Telefonica auch schon über 50 Milliarden Euro Schulden.

Die Spanier wollen Ergebnisse sehen von o2 und das möglichst vorgestern. Sechs Jahre nichts (Netzausbau) gemacht und jetzt soll von jetzt auf gleich ein flächendeckendes Netz für 3,5 Milliarden Euro - x errichtet werden. Dass das nicht geht, ist uns allen klar, aber anscheinend nicht den Herrn in Spanien und auch nicht den von kues angesprochen Quartalszahlenbingo-Investoren.

Telefonica wird an o2 genau so wenig wie an Quam zu Grunde gehen, bluten=zahlen für solches Bullshit-Auslandsmanagement müssen die Fesnetz(monopol)kunden in Spanien.

• so und jetzt we3ißt du auch wieso ich dies so gut finde, weil ich in meiner Gegend gerade ein tolles Netz hingestellt bekomme (seid heute mit HSDPA) und trotzdem weiter E-Netz-Preise zahle.

Wer mir das zahlt ist mir egal, wichtig ist nur, dass das Monopoly aus D2/D1 endlich mal aufgemischt wird in Deutschland. Das was Telefonica in den letzten 2 Jahren vollbracht hat war schon beeindruckend (bzgl. der Netzerweiterung) den Rest werden wir sehen.

Jedoch bleibt fest zu halten, dass das D1-Abschalten vor Ausbau einfach nur kurzsichtig ist, aber dies scheint offensichtlich von einzelnen Netzbetrieben nach unterschiedlichen Kriterien betrieben zu werden, da es in Mitteldeutschland noch zu keiner Abschaltung unversorgter Gebiete gekommen ist und nebenbei viele Popel-Dörfer O2 Netz erhalten. So unterschiedlich scheint es offensichtlich bei O2 zu zu gehen.

• Das Barring ist für o2 sicher ein Rechnerei. Lokal empfindet man das sicher intensiver als am Schreibtisch, auf dem das Barring gerechnet wird.

Liest o2 denn nicht die Beschwerden? Lesen die o2-Mitarbeiter hier nicht im Forum? Eigentlich bräuchte o2 nur gucken welche Ort hier im Forum genannt werden, die schnellstens versorgt werden sollten ... dann sollten o2 in Kundendatei gucken ... und alle Kunden aus den betroffenen Orten anschreiben: Sorry wir wissen um das Problem !!! Und wenn o2 ganz geschickt ist legen sie eine TD1-Xtra-Karte dabei mit entsprechenden Guthaben (Durchschnitt aus der Airtime der letzten Monate im Roaming – und bieten den Kunden eine kostenlose Rufumleitung zu der Xtra-Card).

Das wäre wirklich günstiger als zu hoffen den vergraulten Kunden jemals überhaupt wieder zu bekommen !!!

Ehrlich wäre auch zu sagen wie es aussieht! Im Osnabrücker Land hat glaube ich Schledehausen (Gemeinde Bissendorf) und Bersenbrück die Barring "A-Karte" gezogen. Wenn o2 die Kunden anschreiben würde und sagen wann in Bersenbrück und Schledehause eine o2-BTS hinkommt – und vielleicht kleinen Gesprächsguthaben gibt sind einige vielleicht bereit zu sagen: ok bis Herbst oder so komme ich ohne o2 im direkten Umfeld klar.

Kann man denn nicht NOT-BTS dort einrichten wie bei MASSENVERANSTALTUNGEN?

Es ist ne Gradwanderung die o2 jetzt macht ... wir werden sehen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bersenbrück

War Bersenbrück nicht vor der kommunalen Neuordnung Kreisstadt? :D
    Zoom 15Km und kein Sender! :confused: :flop:

gogo65

• na gogo ... da hast du aber einen netten Ausschnitt gewählt ... Bersenbrück wird Outdoor von Ankum (westlich an der Kante Deines Ausschnittes). Wenn o2 schlau ist dann setzen Sie eine BTS östlich von Bersenbrück hin, der auch den Bereich bis zur Hansalinie (Autobahn A1) versorgt.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Gogos Bildchen!

Hallo ihr zwei!

Das habe ich doch gut hinbekommen! :D
    Wenn ich aber auf Glandorf und Umgebung gehe sieht das auch nicht viel besser aus. ;) Glandorf, Schwege, Lienen, Füchtorf und Milte werden outdoor nur recht mager versorgt. Und dann schaut mal auf die Karte. Die Versorgungslücke ist da noch größer als Bersenbrück. :rolleyes:

Und wenn jetzt unsere Freunde unten im Süden auf ihre Karte sehen wird es ähnlich sein wie bei uns. :(

Jetzt noch ne Frage! Wie is dat mit Lienen? Barring??

Nicht umsonst verkauft O2 seinen Genion L mit Moto V3 für 5€ über Eleton.
    Die haben es einfach nötig. :D Und ganz ehrlich gesagt währe ich zu einer Sünder bereit. :p Für den Preis! :cool:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!