UMTS Stick Huwei oder Novatel

• Zitat

Original geschrieben von SnoOz
    Bei onlinekosten.de hatte einer nachgemessen, nur angeschlossen hat der Stick schon 598mA gezogen! Also stimmt das wohl nich ganz oder die Sticks haben unterschiedliche Werte was böse wär!

Hast Du einen Link? Wie misst man das?

• Zitat

Original geschrieben von SnoOz
    Bei onlinekosten.de hatte einer nachgemessen, nur angeschlossen hat der Stick schon 598mA gezogen!

Google findet nichts:

http://www.google.com/search?q=onlinekosten.de+huawei+strom

Ich traue Huawei durchaus zu, die USB-Spezifikation einzuhalten (max 500mA).

Daß der Stick sofort Strom verbraucht ist für mich kein Wunder - die grüne/blaue LED blinkt, d.h. es steht sofort eine Netzverbindung auf GSM/UMTS.

Sollte jemand wirklich 598 mA gemessen haben, wäre noch interessant wie genau die Messung vorgenommen wurd - 20% Abweichung können durchaus einen Meßfehler beinhalten.

Wie auch immer: Meine neue E172 (der Stick) zieht relativ viel Strom, ist aber auch stabil ohne Ende - der alte hängte sich immer wieder komplett auf.

Auch o2 (die Internetverbindung via UMTS/HSDPA) ist für mich sehr stabil - die hält mit sehr guter Performance Stunden am Stück ohne Mucken, und ohne daß ich mit keep-alive rumspielen muß.

Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Kombination Huawei E172 (Vodafone) und o2 Genion-S plus Internet Pack L.

• Zitat

Original geschrieben von rmf
    Hast Du einen Link? Wie misst man das?

Naja, Kabel öffnen, Stromversorgung 5V Leitung kappen und Amperemeter dazwischen, oder du hast ne Strommesszange. In dem Beitrag hat er aber auch nur geschrieben das er 598mA gemessen hat, wie genau wurd nicht gesagt. Ich war ja auch kurz davor zu messen, hab ihn dann aber rausgeschickt. SObald ich ihn wieder hab werde ich es ausprobieren und mich ma melden.
    Ich hoffe ja ma das sie die USB-Spezifikationen eingehalten werden, weil sonst ruhig ein Y-Kabel hätte dabei sein dürfen!

• Re: HSDPA Stick

Zitat

Original geschrieben von riot76
    Hi, bin gerade in den USA und möchte mir auch nen günstigen Stick zulegen. Kennt jemand nen günstigen bzw. hat jemand Erfahrung mit einem Stick von hier z.B. Sprint ?

Vorsicht, Sprint und Verizon nutzen alle CDMA Standard, funktioniert nur in den USA und nur bei diesem Anbieter wo der Stick gekauft wird und haben keine SIM.

Wenn dann Cingular oder T-Mobile, diese sind dann aber Simlocked, in dem T-Mobile USA Stick sollten aber auch Deutsche T-Mobile Karten laufen.

Jan

• Zitat

Original geschrieben von cynar
    Daß der Stick sofort Strom verbraucht ist für mich kein Wunder - die grüne/blaue LED blinkt, d.h. es steht sofort eine Netzverbindung auf GSM/UMTS.

Verstehe ich nicht.....Am Huawei E270 blinkt doch auch eine LED....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!