R520m hängt sich ständig auf

• Morgen allerseits,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem R520m (R4A):

Wenn ich das Menü 7 (Verknüpfungen) anwähle (z.B. über <, aber auch über > und dann durchlaufen lasse etc.) "hängt sich das Telefon auf. Das sieht dann so aus, daß der Bildschirm einfach stehenbleibt und nichts mehr geht. Ausschalten geht nur über Akku raus. :(

Na gut, dachte ich, mach ich halt einen Reset. Geht aber auch nicht, Phone hängt sich auf...:flop:

Dann dachte ich, mach ich IR an und resete per SW auf meinem Psion. Siehe da, Phone hängt sich auf, wenn ich IR aktivieren will

Ins Servicemenü komme ich auch nicht, weil auch da < drin ist! Ratat mal, was dann passiert...

So, hat jetzt jemand eine Idee? Oder muß ich das Teil jetzt einschicken?

Ich will doch so gerne mein R520m behalten...

Ach ja, so unwichtige Funktionen wie Telefonbuch, telefonieren etc. gehen... :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

Arnd

• Wenn es sich aufhängt, 10 Sekunden lang "NO" gedrückt halten.
    Dann nochmal Reset (Achtung: alles gespeicherte geht hopps!) versuchen. Wenn das nciht funzt, Akku länger ablassen (Stunden) und nochmal versuchen. Wenn das nicht geht --> w-support!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die schnelle Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn es sich aufhängt, 10 Sekunden lang "NO" gedrückt halten.
    Dann nochmal Reset (Achtung: alles gespeicherte geht hopps!) versuchen.

Ausschalten konnte ich es, aber beim Versuch danach zu resetten, kommt (wer hätte es gedacht;) ) ein Absturz.

Jetzt lass ich mal den Akku bis morgen früh ab und dann werden wir ja sehen...

Arnd

• hatte vor einigen Monaten mal das gleiche Prob...

...und mein SP sagte nur, das man den versuch starten könne die Software neu aufzuspielen. Hat aber leider nichts gebracht... konnte das Gerät Gott sei Dank zurück geben und habe ein funktionstüchtiges bekommen...

• Re: hatte vor einigen Monaten mal das gleiche Prob...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...und mein SP sagte nur, das man den versuch starten könne die Software neu aufzuspielen. Hat aber leider nichts gebracht... konnte das Gerät Gott sei Dank zurück geben und habe ein funktionstüchtiges bekommen...

Na, Du machst mir ja Mut.:(

Auf jeden Fall hat das Entfernen des Akkus über Nacht nichts gebracht. Jetzt muß ich wohl zum SP tigern, um die Software noch einmal aufspielen zu lassen.:mad:

Drückt mir die Daumen!

Arnd

• Huch!

Dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem... Mein Gerät hat kurz vor Weihnachten angefangen rumzuspinnen, hab es dann in einem Service Pint auf R4A updaten lassen. Hat aber nichts gebracht.
    Die Fehler sind aber die Gleichen wie bei dir.
    Menü 7 -> Absturz
    Menü 6 -> Absturz
    Bluetooth aktivieren -> Absturz
    IR aktivieren -> Absturz

Außerdem schaltet es sich gern einfach unmotiviert aus und "rebootet", sogar schon mal während eines Telefonats.

Nur mit vieeeel Geduld läßt es sich manchmal doch überreden. Das Seltsame daran ist, daß dann alles geht. Legt man es dann mal weg und versucht es einige Zeit wieder, schmiert es dann ab.... Hört sich irgendwie nach einem Software Fehler an... :confused:

Leider hat es keine Garantie mehr und eine teure Reperatur wäre es mir nicht wert, auch wenn ich sehr an meinem R520m hänge... :(

Hat sich denn inzwischen was neues bei dir ergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!