o2 Genion L mit 2,99 GG + 150 FREI SMS

• Zitat

Der Anschlusspreis kann vom Kunden selbst durch eine SMS (kostenpflichtig : 19cent) befreit werden.

wie läuft das nun genau ab? an welche nummer muss man die sms senden und wer erstattet einem die anschlussgeb? der provider oder mediaversand.eu ?

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Ist es möglich, Euch die ausgefüllten Verträge jetzt zuzuschicken, mit dem Hinweis, sie sollen erst zum Ende Juni 2008 freigeschaltet werden?
    Wenn ich gleich 3-4 Verträge auf verschiedene Leute bei Euch einreiche, kann man irgendwie angeben, auf wessen Konto die Einmalauszahlung überwiesen werden sollte?

Das würde mich auch mal interessieren.

Mein derzeitiger Vertrag ist nämlich gekündigt und läuft Mitte Juli 08 aus. Würde daher den Neuabschluss des Genion L auch gerne auf Ende Juni schieben.

Geht das also?

Ansonsten: TOP Angebot! :top:

• TERMINAKTIVIERUNG

Servus ,

ein Terminaktivierung in der Zukunft geht leider nicht. Wenn Ihr uns den Antrag einsendet und wir es verschwitzen ist es auch nicht wirklich gut gelöst.

Daher bitte ich Euch einfach Ende Juni zu bestellen.

cheerio

• Re: TERMINAKTIVIERUNG

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Ist denn auch absehbar, dass bis dahin die Konditionen (Auszahlungen) gleich bleiben oder könnte es sein, dass das Angebot kurzfristig beendet wird?

Steckt man eher nicht drin, oder? :confused:

• die spannung steigt...hab mir gerade noch diese genion L flat gegönnt und hoffe sehr, dass auch dieser vertrag aktiviert wird, nachdem mein zuhause s mit weekendflat vom provider akzeptiert wurde...;)

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Nochmal ein paar Fragen zu den Formalitaeten:

Ich habe einen o2-Studenten-Vertrag, der am 24. Maerz ausgelaufen ist. Da ich nichts gemacht hat wird er sich wohl um 3 Monate (hoffentlich nicht laenger) verlaengert haben (habe die Karte die letzten Monate nicht benutzt, da ich im Ausland bin, aber jetzt wieder komme). Was muss ich machen, um jetzt das Angebot zu nutzen?
    Wahrscheinlich meinen Vertrag kuendigen. Reicht die Zeit noch? Ich will die Nummer behalten. Eine Portierung von o2 zu o2 scheint ja moeglich. Was kostet das? Fuer Homezone und Mobilnr.?
    Ich hoffe ich habe alle noetigen Informationen mitgeliefert.
    Vielen Dank im voraus.

Gruss

• @ cubanex

Falsch, der Vertrag ist zwar im März ausgelaufen, aber eben erst 2009. ;) Und wenn du wieder nicht kündigst, dann bis 2010 ......

Und nicht benutzt? Als wenn das von Interesse wäre. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von cubanex
    Ich habe einen o2-Studenten-Vertrag, der am 24. Maerz ausgelaufen ist. Da ich nichts gemacht hat wird er sich wohl um 3 Monate (hoffentlich nicht laenger) verlaengert haben

Normalerweise verlängert er sich in diesem Fall um 12 Monate

Zitat

Was muss ich machen, um jetzt das Angebot zu nutzen?

Mit dem bestehenden Vertrag wird es wohl schwer!

Zitat

Eine Portierung von o2 zu o2 scheint ja moeglich. Was kostet das? Fuer Homezone und Mobilnr.?

Innerhalb des Anbieters wäre mir das neu. Da es hier aber vom Anbieter zu einem Service-Provider ist, würde es für 25 EUR gehen. Wie es mit der Home-Nummer ist, weiß ich nicht.

Mein Tipp wäre sofern du viel SMS schreibst, verlängere direkt bei O2 über die Kündigungshotline 0800 842 4842 (Dort sind sie großzügiger). Nimm den Genion L mit 30 EUR Grundgebühr und einem orbit 2. Diesen solltest du mit etwas verhandeln maximal für 50 EUR bekommen, wenn nicht weniger. Bei ebay bekommst du für dieses Handy noch ca. 400 EUR mit Sofort-Kauf. Dann sieht meine Rechnung wie folgt aus:

21 x 30 = 630 EUR (3 Monate entfallen im Moment)
    + 50 EUR für orbit 2
    + 26,50 EUR ebay Gebühren
    - 25 EUR gesparte Portierungsgebühren
    - 400 EUR Erlös für den orbit

= 281,50 EUR

Auf 24 Monate runtergerechnet hast du eine Grundgebühr von 11,73 EUR
    Für die Differenz von 8,74 EUR zu diesem 2,99 EUR-Angebot, bekommst du als Student 150 SMS jeden Monat. Dafür müsstest du bei debitel (11,45 EUR + 50 * 0,19) = 20,95 EUR ausgeben, oder gleich die 200 SMS für 21,95 EUR nehmen!

• Hey,

versteh ich das richtig: Ich kann meine jetzige Handynummer/Genion-Festnetznummer (alter Genion-Vertrag, läuft noch bis ca. Sept. 2008) nicht mitnehmen, wenn ich diesen Vertrag bei euch abschließe? Ich kündige den anderen auch gerne vorher (und zahle den Vertrag zu Ende), aber die Nummer würde ich gerne behalten. Ich dachte Transfer von o2 zu o2 wäre einfacher... ;)
    Danke im Voraus für Eure antwort.

Grüße,
    A.B.

• Zitat

Original geschrieben von AltonBrown
    Hey,

versteh ich das richtig: Ich kann meine jetzige Handynummer/Genion-Festnetznummer (alter Genion-Vertrag, läuft noch bis ca. Sept. 2008) nicht mitnehmen, wenn ich diesen Vertrag bei euch abschließe? Ich kündige den anderen auch gerne vorher (und zahle den Vertrag zu Ende), aber die Nummer würde ich gerne behalten. Ich dachte Transfer von o2 zu o2 wäre einfacher... ;)
    Danke im Voraus für Eure antwort.

Grüße,
    A.B.

Hä?

Wer sagt das?
    Die Mitnahmemöglichkeit der alten Rufnummer wäre auch für mich ein K.O.-Kriterium.

Auf der debitel homepage steht, dass man bis zu 4 Monate vor Ende und bis zu 1 Monat nach Ende des alten Vertrages seine alte Rufnummer portieren kann?

Wieso sollte das hier nicht gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!