K770i Farbe geht von Tasten ab

• Hallo Leute,

ich habe seit 4 Monaten das K770i von SE. Bin mit dem Teil super zufrieden, nur geht langsam der Lack von den Tasten ab.

Ist das bei anderen auch so oder nur bei meinem Gerät? Kann man die Tastaturmatte hier einzeln tauschen? Dann würde ich das Gerät mal aufmachen und mir einfach ne neue Matte bestellen (Vorausgesetzt das ist nicht bei allen Geräten so)

Bis dann!

• Moin!

Ich kenne es von diversen SE-Geräten (im Moment zumindestens), daß sie Farbe "verlieren". Ich würde mir den Streß mit ner Tastaturmatte gar nicht erst machen (zumal dann die Garantie flöten geht) - schick es im Rahmen der Garantie zurück und die geben dir ein neues.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Oder ein SP tauscht im Rahmen der Garantie die Matte aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• die Garantie geht doch nicht verloren wenn ich das Gerät öffne. Wer glaubt denn immer noch diese Märchen?

Die Garantie ist auf das Gerät, nicht auf ein Siegel oder sonst was. Solange ich beim Öffnen nichts kaputt mache, habe ich auf das restliche Gerät auch weiterhin Garantie.
    Rechtslage: Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer mir beweisen, dass der Defekt dadurch entstanden ist, dass ich das Gerät geöffnet habe wenn er eine Garantie ausschließen will.
    Nach den 6 Monaten muss der Käufer dann beweisen, dass der Defekt nicht durch das Aufschrauben entstanden ist. Das dürfte schwieriger werden. Eine Garantie erlischt jedoch durch Aufschrauben nie!!!!!
    (vgl. 437, 439, 440, 441 und 476 BGB sowie Dr. jur Ralf Höcker, Neues Lexikon der Rechtsirrtümer, S. 271 ff).
    Sorry, ich wollte hier kein jur. Gutachten starten, aber ich weiß ich hätte sonst wieder ne ewig lange Diskussion ins Leben gerufen wegen der Garantie.

Aber das mit nem SP wäre ne Idee, muss ich mal nachsehen ob es hier in der Umgebung einen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Wer glaubt denn immer noch diese Märchen?

Unser TPH-Reparaturdienst "Selectric" (und "Arvato" auch) - und die sind da angenehm konsequent...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• siehe meinen editierten Beitrag. Juristisch absolut nicht haltbar, würdest du vor jedem Gericht Recht bekommen.

Nur weil die eine oder andere fragwürdige Firma die Unwissenheit der Kunden ausnutzt, heißt dies noch lange nicht dass das richtig und legal ist.

• Und bei einem SP kostet es auch nix und die Garantie ist garantiert nicht weg.

Und die aktuellen Geräte ohne passende Werkzeuge zu öffnen gleicht ohnehin eher einer Lotterie.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• das mag sein, da hast du Recht, dass das Öffnen ein Problem darstellen könnte. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das jetzt tun werde.

Ich wollte nur den rechtlichen Standpunkt kurz darstellen. Wenn ich sowas höre wie "beim Öffnen erlischt die Garantie" oder "Öffnen der Verpackung verplfichtet zum Kauf", da kommt mir die Galle hoch.

Wie gesagt, werde mich mal nach nem SP hier umsehen.

• Mir persönlich ist das wurscht. Ich frage mich allerdings, welchen Sinn dann dein Thread hat, wenn du es doch eh selber machen kannst/willst? Dann brauchst du die Frage nicht stellen - sondern einfach machen.

• Ich wollte nur wissen ob das ne Tastaturmatte ist oder nicht, das war der Sinn der frage, oder ob die Tastatur fest in die Frontpartie integriert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!