E-Plus: Wann Kündigung eines T&M 60 möglich

• Hallo Freunde,

ich habe noch einen uralt T&M Student 60, der natürlich viel zu teuer mittlerweile ist.
    Der Vetrag wurde dieses Jahr automatisch verlängert bis Juni 2009.
    Ich hatte mal von einem Freund gehört, das ich den Vetrag wohl mittlerweile jederzeit kündigen könnte, so waren wohl damals bei Abschluss die AGBs. Leider kann ich die alten AGBs nicht mehr finden, im Internet leider auch noch nix gefunden und die E-Plus Hotline besteht natürlich auf die Jahresfristen.
    Nun halt meine Frage an die Profis von Euch; kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich den Vertrag jetzt schon zum Ende diesen bzw. Ende nächsten Monats kündigen.
    Wäre über hilfreiche Auskünfte dankbar.

Henrik

• Andere Alternative: Verlängere den Vertrag doch um 2 Jahre und wechsele in einen neuen Tarif.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Andere Alternative: Verlängere den Vertrag doch um 2 Jahre und wechsele in einen neuen Tarif.

Ich möchte einen Simyo Vetrag... also keine Lust mehr auf Vetragsgebundenheit!

• Re: E-Plus: Wann Kündigung eines T&M 60 möglich

Zitat

Original geschrieben von plocie
    Ich hatte mal von einem Freund gehört, das ich den Vetrag wohl mittlerweile jederzeit kündigen könnte, so waren wohl damals bei Abschluss die AGBs.

Alte AGBs waren mit autom. einmonatiger Kündigungsfrist zum Vertragsende + Verlängerung um 6 Monate versehen. Bei neueren AGBs gab es dreimonatige Kündigungsfrist + Verlängerung um 12 Monate.

Entscheidend ist wann Du zuletzt aktiv verlängert hast, dadurch hast Du dann ggf. neue AGBs akzeptiert. Sprich wenn er jetzt schon bis Juni 2009 läuft gelten die neuen AGBs für Dich und Du musst spätestens 3 Monate vor dem jetzigen Ende kündigen.

Zitat

Der Vetrag wurde dieses Jahr automatisch verlängert bis Juni 2009.

Henrik

Das kann doch so nicht stimmen. Wenn der Vertrag sich automatisch verlängert, wäre dies ja im schlechtesten Fall, mit den neuen AGB und 12 Monaten Verlängerung auch erst in diesem Juni. Der Vertrag kann also niemals heute, automatisch bis Juni 2009 verlängert sein, sondern hier war irgend ein aktives Eingreifen erforderlich.

Ich würde noch heute auf jeden Fall, davon ausgehnd dass noch die alten AGB gelten und noch 1 Monat Zeit ist (also der Vertrag nicht vor dem 15.06.2008 endet) per Fax kündigen. Bei meinen Altverträgen hatte die Hotline auch nie an die alten 1-monatigen Kündigungsfristen denken wollen.

Sollten doch bereits die neuen AGB gelten, wird so wenigstens nicht die Kündigung vergessen.

Zitat

Hallo Freunde,

ich habe noch einen uralt T&M Student 60, der natürlich viel zu teuer mittlerweile ist.

Wenn man die Subvention miteinrechnet sind die alten Time&More 20-60-120-240-500-1000-Message50 doch garnicht so schlecht. Und zumindest in der Nebenzeit hat man halbwegs günstige Folgeminuten.

• Re: Re: E-Plus: Wann Kündigung eines T&M 60 möglich

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Das kann doch so nicht stimmen. Wenn der Vertrag sich automatisch verlängert, wäre dies ja im schlechtesten Fall, mit den neuen AGB und 12 Monaten Verlängerung auch erst in diesem Juni. Der Vertrag kann also niemals heute, automatisch bis Juni 2009 verlängert sein, sondern hier war irgend ein aktives Eingreifen erforderlich.

Doch klar kann das stimmen. Wenn die Kündigung nicht 3 Monate vor Vertragsende vorliegt (was ja im o.g Fall März gewesen sein dürfte) wird die automatische Verlängerung schon wirksam, d.h. auf das Vertragende rechnen sich dann nochmals 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!