Universalfernbedienung Philips Pronto oder Nevo

• Hallo!

Hat jemand Ahnung von Universalfernbedienungen?
    Mich interessieren die Modelle von Philips oder die von Nevo. Liegen ja beide im selben Preisbereich.
    Über die Pronto Modelle konnte ich schon viel lesen, nur über die Nevo Modelle finde ich nicht viel.

Folgende Modelle interessieren mich:

Nevo Q50 oder Nevo SL
    Pronto TSU 9400, 7500, 3500 (nur s/w)

Weiß jemand wie hoch der Zoll bei Import einer Fernbedienung ist? Die Preise und der Dollarkurs machen einen Kauf in den USA zurzeit ja attraktiv. Viele Ebay Anbieter werben ja damit, das Paket als "Gift" zu versenden. Hat jemand Erfahrung, ob das Paket damit wirklich durch den Zoll kommt?

Grrrrr

• Zitat

Viele Ebay Anbieter werben ja damit, das Paket als "Gift" zu versenden. Hat jemand Erfahrung, ob das Paket damit wirklich durch den Zoll kommt?

Der Zoll ist ja so dumm, der weiss das nicht.....................................................

• Ich frage mich immer wieder, warum ihr wirklich glaubt, dass 'gift' als Freifahrtsschein gilt. :confused:
    Mindestens Stichproben werden doch immer wieder gemacht.

Stell dich doch einfach im Vorfeld darauf ein, die fälligen Abgaben entrichten zu müssen und kalkuliere sie in die Gesamtkosten mit rein. Niemand kann in Glaskugeln schauen und Dir versichern, dass Du nichts zahlen wirst. Wenn es nicht dazu kommt, haste halt gespart.

SAWLE Nr. 203/333

• Darauf hab ich mich eingestellt, nur weiss ich leider noch nicht, wie hoch die Zollgebühren sein werden!

Grrrrr

• Ich habe kürzlich für eine aus den USA importierte Pronto (TSU9200) 0 Euro Zoll, aber natürlich die üblichen 19% auf den Warenwert lt. ebay-Ausdruck (ohne Versandkosten) entrichten müssen. Kostete insgesamt mit ca. 220,- trotzdem nur etwas mehr als die Hälfte von dem, was das Teil hier kostet.

Von den Nevos würde ich eben genau deswegen, weil man wenig drüber liest und sich kaum einer damit beschäftigt, die Finger lassen. Mit einer Pronto lässt sich so ziemlich alles realisieren; mit der Nevo dürfte man schnell an Grenzen stoßen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!