England - Welcher Provider der Beste?

  • Hallo Zusammen,


    Ziehe bald beruflich nach London und suche momentan einen Mobilfunkprovider für mein Handy.
    Gibt es da irgendetwas zu beachten bzw empfehlt ihr einen speziellen Provider? Ich werde von der Firma einen Blackberry haben, so dass ich keinen I-Net Zugang etc übers Handy brauche, sondern nur die Basics (Telefon & SMS), möglichst auch ins Ausland (Deutschland, USA) und natürlich möglichst preiswert;).


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Cheers,


    M4L

  • orange und virgin mobile (t-mobile netz) bieten relativ günstige konditionen nach D an...

  • Hallo ich wuerde zum telefonieren o2 nehmen.Die haben eine Option mit der man fuer 7p ins Ausland anrufen kann.Fuer Daten ist momentan T-Mobile die guenstigste.
    Solltest du die Moeglichkeit haben einen Vertrag zu bekommen sieht es schon ein wenig anders aus.
    ein schoenes Wochenende von der Nachbarinsel Irland

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo ich wuerde zum telefonieren o2 nehmen.Die haben eine Option mit der man fuer 7p ins Ausland anrufen kann.Fuer Daten ist momentan T-Mobile die guenstigste.
    Solltest du die Moeglichkeit haben einen Vertrag zu bekommen sieht es schon ein wenig anders aus.
    ein schoenes Wochenende von der Nachbarinsel Irland


    Ich wohne ja dann in England und habe bereits ein Konto und eine Sozialversicherungsnummer - wieso sollte ich dann keinen Handyvertrag bekommen können?


    Vielen Dank schon mal für die Tips, werde das auf jeden Fall bei meiner Suche berücksichtigen.

  • Frag doch dann auch mal bei Carphone-Warehouse nach, ist die Muttergesellschaft von The Phone House. Habe jetzt zwar keine Tarife greifbar, aber einen Blick ist es sicherlich wert.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hänge mich mal hier an - passt vielleicht ganz gut.


    Mein Sohn fährt für knapp 3 Monate nach England (Schüleraustausch), und seinen normalen O2-Starter-Laufzeitvertrag ist da sicher nicht das Günstigste.


    Vermutlich sollte er sich drüben eine SIM-Karte holen - kann jemand was empfehlen?


    Einerseits, um (in Maßen) mal mit neuen englischen Freunden drüben telefonieren / SMSen zu können, andererseits, um gelegentlich mit uns hier in Deutschland Kontakt zu halten.

  • o2 hat eine sehr gute (auch indoor) Coverage. Vodafone schwächelt speziell auf dem Land. Über orange und T-Mobile kann ich nix sagen. Und bloß die Finger weg von 3 UK, die haben mehr Löcher als Netz, die Indoorcoverage ist in vielen Gebieten nicht gegeben. Zwar machen die Nationalroaming, aber das ist in vielen Gebieten schon gesperrt. Ich war mehrere Wochen auf den Inseln (auch NI) und hab diese Erfahrungen machen können.


    M.


  • http://www.mobileworld.co.uk
    oder O2 pay as you go mit international bolt on
    hat beides prima funktioniert wobei die O2 karte auch im Ausland(z.b Deutschland) noch funkt, die Mobileworld funktioniert da nicht.
    Bei mir gab es bei O2 auch noch wahlweise 10% Rabatt oder Freiminuten oder FreiSMS wenn man monatl 15 Pfund aufgeladen hat.


    Die O2karte gibt es aktuell sogar gratis im CarphoneWarehouse!

  • Danke für die Tipps! Habe mir das mal angesehen, das "O2 pay as you go mit international bolt on" hört sich gut an.


    Ich verstehe doch richtig, dass das eine reine Prepaid-Karte ist?! Sind die zehn Pfund Startguthaben verbraucht, geht erst mal nichts mehr?


    Und wenn ja: wie lädt Sohnemann da wieder auf? Wird die Karte mit den Kreditkarteninfos verknüpft, die ich bei Carphone Warehouse bei der Bezahlung angebe? Eine SMS von ihm, und schon bin ich weitere zehn Pfund leichter? (Wäre mir ja nicht soooo recht....)


    Oder geht das in England so ähnlich wie hier mit den XTras und Loops: in einen beliebigen Zeitschriftenladen gehen und sich eine Zehn-Pfund-Aufladekarte kaufen?




    Wobei... ganz klar ist mir die Preisstruktur doch nicht.


    O2 UK spricht direkt von einem "Talkalot"-Preismodell. Das schiene mir ja noch ganz bezahlbar (25ct für die ersten drei Minuten pro Tag, danach 5 ct).
    PrePaidGSM ist erwähnt noch ein davor kommendes "Standard"-Modell. Tagsüber 52ct ins Festnetz, 75ct in Fremdnetze???
    Was muss man tun, um gemäß "Talkalot" zu zahlen? Oder ist "Standard" ein alter, mittlerweile abgeschaffter Tarif?


    Und was ist mit Varianten wie "Your Country" vs. "Text Anytime"? Ist das so zu verstehen, dass man sich GENAU EINE dieser Varianten aussuchen kann, das aber kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!