Wechsel mal das Skin, auf T-Mobile. Dann wird das Datum auch richtig angezeigt!
Blackberry Bold vorgestellt.
-
-
-
Cover wechsel???
Hallo zusammen...
Weiß jemand wie man das Cover beim Bold wechseln kann???
Gruß
Christian -
hey leute ich bin momentan am überlegen zwischen bb bold und nokia e71 und ich hätte da mal ein paar fragen.
-neigt der bold auch dazu, dass wlan einfach nicht richtig funktioniert? (zur Aufklärung: mein jetziges Handy E51 von Nokia funktioniert 2 Wochen lang einwandfrei mit meinem Wlan doch dann muss ich alles neu einrichten damit es wieder geht9
-kann der bb bold youtube videos abspielen? Mit welcher Software macht man Sowas am besten. Mobile Youtube oder wie sich das von Youtube angebotene Programm nennt ist sowas von langsam das möchte ich nicht nutzen.
-Habe bisher nur Bilder vom Bold mit QERTY Tastatur gefunden. Gibt es auch Geräte die eine QERTZ Tastatur haben. Ich suche ein ungebrandetes Gerät.
-Wie sieht es mit der Installation von Zusatzsoftware auf dem BB aus?
-Gibts irgendwo im Netz die Möglichkeit sich das Menü des Bold mal virtuell anzusehen?
-
Re: Cover wechsel???
ZitatOriginal geschrieben von Cweyel
Hallo zusammen...Weiß jemand wie man das Cover beim Bold wechseln kann???
Gruß
ChristianDas ist ziemlich einfach. Einfach die 6 Schrauben auf der Rückseite mit einem Torx-Schraubendreher lösen und das Gerät kann in seine "nur" 5 Einzelteile (exkl. Akkudeckel) zerlegt werden: Backcover, Platine, Display, Tastatur und Chromring mit Netzbetreiberlabel (neudeutsch Bezel, der hält Display und Tastatur an ihrem Platz, sie sind nur gesteckt).
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
hey leute ich bin momentan am überlegen zwischen bb bold und nokia e71 und ich hätte da mal ein paar fragen.-neigt der bold auch dazu, dass wlan einfach nicht richtig funktioniert? (zur Aufklärung: mein jetziges Handy E51 von Nokia funktioniert 2 Wochen lang einwandfrei mit meinem Wlan doch dann muss ich alles neu einrichten damit es wieder geht9[...]
Bei mir macht das W-Lan keine Probleme, läuft einwandfrei und ohne Zicken. Mit der 20MBit-Leitung auch richtig schnell. :top:
Zitat-kann der bb bold youtube videos abspielen? Mit welcher Software macht man Sowas am besten. Mobile Youtube oder wie sich das von Youtube angebotene Programm nennt ist sowas von langsam das möchte ich nicht nutzen.
Ja, das geht mit dem BB-Browser. Die Videos werden runtergeladen und dann im Mediaplayer abgespielt. Andere Software habe ich nicht ausprobiert. Ich bin mit dem Status Quo zufrieden, da ich youtube sehr selten auf dem BB nutze.
Zitat-Habe bisher nur Bilder vom Bold mit QERTY Tastatur gefunden. Gibt es auch Geräte die eine QERTZ Tastatur haben. Ich suche ein ungebrandetes Gerät.
Natürlich gibt es den Bold auch mit QWERTZ-Tastatur. Sämtliche Geräte der deutschen Netzbetreiber haben das deutsche Tastaturlayout. Ganz ohne Branding wirst Du den Bold in D aber nicht bekommen. Wobei ich sagen muss, dass das Branding absolut nicht störend ist. Mein Bold von T-Mobile hat diesen kleinen Aufdruck auf dem Cover (lässt sich notfalls gegen ein Brandingfreies wechseln) sowie eine T-Mobile Start- und Abschaltanimation (stört mich persönlich auch nicht, da das Gerät dauer-an ist).
Zitat-Wie sieht es mit der Installation von Zusatzsoftware auf dem BB aus?
Die Installation verläuft super einfach. Entweder direkt mit dem BB übers Internet oder mit dem Blackberry Software-Manager. Software selbst gibt es auch genügend, die Ausrichtung ist aber eher business-lastig.
Zitat-Gibts irgendwo im Netz die Möglichkeit sich das Menü des Bold mal virtuell anzusehen?
Du kannst bei Youtube nach Videos suchen, die Demoseite von Blackberry benutzen oder Du lädst Dir den BB Device Simulator (Version 4.60) runter.
-
Hab mir gestern Abend ein Bold ersteigert und wollte mal fragen, ob viigo auf dem Bold läuft, mit viigo ist mein Lieblings RSS Reader für den Blackberry gemeint.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hab mir gestern Abend ein Bold ersteigert und wollte mal fragen, ob viigo auf dem Bold läuft, mit viigo ist mein Lieblings RSS Reader für den Blackberry gemeint.
gruß mayday7Viigo läuft auch auf dem Bold.
-
Super, wenn man so wie ich ein Viigo Account erstellt hat, braucht man auf dem neuen BB nur sein Nutzernamen und Passwort eingeben und alle abonnierten RSS Feeds werden direkt geladen.
gruß mayday7 -
Hi!
ich habe seit gestern die 190er release version der BB firmware drauf und das Ding spinnt nur noch rum.
Der Punkt "antworten" wurde umbenannt in "annehmen", die Verbindung zum BIS funzt nicht immer, er schaltet sich ab und an von selbst aus, BB IM klappt nicht mehr (ohne WIFi connect), emails kommen mit 4h Verspätung etc etc...
alles in allem: ÄTZ!
Jetzt hab ich mir das (wohl stabile) 162er release von VF runtergeladen, aber das wird nach installation nicht erkannt, wenn ich den desktop manager starte.
hatte bis dato nur beta fw installiert und nutze nen T-Mob gebrandeten BB aus der ersten Stunde mit ner VF SIM.
Kann mir jemand sagen wo ich 162er release fw herbekomme, die ich flashen kann?
Oder bin ich total aufm falschen Dampfer?thx a bunch für Hilfe!!
Mattes
-
Wenn du Downgraden möchtest musst du den BB komplett löschen auf deinem Desktop alle Firmware die höher sind als die gewünschte löschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!