Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von void
    3G only gibt es (nach Softwareupdate) nicht mehr. Wozu auch? Ergibt keinerlei Sinn.

Bei verfügbarem WLAN hat dieses immer Präferenz... dafür gibt es keine Einstellung.

blackberry bold mit .168 Firmware hat diese Auswahl. Die AT&T Offical .167 auch.

Einstellungen/mobilfunnknetz/netzwerkmodus :

3g und 2g
    2g
    3g

Ich fahre in der Stadt immer mit 3g only, weil die UMTS Versorgung bei mir wesentlich besser ist als das GSM Netz. Deshalb aucgh ein runterschalten des Gerätes nicht notwendig.

2. Zu Wlan bzw. Zugangspunkt bevorzugen

Blackberry verwaltet die verfügbaren Netzwerke automatisch, ähnlich eines Routers. Hab selber die Einstellungen durchforstet und dabei die Firewall Funktion gefunden.

Einstellungen/erweiterte Optionen/Firewall

Wie geil ist das denn. Selten eine so durchdachte software erlebt.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Na dann muss dein Gerät wohl eine Ausnahme sein :rolleyes:

Bei ausreichender 3G Versorgung würde das Gerät ja gar nicht auf 2G schalten. Daher kein Sinn für 3G only.

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Noe
    [...]
    Wenn du sagst das Wlan immer vorang hat ist das ok. Steht das irgendwo zum nachlesen?
    [...]

Nachgelesen habe ich das auch noch nicht...; BDA ist was für "Weicheier" :D. Aber ich kann die WLAN-Priorität auch bestätigen. Man erkennt das auch immer gut an den beiden 'Trafficpfeilen' oben rechts, entweder in Kombination mit WiFi oder eben dem Empfangsstärkesymbol.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist: Bei ausgeschalteter Mobilfunkverbindung aber aktivierter WiFi, funktioniert der BBPush ebenfalls...; nicht übel!

Habe hier im Büro zwei W-LAN-Router und diese auch im Bold als Zugangspunkt hinterlegt. Was mich noch "stört" ist das verzögerte Umschalten von dem einen auf's andere W-LAN-Netz.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Na dann muss dein Gerät wohl eine Ausnahme sein :rolleyes:

Bei ausreichender 3G Versorgung würde das Gerät ja gar nicht auf 2G schalten. Daher kein Sinn für 3G only.

wär logisch, aber da ich im o2 Netz bin wunder ich mich auch nicht warum das so ist. Bin froh wenn ich Indoor überhaupt Empfang habe :-)

Was steht denn bei dir unter

optionen / Mobilfunknetz / Netzwerkmodus ?

Kleine Berichtigung zur Firewall

die sitzt natürlich unter optionen/sicherheitsoptionen/firewall

mfg

ps. Flycast hat die Beta für Blackberry eröffnet. Funktioniert prima.

--full-metal-jacket--

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    [...]
    ps. Flycast hat die Beta für Blackberry eröffnet. Funktioniert prima.

Danke für den Tipp! :top: Funktioniert einwandfrei bisher, [small](bis auf die Tatsache, dass man(n) bei den Logindaten _keine_ Ziffern o.ä. eingeben kann...)[/small].

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• hab jetzt flycast auch geloaded - funktioniert auch, nur leider immer am laggen. kommt meiner wohl mit der buffern nicht hinterher...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Mahlzeit, Danke für den Tipp! :top: Funktioniert einwandfrei bisher, [small](bis auf die Tatsache, dass man(n) bei den Logindaten _keine_ Ziffern o.ä. eingeben kann...)[/small].

ich hab mich online bzw. auf deren Seite registriert, weil im Forum gestanden ist das es beim reg. auf dem Gerät Probleme geben kann. Nach der Online Registrierung ging es dann tadellos.

Player arbeitet wunderbar mit Wlan oder 3G. Man darf nur nicht vergessen dem Player die notwendigen Anwendungsfreigaben zu geben, sonst gehts nur über Wlan.

Muss echt sagen der Bold ist ein Wahnsinnsgerät, selten so lang einen aaah und ooh effekt gehabt.

Das einzige was mit fehlt ist ein Datenzähler für Paketdaten und abgehende Telefonate. Hab ja Internet M bei O2 mit den 200 Mb. Die reichen normalerweise dicke für Email und Messenger. Aber jetzt mit Webradio kommt man doch an die Grenzen. Ein Zähler wär schon nicht schlecht.

Jemand nen Tip ? In den BB.de und BB.eu Foren hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Evtl. ein 3rd part software.
    mfg

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    [...]
    Muss echt sagen der Bold ist ein Wahnsinnsgerät, selten so lang einen aaah und ooh effekt gehabt. [...]

Du sprichst mir aus der Seele... ;)

Zitat

[...] Das einzige was mit fehlt ist ein Datenzähler für [...] Evtl. ein 3rd part software. [...]

Den schon mal getestet: Mini Monitor 1.01.03?

Grüße René

• MiniMoni geht nicht mit der Systemsoftware vom Bold.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    MiniMoni geht nicht mit der Systemsoftware vom Bold.

Ich habe das proggi auch getestet; läuft prinzipiell, ist aber bspw. optisch nicht wirklich auch den Bold abgestimmt. Aber dennoch, vom Grundsatz funktioniert der Datenzähler (bei mir)!

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!