Blackberry Bold vorgestellt.


  • Ich glaube die sichern sich da schon gut ab in den AGB. Hab die mal als Bettlektüre durchgekaut und bin überzeugt das der großteil der Kunden garnicht wissen was sie da beim Abschluß akzeptiert haben. Abgesehen davon das zum vollen Verständnis der AGB ein Jura Studium Voraussetzung ist.


    Ich finde es halt nur ein Frechheit das man keine genaue Antwort erhält, sondern nur von Kalenderwoche zu Kalenderwoche geschoben wird. Weis echt nicht was die für eine Planung haben, das sie nicht wissen wann und in welchen Mengen geliefert wird.
    Ich hoffe nur das kw45 nun doch ein seriöser Termin und nicht wie vom Berater als "voraussichtlich" bezeichnet.


    Ein Armutszeugniss für O2. An die Geschichte das RIM nicht liefern kann glaube ich absolut nicht.


    Werde mir mal derweil eine 16 GB Karte bestellen. Hat jemand evtl. irgendwo Infos gefunden ..welche Karten auf jeden Fall kompatibel sind und welche nicht ?


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • könnte doch an RIM liegen, fragt einfach bei Research in Motion mal nach, welche Netzbetreiber in D Ihre eigenen Bereiche bei denen haben,..... da fehlen nämlich die Bubblemänner aus München....


    und wie schnell man dann mit dem nachgefragten Gerät beliefert wird.... :D


    Gruß

  • Re: Re: Bold Update Version 4.6.0162


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung würde mich auch interessieren.


    Sicherstellen, daß man den BB Desktop Manager installiert hat.
    Falls man kein Admin auf seinem Rechner ist, zum Admin Konto wechseln.
    Die runtergeladene BB FW exe ausführe. Sieht aus als würde sich ein Programm installieren.
    Nach Installation passiert aber nichts.


    Dann den BB Desktop Manager starten, der dann nach Anschluss des BB erkennt, daß es "Geräteaktualisierungen" gibt (nämlich durch das installierte FW Programm.


    Der Desktop Manager legt automatisch ne Sicherungskopie von allem an und fragt, was an bereits installierten Programmen wieder installiert werden soll nach FW update.


    Achtung: es kann schonmal länger dauern, je nachdem wie groß der FW "Sprung" ist.
    Bei meinem alten 8310 hat der BB Desktop Manager schonmal 1h im "warte auf Gerät" gestanden.......aber blos nicht trennen oder die Geduld verlieren...irgendwann klappts ;-)


    btw: die Bold FW mit dem 168er release habe ich nicht gefunden (im BB Universe). Es gibt nur die 167er ;-(


    Gruß
    Mattes

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    könnte doch an RIM liegen, fragt einfach bei Research in Motion mal nach, welche Netzbetreiber in D Ihre eigenen Bereiche bei denen haben,..... da fehlen nämlich die Bubblemänner aus München....


    und wie schnell man dann mit dem nachgefragten Gerät beliefert wird.... :D


    Gruß


    was meinst Du mit eigenen Bereichen ? O2 hat ja auch einen Vertrag mit RIM. Könnte ja sonst kaum für seine Kunden den Blackberry Service anbieten.


    Ich fand die Aussage von O2 ..das der Hersteller Lieferprobleme hat, deshalb so fadenscheinig, weil diese Info wohl sehr schnell die Runde machen würde, wenn es tatsächlich Lieferschwierigkeiten geben würde bei RIM bzw. deren Vertrags-Herstellern.


    Gehe mal davon aus das es eher was mit der Software zutun hat und die auf die neue Firmware warten, die dann im O2 Netz einwandfrei arbeitet. Theorie halt.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Frage: kann ich mit dem Bold, als BIS Nutzer, Pin Nachrichtern verschicken ?
    Wenn ja wie funktioniert das ?

  • Re: Re: Re: Bold Update Version 4.6.0162


    Moin moin,

    Zitat

    Original geschrieben von supermattes
    [...]
    Achtung: es kann schonmal länger dauern, je nachdem wie groß der FW "Sprung" ist.
    Bei meinem alten 8310 hat der BB Desktop Manager schonmal 1h im "warte auf Gerät" gestanden.......aber blos nicht trennen oder die Geduld verlieren...irgendwann klappts ;-)
    [...]

    Ich habe hierzu auch mal eine kurze Frage.


    Mein FW-Update läuft jetzt hier schon ca. 1,5 Std. und 'steht' momentan an folgender Stelle:



    Die Fortschrittsanzeige bewegt sich zwar weiter, aber wurde vorhin mit einer Meldung abgebrochen nach dem Motto: kann nicht angeschlossen werden..., möglicherweise PIN eingeben... :confused:


    Diese Meldung kam schon mal vorher; nach PIN-Eingabe wurde das Gerät dann auch eingeschaltet.


    Wie komme ich denn aus dieser Endlosschleife wieder 'raus?


    Any ideas? - THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • So was ähnliches hatte ich bei meinem Bold auch, nach dem Update konnte die Sicherungskopie nicht mehr zurückgespielt werden, es kam immer die Meldung, daß die Verbindung zum Gerät nicht hergestellt werden kann, der Bold selbst lief mit der neuen Firmware aber einwandfrei.


    Abhilfe: Ich habe mit JL_Cmder den Bold total gelöscht und dann einen clean Install des Betriebssystemes gemacht. Dazu gibt es auf Crackberry.com eine sehr gute Anleitung.

  • Hm, Danke erstmal für das feedback!


    Wie auch immer, ich habe dann den letzten Schritt abgebrochen; die neue FW ist korrekt installiert, alles läuft (bisher) reibungslos! :)


    Ich bin nun dabei via Desktop Manager eine Synchronisation mit Outlook einzuspielen; dies scheint ebenfalls zu funktionieren.


    Was mir nur komisch vorkam, beim ersten Start des DM nach dem FW-Update und Verbinden mit dem Gerät, wurde auch nochmals (irgendwas) aktualisiert :confused: Ist das normal?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • o2 liefert wieder aus


    so .. heute ist er eindlich auch bei mir eingeschlagen. Knapp an der KW44 Grenze.


    Eins muss man sagen, das warten hat sich gelohnt. Ich hab zwar schon vorher bei Kollegen am Bold rumspielen können, aber selber haben ist schon was feines. (mmeeeiiinnn Schaaaatz)


    Als erstes hab ich das auf youtube breitgetretene Manko ausgetestet. Browserspeed, soll ja angeblich lahm sein.


    Abgesehen davon das es weder bei Symbian noch bei Windows Mobile etwas gibt was der Menuegeschwindigkeit und der Flüssigkeit der Abläufe beim Bold, etwas entgegenzusetzen hat, hab ich mal die TT Seite zuerst über Wlan geladen mit einem Bold,E61i und E90. Als Start hab ich nicht den Browser genommen sondern den Homescreen. Das bedeutet .. gemessen habe ich von "Entscheidung will TT lesen" bis " TT Forenübersicht " . Gleiches mit HSDPA bzw. UMTS beim E61i. In beiden Fällen komme ich mit dem Bold schneller ans Ziel. Werde das mal die nächsten Tage auf youtube laden, wenn ich Zeit dazu habe. Erstaunlich nur wie viele "Tester" im Internet kräftig Puderzucker vom Hersteller in den Anu$ geblasen bekommen. Neutrale Berichterstattung ala TT scheint es nicht mehr zu geben.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • hey leute,


    mein bold ist heute auch angekommen. komme soweit auch ganz gut zurecht bis auf einige sachen.


    1) ich weiß nicht, wie ich mein web.de an den bb kopple. googlemail funktioniert blendet über das google programm. meine eigene o2.blackberry adresse habe ich auch schon. nur möchte ich auch noch gerne meine web.de mails über den blackberry abrufen können.


    2)wenn ich zb den msn messenger benutze, dann beginnt der blackberry automatisch jede neue zeile mit einem großen buchstaben. wie unterbinde ich dieses problem?


    mfg, lam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!