Blackberry Bold vorgestellt.

• ich kann nur dringend empfehlen für die, die Software upzudaten.
    z.b. die Vodafone 126er Version hat den Speicherfehler , dh.
    Speicher läuft automatisch voll , Gerät wird daruch langsam und bittet darum z.B. überflüssige Sprachen zu löschen. Habe ich und mein Kollege am eigenen Leib erfahren dürfen.
    Akku raus und wieder rein macht den Speicher aber erstmal wieder frei so das man damit eine Umgehungslösung hat wenn man auf die Offizielle freigabe warten will
    Mit der Version 162 soll dieser Fehler behoben sein.

Werde mir aber wohl bald erstmal den Storm organisieren müssen
    Muss ja die HW für`s Büro testen ;)

• Warte- Lieferzeit BB Bold bei O2

hallo zusammen

Habe vor 2 Wochen einen von meinen Verträgen verlängert incl. BB Bold bei O2. Der GKV Berater nannte mir ca. 1 Woche Lieferzeit wg. der hohen Nachfrage. Allerdings sind jetzt schon mehr als 2 Wochen um.

Hat jemand vor kurzem auch einen O2 Vertrag verlängert mit BB Bold und wie lange hat es gedauert bis das Gerät geliefert war ? Muss ich mich evtl. auf noch längere Wartezeit einstellen ?

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Bei o2 ist Montag bundesweit Inventur. Ich denke es hängt damit zusammen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• naja ..scheint mit der Inventur nicht sehr viel zutun zu haben. Mein GKV Berater meinte das ich mich noch 2-3 Wochen gedulden müsste, da der Bold eine unvorhersehbare starke Nachfrage erzeuge, wie kaum ein anderes Smartphone bei O2.
    Abschließend wollte er mir vorschlagen das E71 zu nehmen falls ich nicht warten könnte. Dieses sogar für lau und sofort versandfertig. Auf die Frage was ich damit anfangen soll, wenn kein Blackberry drauf läuft, war nur ein leichtes Seufzen zu vernehmen.
    Naja.. ob Nokia sich da einen Gefallen getan hat mit dem Cut zu RIM, wage ich zu bezweifeln und der halbgare Nokia Email Service ist wohl kaum ein Ersatz zur BB Connect Lösung.

--full-metal-jacket--

• Sehr geehrter Bäckermeister,

auch ich habe vor 3 Wochen meinen O2-Vertrag verlängert und den neuen Bold bestellt. Mir wurde von der Hotline eine Auslieferung in KW41 versprochen. Total enttäuscht habe ich diesen Montag erneut bei O2 angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich den Bold nicht vor Ende nächster Woche erhalten werde...
    Halte mich bitte auf dem Laufenden, wann Du Deinen Bold erhältst.

Viele Grüße

• Bäckermeister,

ich habe mich heute noch mal im Chat über die verspätete Auslieferung meines Bolds beschwert. Anstatt wie versprochen in KW41 wird der Bold nun (hoffentlich!) ab KW44 ausgeliefert. Nachdem ich gefragt habe, ob O2 genau so viel Verständnis aufbringen würde, falls ich die Zahlung meiner monatlichen Rechnung ebenfalls mal um 3-4 Wochen verschieben würde, hat mir der Mitarbeiter die Kosten für diesen Monat für das Internetpack erlassen.

Ich kann mit dieser Lösung jetzt sehr gut leben. Versuche es doch auch mal, wahrscheinlich kommen die Dir auch irgendwie entgegen.

Viele Grüße

• BB Bold: Kontakte per Bluetooth importieren

Hallo,
    wir haben heute in der Firma unsere Bold-Geräte erhalten und betreiben
    diese an einem BES. Allerdings kommen nun Fragen wie die Mitarbeiter
    ihre Kontaktdaten ihrer alten Handys (meist K800i) auf den Bold importieren
    können. Eigentlich wollen wir dies per Bluetooth durchführen (Alle Kontakte
    senden per Bluetooth), aber dies klappt nicht und endet mit Fehler auf
    den K800i. Am Bold ist Bluetooth natürlich aktiviert.
    Übertragungen von Bildern, etc. vom K800i zu Bold funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?

• Einfach mit dem Sony Ericsson Sync vom K800i in Outlook exportieren. Der BES-Dienst pusht die Kontakte dann sowieso auf den BB.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Danke für die Info Icedieler. Werde mich Anfang nächste Woche auch mal als nerviger Kunde betätigen :-) . Aber wenn ihr schon beliefert worden seits dann wird es wohl bei mir auch nicht mehr so lange dauern.

zum Thema Kontakte übertragen. Das geht über Bluetooth nicht so richtig. Zumindest nicht von Nokia auf BB. Man muss es über Umwege mit Outlook machen. Das geht aber mit der BB Desktop Software reibungslos.

Viel Spaß mit deinem Bold. Bin auch schon ganz ungeduldig seit dem ich gesehen habe wie schnell ein Smartphone bzw. Email Software sein kann. Endlich keine 3-5 Sekunden Pausen beim öffnen, beantworten,lesen von Emails. Selbst das E90 läuft dagegen wie in Zeitlupe.

mfg

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!