Blackberry Bold vorgestellt.

• Nochmals die gleiche Frage, da ich zur Zeit auch beobachte, dass immer mehr Beiträge im Internet dazu zu finden sind aber leider keine Lösung:
    hat jemand Probleme mit dem Anzeigen von HTML Mails?

Ich verzweifle langsam und der Vodafone Support hat nicht mal ne Ahnung, wovon ich rede.

Mir wurde der Rat gegeben das Gerät zurückzusetzen, die Servicebücher neu anzufordern, habe ich auch gemacht aber es ist genauso wie vorher: HTML Mails werden nicht angezeigt. Verdammte Sch..ss.. :(

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    D.h. ich kaufe z.B. ein gebrauchtes T-Mobile Gerät, und kann alle BB Funktionen mit einem anderen Provider (in meinem Fall 1und1) nutzen, ohne Einschränkung und weiteren Kosten?

Cool, dann suche ich mal nach einem BB Nachfolger. Bin noch wegen der Größe am überlegen, ob Bold oder doch der billigere und v.a. schnuckelige Curve!

Und nochmal auf den Sidekick zukommen;
    Diese funktioniert trotzdem immer wieder mit einer Neuanmeldung bei einem anderenD1 Kunden ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

Zitat

D.h. ich kaufe z.B. ein gebrauchtes T-Mobile Gerät, und kann alle BB Funktionen mit einem anderen Provider (in meinem Fall 1und1) nutzen, ohne Einschränkung und weiteren Kosten?

Du hast doch ein Web-Login bei 1&1 für Deinen Blackberry. Dort sollte einen Menüpunkt geben, Gerät wechseln. Da gibst Du die Blackberry PIN und die IMEI Deines neuen Gerätes ein und dann wird Dein Konto binnen 20-30 Minuten im Netz umgeschaltet. Auf Deinem "Neuen" Gerät kommt dann eine Aktivierungsnachricht.

Das alte Gerät hat dann noch die letzten e-mails aber empfängt nix mehr.

Mit der Blackberry Sync-Soft (liegt auf CD bei oder besser von http://www.blackberry.de runterladen so 100-300 MB je nach Version) kannst Du dann den alten Blackberry komplett löschen und danach ggfs. weiterverkaufen.

Ich habe hier den BOLD und den 8310 CURVE

der BOLD kann (endlich) HTML e-mail.
    Der Geschwindigkeitszuwachs durch UMTS ist für mich nicht feststellbar, da e-mails meist mit klitzekleinen Datenpaketen zu tun haben.

Beim Surfen empfiehlt sich auch beim BOLD den Opera Mini zusätzlich zu installieren.

Das Navi-Programm ist (weitgehend?) das gleiche wie beim 8310.

Im Alltag (Mails lesen, weiterleiten, antworten, Termine / Adressen verwalten) gefällt mit der 8310 besser.

Der BOLD wirkt wuchtiger und ist minimal größer, wenn man 8310 und BOLD neben oder übereinander legt ist man verblüfft.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nochmals die gleiche Frage, da ich zur Zeit auch beobachte, dass immer mehr Beiträge im Internet dazu zu finden sind aber leider keine Lösung:
    hat jemand Probleme mit dem Anzeigen von HTML Mails?

Ich verzweifle langsam und der Vodafone Support hat nicht mal ne Ahnung, wovon ich rede.

Mir wurde der Rat gegeben das Gerät zurückzusetzen, die Servicebücher neu anzufordern, habe ich auch gemacht aber es ist genauso wie vorher: HTML Mails werden nicht angezeigt. Verdammte Sch..ss.. :(

Schon lustig, dass ich meine eigene Frage beantworte. ;)
    Es wundert mich nur, dass offenbar viele nicht merken, dass HTML Mail nicht richtig funktioniert. *LOL*

Wie dem auch sei: ich habe ein Update auf eine neue FW gemacht, nämlich von vormals 4.6.0.126(Vodafone hat mir das Gerät mit dieser FW ausgeliefert)
    auf 4.6.0.162.
    Obwohl es diese FW von Vodafone noch nicht gibt, scheint das "Branding"(also Vodafone Starbild sowie Basiseinstellungen) erhalten geblieben zu sein.
    Offenbar ist dieses sogenannte Branding beim Bold kein richtiges Branding.

Ein kleiner Tipp für Liebhaber(wie mich) von sogenannten Snap-Out Holstern: dieses Ding von SEIDIO wird bald erhältlich sein.
    http://www.seidioonline.com/v/…s/photos/HLBB9000AS-2.jpg

Was soll ich sagen? HTML Mail funktioniert jetzt einwandfrei und was noch besser ist: ich habe ca. 10 MB mehr Speicher frei.

• Ich sehe das doch richtig, dass der Bold der erste BB mit HTML Email Anzeige bei den BB Mails ist, oder? In meinem 8100 geht nur Text Email, wie sieht mit dem Curve aus? HTML Mails wäre schon sehr schön!

Gibt irgendwo schöne Vergleichsfotos zu diversen Geräten (hatte schon welche zum Curve und iPhone gesehen)?

Hat das neue 8220 denn dieselbe FW (also HTML Mails etc., hohe Auflösung), ist das identisch zum Bold?

Der Bold sieht schon sexy aus, aber auf den Vergleichsofots zum iphon sieht er doch stark größer bzw. breiter aus. Irgendwie schon SEHR groß, vom Styling her aber perfekt!

• Zitat

Ich sehe das doch richtig, dass der Bold der erste BB mit HTML Email Anzeige bei den BB Mails ist, oder? In meinem 8100 geht nur Text Email, wie sieht mit dem Curve aus? HTML Mails wäre schon sehr schön!

Nein, das siehst Du falsch. HTML-Mails gehen seit ca. drei Monaten auch mit dem Curve. Dies erfordert allerdings eine aktuelle Firmware und man muss die Anzeige von HTML-Mails natürlich im Menü aktivieren.

• Das gilt auch für den 8300? Falls ja, wäre das wohl besser. Benötige zwar WiFi (jedoch kein GPS), aber das 8320 gibts hier ja leider nicht!

• Das gilt für alle aktuellen BBs. HTML-Mails sind Bestandteil der letzten BIS- und BES-Updates sowie der Firmware 4.5.x

Zitat

iPhone 2G (8GB), Nokia E71, HTC Touch Pro, BB 8100, Nokia E90, Samsung SGH i620 etc., hoffentlich am 23.10. ein G1

Sammelst Du?

• Hm, mein 8100 hat 4.5.x drauf, aber nirgendwo kann ich eine HTML Email Einstellung finden!

Ja, möglich (manche Menschen können sich halt nicht entscheiden bzw. festlegen). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!