Blackberry Bold vorgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht des BlackBerry Bold


    Sehr schöner Test. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das mitgelieferte Etui nicht aus Leder besteht. ;-)


    Und der Satellitenfix dauert bei mir doch immer recht lange... .


    Gruß
    Pfeff

  • Bold Today Theme


    Nach Rücksprache mit der VF Buisness Hotline und eine Weitervermittlung an einen Blackberry Techniker (auch VF) war dieser selbst negativ überrascht, dass das Today Theme nicht schon augespielt ist. Er selbst jahrelanger BB Nutzer ist der Sache nachgegangen und rief mich zurück.


    Stand Montag 15.09.2008 16.00 Uhr:


    Seitens VF ist es derzeit nicht geplant ein weiteres Themes/Skin hinzuzufügen.


    Ich hoffe da tut sich doch noch was.


    Eine Chance sieht er nur darin, dass viele BB Bold VF User sich bitterlich bei VF mit einem Email beschweren.


    Immerhin sind da ja Featurs nicht vorhanden, die einen BB auszeichnen und die Vorgänger dies hatten. Somit wäre es ein Gerät was vorgibt zu können, was es nicht kann. Eine Rückgabe des Gerätes und Kündigung des pushmail-Vertrags wäre prüfungswürdig (O-Ton) -> Wandlung.


    Und... extra bei Bplay mir einen zusätzlich zu kaufen habe ich bei einem Neugerät auch keine Lust.


    Hat jemand andere Informationen?

  • Habe bei BPlay ein Theme erworben. Unabhängig davon, dass ich es auch nervig finde, dass man dafür zusätzlich Geld ausgeben muß... ganz glücklich bin ich auch nicht damit, da die Darstellung der Buchstaben "ß und Ö" nicht wirklich gut umgesetzt ist.

  • Re: Bold Today Theme


    Zitat

    Original geschrieben von Jetzt N73
    Immerhin sind da ja Featurs nicht vorhanden, die einen BB auszeichnen und die Vorgänger dies hatten. Somit wäre es ein Gerät was vorgibt zu können, was es nicht kann. Eine Rückgabe des Gerätes und Kündigung des pushmail-Vertrags wäre prüfungswürdig (O-Ton) -> Wandlung.

    Wurde bereits mehrfach im Thread besprochen. Derzeit ist das Theme scheinbar noch buggy und nur für die englische Sprache verfügbar. Sobald RIM es fertig hat, wird es über die bekannte mobile BlackBerry HELP!/Download Seite angeboten werden. Aber gleich von fehlenden Features zu schreiben ist etwas übertrieben - wo steht, dass der Bold ein Today-Theme mitgeliefert bekommt?


    Ich stimme aber mit dir überein, dass der Bold ohne Today-Theme (noch) nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist und sich RIM hoffentlich beeilt. :)

  • BB Bold


    a) in der Werbung: Alles was ein BB bietet und weitere interessante Faetures
    b) bei einem vorab VF Infogespräch über die Business-Hotline, wo das Gerät noch als "..demnächst...!" angeboten wurde
    c)Wenn ich mir als "Geschäftswagen" für mein 2007-Modell ein neues aktuelles bestelle, geh ich einfach davon aus, dass die Geschwindigkeit (unabhängig der gesetzlichen Bestimmungen) im Neuen auch wieder angezeigt wird ;)


    Aber wir wollen ja nicht undankbar sein. Vielleicht wird ja alles Gut :) !

  • Ich bin zur Zeit immer noch hin und her gerissen.
    Zur Zeit nutze ich iPhone 3G, Nokia E90 black sowie Blackberry Bold und versuche sozusagen im Selbstversuch herauszubekommen, welches Handy sich für den Geschäftseinsatz am besten eignet.


    Das iPhone hat ein geniales Display, die besten eMail Eigenschaften(HTML Mail und Anhänge werden fast immer perfekt angezeigt) und vom genialen Safari Browser im iPhone brauche ich ja wohl erst gar nicht anfangen. Der Empfang ist dagegen bescheiden und trotz aktueller FW 2.1 brechen Datenverbindungen hin und wieder zusammen, weil das Signal einfach zu schwach ist.


    Das Nokia E90 black ist endlich qualitätsmäßig so, wie ich mir das E90 vor über einem Jahr gewünscht hätte. Mit der aktuellen FW funktioniert es sehr stabil und man hat auf den ersten Blick Übersicht über Termine und Aufgaben auf dem Today Screen, was ich z.B. beim iPhone vermisse. Der Empfang ist bei E90 ohne Tadel, die Tonqualität ist erstklassig und das innere große Display ist ebenfalls spitzenmäßig. Leider gibt es für die aktuelle FW Version keinen BB Client mehr und nur mit dem Programm Profimail(das übrigens nicht immer zuverlässig arbeitet) sowie anderen Drittprogrammen für .pdf/.doc/etc. Dateien werden HTML Mails und Anhänge zuverlässig angezeigt.


    Der Blackberry Bold hat ein geniales Display(wobei es bei direkter Sonneneinstrahlung meiner Meinung nach nicht ganz an die Qualität des Curve herankommt), das brilliant wirkt. Allerdings lassen sich auch iPhone und E90 bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesen.
    Das Fehlen eines richtigen Today Screens ist nervig, Pushmail funktioniert perfekt aber HTML Mails werden fast immer(!) nicht richtig bzw. überhaupt nicht angezeigt, was ich sehr merkwürdig finde. Komischerweise scheint sich niemand hier im Forum daran zu stören, für mich ist das ein KO Kriterium.
    Ich würde dem BB Bold gerne ein wenig mehr Begeisterung entgegenkommen lassen aber die Enttäuschung ist groß, dass ich eben Mails oft nur als Text abrufen kann und somit viele Inhalte bzw. die Formatierung verloren gehen.
    Mein Gerät ist technisch OK, die gleichen Probleme hatte auch der Bold des Inhabers eines Vodafone Shops. Was bringt mir Pushmail, wenn die Mails nicht richtig bzw. unvollständig angezeigt werden?



    Fazit: ich nutze den Bold nur, wenn ich unterwegs bin und auf aktualisierte eMails angewiesen bin. Ich hoffe aber immer noch, dass Vodafone ein OS Update bzw. Server Update nachschiebt, damit das HTML Problem aus der Welt geschaffen wird. Und ein Today Screen fehlt auch, offenbar ging es Vodafone einfach nur um einen schnellen Launch ohne HIRN. :( Kein Wunder, dass der Bold z.B. zu AT&T in den USA erst im Oktober kommt, die Amerikaner würden den Bold SO wie er jetzt ist, auf keinen Fall akzeptieren. Für den Geschäftseinsatz zur Zeit, zumindestens mit Vodafone, kaum empfehlenswert. Schade.

  • Da im vorigem Beitrag die Probleme mit HTML E-Mails angesprochen wurde, wuerde ich gerne mal wissen ob ueberhaupt im grossem Still geschaeftliche E-Mails mit HTML formatiert werden?
    Denn bei uns in der Firma (Handwerk) kommt eigentlich nur Infoemails mit HTML und die eigentliche Abwicklung mit Techniker,Grosshaendler,Firmen etc. erfolgt immer nur als reine Textmail.
    Ich persoenöich braeuchte jetzt nicht unbedingt HTML E-Mails auf den BB.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Sehr schöner Test. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das mitgelieferte Etui nicht aus Leder besteht. ;-)


    Und der Satellitenfix dauert bei mir doch immer recht lange... .


    Gruß
    Pfeff

    Vielleicht ist es Kunstleder? Der Satfix dauert bei mir definitv nur wenige Sekunden ....

  • Hat einer von Euch auch mit folgendem Problem zu kämpfen:
    Ich kann keine Daten per Bluetooth versenden. Weder zum Rechner hin noch vom Rechner empfangen.
    Auch per BT auf ein anderes Handy, in meinem Fall Nokia 6500 slide, klappt nicht. Das 6500 meint immer, dass es sich um Audiozubehör handelt und nicht um ein Handy.
    Mein Bold ist von Vodafone. Was auch nervt, ich muss alle zwei Tage den Akku rausnehmen, da ich keine SMS mehr verschicken kann.


    Grüße
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!