Blackberry Bold vorgestellt.

  • Hallo!
    Bin absoluten BB Neuling und spiele mit dem Gedanken mir einen BB Bold mit einem Vodafone Vertrag zuzulegen.
    Der Mitarbeiter im Shop beriet mich über die Tarife und da gibt es 1MB Mailnutzung inklusive oder so?
    Mit dem einen MB soll man ca. 300 Mails empfangen können.
    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Kann mir jemand näheres dazu sagen ob dem so ist weil ich hier auch schon von 30MB gelesen habe.
    Hab absolut keine Ahnung davon. Möchte nur letztendlich keine horrende Rechnung bekommen, da ich nicht weiß was ich mit dem 1MB anfangen kann?
    Noch ein wichtiger Punkt: Hotmail kann ich doch vom BB Bold pushen lassen, oder?
    Danke für Eure Hilfe.

  • 1 MB wird Dir nur reichen, wenn Du keine Anhänge abrufst, keine Bilder versendest und nur ein geringes Mailaufkommen hast. 30 MB dürften für die meisten Anwendungsbereiche ausreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von black_keys Noch ein wichtiger Punkt: Hotmail kann ich doch vom BB Bold pushen lassen, oder? Danke für Eure Hilfe.

    Hab' ich Dir schon in einem anderen Thread beantwortet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    So, ich hab die 147er Firmware drauf, seitdem läßt sich der BB nicht mehr über USB ansprechen. Weder über Windows-PC, noch über MAC mit Missing Sync. Weis jemand da einen Rat?


    Entferne im laufenden Betrieb den Akku aus dem BB.

  • Welche ist denn die aktuelle Software-Version für den Blackbarry Bold von Vodafone? Und: Wie erkenne ich, welche Software mein Gerät besitzt und wie läuft das mit dem Update? Lade ich von der Vodafone Seite, von der Blackberry-Seite oder bietet der Desktop-Manager das Update automatisch an?


    Gruß
    Pfeff

  • Akku (mehrfach) entfernen, Windows-Software neu installiert usw. alles probiert, kein Erfolg. Ich habs inzwischen so wieder hingekriegt: Zw. Rechner und Bold eine Bluetooth Verbindung aufgebaut, dann das im Rahmen des Updates angelegte Backup per Bluetooth in den Bold zurückgespielt, seitdem geht auch USB wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Welche ist denn die aktuelle Software-Version für den Blackbarry Bold von Vodafone? Und: Wie erkenne ich, welche Software mein Gerät besitzt und wie läuft das mit dem Update? Lade ich von der Vodafone Seite, von der Blackberry-Seite oder bietet der Desktop-Manager das Update automatisch an?


    Gruß
    Pfeff


    Die SW-Version steht unter Menü---Optionen---Info. Die aktuelle SW-Version bei Vodafone ist 4.6.0.126 vom August 2008. Auf der VF-Webseite ist unter Blackberry-Support auch nur diese SW-Version als Update hinterlegt, es gibt also keine neuere. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn das Gerät gibt es bei Vodafone erst wenige Tage. Der späte Start soll mit SW-Problemen zusammengehangen haben, die VF wohl inzwischen gelöst haben wird. Daher wahrscheinlich auch der frische Software-Stand vom August 2008. Bisher läuft das Gerät bei mir ohne jegliche Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Die SW-Version steht unter Menü---Optionen---Info. Die aktuelle SW-Version bei Vodafone ist 4.6.0.126 vom August 2008. Auf der VF-Webseite ist unter Blackberry-Support auch nur diese SW-Version als Update hinterlegt, es gibt also keine neuere. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn das Gerät gibt es bei Vodafone erst wenige Tage. Der späte Start soll mit SW-Problemen zusammengehangen haben, die VF wohl inzwischen gelöst haben wird. Daher wahrscheinlich auch der frische Software-Stand vom August 2008.


    Super, danke! Da war ich zwar schon drin - habe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;-) Aber wenn ein Update verfügbar wäre, würde ich es mir über die Vodafone-Seite holen, oder?


    Gruß
    Pfeff

  • @ak: danke!
    Nochmal eine Frage jetzt, da ich merke, dass du Dich da auskennst :top:


    Ich kann meinen E+ Vetrag mit dem BB Bold verlängern. Zahle also 15 Euro GG+10 Euro für 250MB und ich glaube 11.90 Euro für den BB Dienst. Bin ich also ca bei 37 Euro monatlich.
    Diese 250MB bei Eplus habe ich doch dann auch für meine Mails die ich pushen lasse und versende. Oder liege ich da falsch?


    Bei Vodafone habe ich nur 1MB für Emails im Monat bin aber im niedrigsten Tarif bei ca. 26 Euro inkl.
    Wenn ich das richtig betrachte bin ich doch dann bei Eplus mit den 250MB inkl. besser aufgehoben vom Email bzw. Surfaufkommen..?
    Da ich totaler BB Neuling bin, verwirren mich diese ganzen MB Angaben etc.


    Was ist den nun für ein Tarif zum BB Bold zu empfehlen, wenn ich pro Tag vielleicht 30 Emails empfange und auf diese ggf. antworte.
    Kann ich mit diesem 1MB inkl. bei Vodafone aber auch immer "online" bleiben damit ich gleich die mails gepusht bekomme oder wird das irgendwie extra berechnet?
    Danke für die Hilfe.


  • Bei E-Plus kenne ich mich leider mit BB nicht aus.
    Bei VF ist der preiswerteste Telefontarif mit einer GG von 9,95 Euro. Dazu kommt dann die E-MailConnect Option (Achtung Laufzeit auch 24 Monate) mit ca. 5 bis 23 Euro. Die Angaben von VF bezüglich der E-Mail Anzahl stimmen nur, wenn keine weitere Datennutzung wie WAP oder Internt betrieben wird, denn die wird leider auch zum Teil von der E-Mail Option datenmäßig abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Super, danke! Da war ich zwar schon drin - habe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;-) Aber wenn ein Update verfügbar wäre, würde ich es mir über die Vodafone-Seite holen, oder?


    Gruß
    Pfeff


    Genau. Es ist folgendermaßen zu finden:
    Auf der VF-Homepage auf "Hilfe&Support" und dann auf "Blackberry" gehen. Gleich oben kann man dann den Punkt "Softwareupdates" auswählen.


    Gruss Rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!