Blackberry Bold vorgestellt.

  • Email zeitverzögert?!


    Hallo zusammen...
    Da ich so direkt nix finden konnte, hier mein Problem.


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Email´s nicht direkt am BB erscheinen, sondern meistens mit verzögerungen...
    Ist das normal oder liegt es an den Einstellungen?


    Nutze den BB Bold und das Email-Konto von Web.de


    Danke!

  • Re: Email zeitverzögert?!


    Das kommt auf dem IMAP-Server an. Web.de unterstützt kein IMAP idle, der BIS fragt web.de deshalb nur alle 15 Minuten ab. Realtimepush geht bislang nur mit wenigen Anbietern.


    Mehr Infos dazu auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756


    PS: Als web.de-Nutzer würde ich Dir ein Umleitung auf GMail empfehlen, dort bekommst Du 1. ein großes Postfach (was es bei web.de nur kostenpflichtig gibt) und 2. werden GMail-Adressen in Realtime gepusht. Außerdem kannst Du sowohl bei GMail als auch im BIS dann Deine web.de-Adresse als Absender definieren, so dass Du weiter Deine "bekannte Adresse" verwenden kannst.

  • Hallo
    Wenn ich mir Videos bei YouTube ansehen will auf dem Bold, da ist immer voll die schlechte Qualität. Ist das normal ?

  • Zitat

    Original geschrieben von info9000
    Hallo!
    Da ich ein viel Telefonierer bin, ist es mir sehr wichtig das ich auch eine gute Sprachqualität habe. Kann jemand einen Vergleich vom 8310 zum Bold machen? Ich empfinde das 8310 bei der Sprachqualität nicht sehr gut, da dieses ein sehr dumpfer Klang hat.
    Vielen Dank!


    Hallo,
    darf ich die Frage nochmals stellen!


    Vielen Dank!

  • Die Sprachqualität des Bolds ist gut (vielleicht für manche auch sehr gut), aber auch etwas dumpf. Generell telefoniere ich gern und viel mit dem Bold (im E+ Netz)! Sogar die Freisprecheinrichtung ist von bombastischer Qualität (immer im Bezug auf das Gerät; natürlich ist es nicht mit einer richtigen FSE für Meetings o.ä. vergleichbar) und kein Vergleich zu den Lautsprechern diverser Windows Mobile Geräte, bei denen man nur ein Knarzen vernimmt ;)


    Das Kabel-Headset bzw. Kopfhörer habe ich bisher noch nicht angeschlossen... und auch noch kein BT-Headset.

  • Guten Abend !
    Oben wurde leider nicht beantwortet ob es Navigationssoftware zu kaufen gibt die auf dem Bold läuft.
    Das würde mich auch brennend interessieren ,
    wäre supi wenn jemaond etwas dazu wüßte. Danke und beste Grüße


  • Also ich habe jetzt den Bold seit ca. einer Woche. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht auf das E71 switche.
    Ich hatte bis dato schon mit vielen Betriebssystemen zu tun, aber keines war so umständlich und verschachtelt wie das des BB.


    Auch die Zusatzsoftware ist bei weitem nicht das, was man von S60 kennt. Sowas geniales wie Fring oder Nimbuzz gibt es nicht, oder noch nicht auf dem Bold. Es gibt zwar für jeden Dienst ein eigenes Prog, aber die guten sind kostenpflichtig und die freeware läuft dann nur unter Mobilfunk und unterstützt kein wlan.
    Auch der Push ist nichts besonderes. Ich habe parallel dazu noch ein E51 mit Multisim laufen. Dort lass ich auch pushen, abenfalls von Gmail aus. Dort kommen die Emails nur mit sehr kurzer Verzögerung an. Sollten es doch mal ein paar Minuten sein, kann ich auch damit leben. Dafür spare ich mir im Monat ca. 5 Euro für den WebmailS Tarif.
    Mit Voip über Sip oder ähnliches habe ich noch nichts gesehen. Sollte es was geben, dann werden sie die gleichen Hürden nehmen müssen, wie bei S60 auch, also das kann dann noch dauern.


    Mein Fazit: Bist du der Geschäftsmann, der jede Email sofort haben möchte, und umgehend mit einer anderen Absenderadresse oder voreingestellter Signatur antworten muss ist der Bold interessant für dich. Bist du etwas verspielt, der auch mal das eine oder andere Prog zur Unterhaltung und Aufheiterung nutzt, dann bleibe beim E71.

    Gruß
    Berti

  • Nimbuzz gibt es für den BB, vielleicht noch nicht für den BOLD, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!