Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Recai
    Hast du die Aktuelle Firmware drauf?

Nein, habe ich nicht.. Glaube ich zumindest.. Habe nichts draufgemacht

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Manchmal wenn ich online zu Hause gehe, steht oben recht noch 3G. das bedeutet doch das es über das Mobilfunknetz geht, oder ?

Nicht zwangsläufig, weil die Voiceverbindungen ja auch über 3G laufen also nicht nur Daten.
    Ich hab auch 3G noch da stehen wenn WIFI an ist...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Nein, habe ich nicht.. Glaube ich zumindest.. Habe nichts draufgemacht

Mach die Aktuelle FW drauf dann läuft es auch.War zumindestens bei mir so.

• Hallo!
    Da ich ein viel Telefonierer bin, ist es mir sehr wichtig das ich auch eine gute Sprachqualität habe. Kann jemand einen Vergleich vom 8310 zum Bold machen? Ich empfinde das 8310 bei der Sprachqualität nicht sehr gut, da dieses ein sehr dumpfer Klang hat.
    Vielen Dank!

• Ich spiele mit dem Gedanken vom E71 auf den Bold zu wechseln.

-Wie verhält es sich mit der Standbyzeit Idle und in Nutzung im Vergleich zu euren Referenzen?
    -Werden anstehende Termine direkt auf dem Homescreen angezeigt?
    -Gibt es die Möglichkeit VoIP mit Sipgate zunutzen?
    -Kann man eine andere Navisoftware z.B. TomTom oder McGuider installieren?
    -Hat das Gerät eigentlich Profile?
    -Das wäre mein erster BB, wie gross ist das Angebot an Zusatzsoftware? (z.B. automatische Profilumschaltung, ICQ/MSN Messenger, Internet Radio usw)

Wäre prima, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :)

• E71 vs. BB Bold

Die Standby Zeit ist wesentlich besser beim Bold - auch in Verbindung mit Push (dauerhafte GPRS Verbindung, UMTS nutze ich nicht)
    Anstehende Termine werden normalerweise angezeigt, aber das dafür notwendige Theme/Skin läuft aktuell nur in englischer Sprache und ist deshalb noch nicht freigegeben.
    VoIP: keine Ahnung
    Zusatzsoftware gibt es einiges, aber nicht so viel wie für WM oder S60! Messenger gibt es alle einzeln... Oder eben zusammen in einem Programm (kostenpflichtig).
    Profile hat das Gerät, aber eine automatische Umschaltung ist mir noch nicht begegnet.

Welches Gerät die bessere Wahl ist, hängt vom Einsatzzweck ab.

• Schonmal Danke für die schnelle Reaktion. An Zusatzsoftware habe ich schon ein paar brauchbare Dinge gefunden.

Dass die Standby Zeit gut ist freut mich, allerdings möchte ich für Termine nicht jedesmal in den Kalender wechseln, sondern diese direkt sehen. Wann kann man denn davon ausgehen, dass das entsprechende Theme freigeschaltet wird?
    Auch die Nutzung von VoIP ist ein absolutes Muss. Es muss noch nicht einmal so gute integriert sein wie bei S60, entscheidend ist nur, dass es überhaupt irgendwie funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine -Hat das Gerät eigentlich Profile?

Beim BB sind die Profile noch umfangreicher steuerbar als bei S60, man kann z.B. für jede E-Mail-Adresse unterschiedliche Signaltöne und Lautstärken festlegen.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine Das wäre mein erster BB

Ich erlaube mir dann hier noch den Hinweis: Beschäftige Dich auch mit den Besonderheiten des BBs (BB-Option, BIS, BES etc. ). Ein guter Anlaufpunkt hierfür ist z.B. http://www.blackberry-forum.de.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine Auch die Nutzung von VoIP ist ein absolutes Muss. Es muss noch nicht einmal so gute integriert sein wie bei S60, entscheidend ist nur, dass es überhaupt irgendwie funktioniert.

Soweit mir bekannt, gibt es derzeit keine SIP-Software für BBs. Das war auch bislang unsinnig, da die Geräte nur EDGE konnten. Jetzt, mit dem BOLD könnte sich das aber ändern. Könnte mir vorstellen, dass da noch etwas kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!