Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    2. ist das nicht teuer, weil der Datentraffic auch auf den BB-APN angerechnet wird, was (zumindest früher) bei keinem Netzanbieter der Fall war.

Wenn ich die Internetflat nicht hätte, wäre das sicherlich ein brauchbarer Tarif. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, daß ich den BB-APN nicht im iPhone oder anderen Handys nutzen kann, richtig?

Daher bräuchte ich weiterhin die Internetflat zu 25 Euro bzw. mindestens ein passendes Mb-Paket.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini Wenn ich die Internetflat nicht hätte, wäre das sicherlich ein brauchbarer Tarif. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, daß ich den BB-APN nicht im iPhone oder anderen Handys nutzen kann, richtig?

Du hast da falsche Vorstellungen. der BB-APN wird Dir zusätzlich zur Verfügung gestellt, wenn Du die BB-Option aktivierst. Der BB braucht diesen, da der BB nicht direkt mit dem Internet kommuniziert, sondern die Datenkomprimierung und der Push über RIM-Server realisiert wird. Mit einem BB reicht Dir bei Base die Option Internet 250 locker aus, da der BB z.B. Mail ca. um den Faktor zu komprimiert. BB-Option 11,90 EUR und Internet 250 10 EUR kosten zusammen 21,90 und sind damit sogar günstiger als die Internetflat. Du kannst den BB-APN auch mit manchen Nokia-, Windows-Mobile oder SE-Geräten nutzen, wenn Sie BB unterstützen.

• WiFi Symbol

Hallo zusammen...

Nachdem ich mich mit meinem Router über WLAN verbunden hatte, leuchtet jetzt ständig das WiFi Symbol auf.
    Ist das WLAN nun noch eingeschaltet oder nicht? In den Verbindungseinstellungen bekomme ich einen - gezeigt, kann es aber auch nicht ausschalten (x).

Nicht das es unnötig Akku kostet....

Danke....

• Wenn das Wi-Fi Symbol angezeigt wird, dann ist das WLAN-Modul an. Lässt es sich nicht deaktivieren, wenn du im Programm "Verbindungen verwalten" "Alle Verbindungen deaktivieren" auswählst?

• Leider nein....
    Es ist dunkel hinterlegt, kann es nicht ausschalten...
    Und das Kästchen vorne ist grau hinterlegt...
    Geht nix... :-(((

• Navigation

habe seit heute auch den Bold..

Hat denn jemand schon das Navi ans laufen gebracht?
    Ich habe irgentwie keine Karten dabei, GPS ist aktiv und zeigt auch den Standort, aber Karten kann ich nicht aktivieren.
    Was mache ich falsch?

• Re: Navigation

Zitat

Original geschrieben von Tomes Ich habe irgentwie keine Karten dabei?

Der aktuell benötigte Kartenausschnitt wird aus dem Netz geladen.

• danke, das dachte ich mir auch.
    Aber wie genau starte ich dieses Herunterladen, eine Anwendung "Karten" o.ä. kann ich nicht finden...
    Danke schonmal, bin ein BB Newbie....

• Zitat

Original geschrieben von hoe

Netter Vergleich! Hoffentlich lässt sich RIM noch etwas für die Umlauten einfallen, denn seit es den Trackball gibt ist es mehr als umständlich geworden. Die Variante über Autotext ist keine perfekte Lösung des Problems, wenn auch ein Anfang!

• Zitat

Original geschrieben von Cweyel
    Leider nein....
    Es ist dunkel hinterlegt, kann es nicht ausschalten...
    Und das Kästchen vorne ist grau hinterlegt...
    Geht nix... :-(((

Dann nimm mal den Akku aus dem Gerät raus und setze ihn wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!