Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    AHA, und welcher Privatkunde kann sich denn schon einen BES Server leisten.
    Natürlich ist das ein BIS Zugang ist ja auch ein Angebot für Privatkunden.
    gruß mayday7

Schonmal was von Cortado oder dergleichen gehört?? Erst mit einem BES macht es doch richtig Spass! :top:

• Re: BB Bold bei O2

Zitat

Original geschrieben von lotse
    Welches Gerät mit "Fremdbranding" ist für O2-Kunden am ehesten geeignet bzw. am unproblematischten?

Hier gibt es eine schöne Liste, was wo geht: http://www.blackberry-forum.de…on=display;num=1184326644

Zitat

Original geschrieben von lotse Mit welchen Problemen/Nachteilen muss man rechnen oder leben?

Außer z.B. mit einem Vodafone-Schriftzug auf dem BB-Gehäuse keine.

Zitat

Original geschrieben von lotse Ich denke da an die Auskunft von sotel, dass der Push-Service bei TM-Geräten z.B. im O2-Netz nicht funktioniert, obwohl weder Sim noch Net-Lock vorhanden.

Nimm z.B. ein Gerät von Vodafone, damit gibt's keine Probleme.

PS: Was den Bold von T-Mobile angeht, gibt es wohl noch keine gesicherten Informationen, ob ein T-Mobile-Gerät hier evtl. doch in anderen Netze zu gebrauchen ist. Hier wurden unterschiedliche Meinungen vertreten.

Die Aussage ist aber Quatsch. Ich habe hier einen o2 Bold vor mir liegen und der wird die nächsten Wochen erhältlich sein (denke Ende August/Anfang September)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    AHA, und welcher Privatkunde kann sich denn schon einen BES Server leisten.
    Natürlich ist das ein BIS Zugang ist ja auch ein Angebot für Privatkunden.
    gruß mayday7

es gibt genug Hosted BES Angebote. Okay, sind 20 EUR im Monat, aber man bekommt sowas halt icht für umsonst.

Und ja, ich betreibe für meine Family auch einen BES

• Das ist schön und gut, aber für einen Zehner bekommt man bei o2 keinen BES, darum ging es und nichts anderes.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hab meine Rechnung noch nicht erhalten, aber in einem anderen Thread hiess es, dass die 5€ für den Blackberrypack nicht berechnet werden, da muss ich aber erstmal meine Rechnung abwarten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Zitat

Original geschrieben von lotse
    habe gerade mal mit der BB Abteilung von O2 telefoniert. Einen "O2-Bold" wird es wohl die nächsten 3 Monate nicht geben. Man sagt dort, man würde sehr viel ausführlicher testen als die anderen Netzbetreiber...

Warum kann ich das nicht glauben und bin da so skeptisch? ;-)

Zitat

Welches Gerät mit "Fremdbranding" ist für O2-Kunden am ehesten geeignet bzw. am unproblematischten? Mit welchen Problemen/Nachteilen muss man rechnen oder leben?

Du kannst jeden Bold verwenden der keinen Netlock hat.

Zitat

Ich denke da an die Auskunft von sotel, dass der Push-Service bei TM-Geräten z.B. im O2-Netz nicht funktioniert, obwohl weder Sim noch Net-Lock vorhanden.

Diese Trennung hat T-Mobile schon vor einigen Monaten mit der Einführung des BB WebMail S Tarif aufgehoben. Aber auch nach der Aufhebung lassen sich T-Mobile Prosumer Gerät nur mit T-Mobile Verträgen für BB nutzen. In den T-Mobile Prosumer Geräten ist ein BB APN fest einprogrammiert der von keinem anderen Anbieter verwendet wird.

• Re: Re: BB Bold bei O2

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nimm z.B. ein Gerät von Vodafone, damit gibt's keine Probleme.

PS: Was den Bold von T-Mobile angeht, gibt es wohl noch keine gesicherten Informationen, ob ein T-Mobile-Gerät hier evtl. doch in anderen Netze zu gebrauchen ist. Hier wurden unterschiedliche Meinungen vertreten.

Die Unterscheidung von Prosumer und Enterprise Geräten auf die man früher bei T-Mobile Geräten achten musste, wurde mit der Einführung des BB WebMail S Dienst aufgehoben. Aber auch nach der Aufhebung lassen sich T-Mobile Prosumer Gerät nur mit T-Mobile Verträgen für BB nutzen. In den T-Mobile Prosumer Geräten ist ein BB APN fest einprogrammiert der von keinem anderen Anbieter verwendet wird.
    Den BlackBerry Bold gibt es von T-Mobile nur in einer einzigen Variante und diese lässt sich bei JEDEM Mobilfunkanbieter einsetzen.

• so, ich hab den bold nun seit freitag in betrieb nd muss vorweg sagen dass dieng ist wirklich absolut geil! nach dem neuen iphone, dem e71 und diversen anderen smartphones bin ich nun glaub ich angekommen!

Pro:
    super display - tolle farben uns sehr klar
    top klang - auch freisprechbetrieb!!!
    handling - blackberry eben! intuitiv und klar
    tastatur - bei weitem besser als beim 8800 - größere tasten und besserer druckpunkt
    akku - hält seit freitag und hat immer noch 60%
    optisch - iphone ist stylischer aber find den bold auch klasse
    email ... perfekt - eben bb
    prozessor - schnell und zuverlässig - bei weitem besser als beim 8800

pro
    sync einrichten war nicht so easy .... gibt ne neue software
    noch nicht mac kompatibel

fazit:
    kaufen!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!