Blackberry Bold vorgestellt.

  • Bei zukünftigen Geräten will Tmobile auch den normalen Blackberry.net APN unterstützen, aktuell läuft der APN der Privatkunden über eine andere als die blackberry.net, daher muss man als Tmobile Privatkunde auch ein Prosumergerät von Tmobile nutzen.
    Das soll sich bald ändern, tmobile wird aber keine Werbung dafür machen, daher weiss ich auch nicht und werd es scheinbar auch in Zukunft nicht wissen, wann man Vodafone, eplus oder o2 Geräte mit tmobile nutzen kann.
    Ob dann tmobile nur noch Enterprisegeräte an Privatkunden herausgibt weiss ich nicht, aber das wäre zu begrüßen.
    Hab noch eine tmobilevertragskarte in der Schublade liegen, würd den gerne mal mit deren Blackberry wegen EDGE ausprobieren, aber noch gehts scheinbar nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei zukünftigen Geräten will Tmobile auch den normalen Blackberry.net APN unterstützen, aktuell läuft der APN der Privatkunden über eine andere als die blackberry.net, daher muss man als Tmobile Privatkunde auch ein Prosumergerät von Tmobile nutzen.
    Das soll sich bald ändern, tmobile wird aber keine Werbung dafür machen, daher weiss ich auch nicht und werd es scheinbar auch in Zukunft nicht wissen, wann man Vodafone, eplus oder o2 Geräte mit tmobile nutzen kann.
    Ob dann tmobile nur noch Enterprisegeräte an Privatkunden herausgibt weiss ich nicht, aber das wäre zu begrüßen.
    Hab noch eine tmobilevertragskarte in der Schublade liegen, würd den gerne mal mit deren Blackberry wegen EDGE ausprobieren, aber noch gehts scheinbar nicht.
    gruß mayday7


    Diese Änderung ist schon seit mehreren Monaten aktiv. Man kann bei T-Mobile DE auch als Privatkunde Enterprise-Geräte nutzen. T-Mobile verkauft die letzen Lagerbestände an Prosumer-Geräten, danach gibt es nur noch Enterprise Geräte für alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Kann man einen Vodafone Blackberry mit T-Mobile nutzen?


    Ja, kann man. Wenn du einen Privatkundentarif bei T-Mobile hast, dann musst du gegebenenfalls die T-Mobile Kundenhotline anrufen damit deine SIM für den richtigen BB Dienst freigeschaltet wird.

  • Hat denn schon jemand bei gethandy bestellt?
    Beim Artikel steht zwar sofort lieferbar, allerdings traue ich der Aussage nicht... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Die Dame im T-Punkt meinte das wohl heute keine Ware gekommen ist - sie aber davon ausgeht das es morgen kommt. Falls nicht, gehe ich das "Risiko" wohl mal ein und bestelle dort per NN.


    Aber merkwürdig wäre es trotzdem, wenn gerade das VF-Modell vor dem TMO-Modell kommt ...



    Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Hat denn schon jemand bei gethandy bestellt?
    Beim Artikel steht zwar sofort lieferbar, allerdings traue ich der Aussage nicht... ;)

  • kurze frage. bei T-Mobile gibt es den Bold ja schon für 498 im INet Shop. Kann man inzwischen auch den TMobile gebrandeten mit Eplus nutzen oder geht das immer noch nur mit Vodafone ?

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike3172
    bei T-Mobile gibt es den Bold ja schon für 498 im INet Shop. Kann man inzwischen auch den TMobile gebrandeten mit Eplus nutzen oder geht das immer noch nur mit Vodafone ?

    Solange dich das "T-Mobile" Logo nicht stört, kannst du ihn mit allen deutschen Netzbetreibern ohne Probleme nutzen!


    Prosumer Geräte gibt es bei T-Mobile seit einiger Zeit nicht mehr - höchstens Lagerbestand bei alten Modellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Solange dich das "T-Mobile" Logo nicht stört, kannst du ihn mit allen deutschen Netzbetreibern ohne Probleme nutzen!


    Prosumer Geräte gibt es bei T-Mobile seit einiger Zeit nicht mehr - höchstens Lagerbestand bei alten Modellen!


    prima danke
    aber da steht versandfertig in 4wochen. bei gethandy wohl 1 bis 2 wochen. lieber noch mal ein paar stunden warten was der weitere markt so bringt.

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Mädels, immer schön dran denken, dass Tmobilegeräte einen Netlock haben, ob der Netlock auch bei Handys besteht, die ohne Vertrag gekauft wurden, kann ich nicht sagen.
    Den Netlock zu beheben kostet einmalig 100 Euro.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!