Blackberry Bold vorgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Neue Informationen frisch von der T-Mobile-Hotline:
    - Verfügbar ab 21. Juli
    - Preis ohne Vertrag 550 € (leicht übertrieben)

    Klasse, danke für die Infos! Ende Juli also... :)


    550,- EUR sind wirklich hart! Vorallem wenn man bedenkt, dass der Curve NAGELNEU vom Händler für 200-250,- EUR zu haben ist...


    (naja, wäre schön, wenn T-Mobile da mal die Firmware 4.5 freigeben würde :D)

  • Darauf spekuliere ich aber auch, das Curve kostet bei denen ja auch 400 € ohne Vertrag ... mir ein wenig Glück bekommt man ihn dann auf den freien markt für 350-400 €.


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    550,- EUR sind wirklich hart! Vorallem wenn man bedenkt, dass der Curve NAGELNEU vom Händler für 200-250,- EUR zu haben ist...

  • Hallo,


    ich hatte heute das Vergnügen den Bold ein wenig zu testen.


    Ich finde ihn leider etwas zu groß geraten, er ist deutlich größer als mein Curve.


    Das ist aber schon das einzig negative, das ich berichten kann, schließlich ist es ein Arbeitstier, da muß man Kompromisse ziehen zwischen Optik und Funktionalität.


    Der Prozessor (ich glaube 632Megahertz) ist das schnellste, was ich seit Monaten in den Händen gehalten habe.
    Man berührt den Trackball und hat den nächsten Menüpunkt so schnell, obwohl man noch nicht mal erwartet hat,schon geklickt zu haben, unfassbar!
    Momentan der schnellste in Handys verbaute Prozessor, soweit ich weiß.
    Also das war echt genial.
    Klick auf SMS Symbol-Menü, zurück, vorwärts, alles ohne irgendeine beschissene Verzögerung, wie man es ja von vielen neuen Handys zwangsgewöhnt ist mittlerweile.


    Das Display wirkt auf den ersten Blick sehr klein, im Vergleich zu der Gesamtgröße des Bold.
    Hier hat man aber eine tolle Lösung gefunden, durch die für mich sehr hohe, brillante Auflösung fällt einem nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf, das der Display etwas klein geraten ist.
    Ich hab mir ein Demovideo angeschaut, das sah einfach nur hammergeil aus.


    Zudem hat das Gerät 1GB Arbeitsspeicher, ja richtig gelesen, 1 GB in einem "Handy"...


    Der Akku... ich hab ja heute Schwachstellen gesucht, HSDPA, hochauflösender Display, Kamera... da kann der Akku ja nicht lange halten, das kann ja nicht gut gehen!
    Kokolores! 16 Stunden Demovideo kann man damit schauen, das ist kein Spaß!!


    Bei mittlerer Telefonie, Video, E-Mail... hält der Akku im Schnitt 5-7 Tage.


    Im übrigen hat Blackberry unter dem Akkugehäuse Platz gelassen, hier ist zur Zeit eine Blende verbaut, Ende des Jahres soll ein Akku rauskommen, der mehr als die doppelte Kapazität hat und den man durch das Platzlassen ohne Probleme nachrüsten kann.
    Somit kann man dann um die 35 Stunden Videos schauen, oder eben mal über eine Woche mit dem Bold normal arbeiten, ohne es laden zu müssen.


    Die Tastatur wirkte auf den ersten Blick zu klein, ist aber dennoch spitze zu bedienen.
    Hier hat man eine tolle Bedienbarkeit durch perfekte Druckpunkte geschaffen.
    Die Zeiten einer klapprigen tastatur sind definitiv vorbei, hier sitzt alles bombenfest.


    Leider kann ich nichts zur Sprachqualität und Empfang sagen, ich hoffe hier hat man genauso gearbeitet wie beim Rest, durch meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre und 5 Blackberry Handys bin ich aber davon überzeugt, das auch hier Wert auf Qualität gelegt wurde.
    Bauchschmerzen macht mir nur, das beim 8707 die Sprachqualität mit UMTS bescheiden war, ich hatte damals ein ständiges Knacken in der Leitung und der Handover von GSM zu UMTS hat damals auch noch nicht so gut funktioniert.
    Ich denke aber die Jungs bei Blackberry wissen um ihre Schwächen und werden hier dran gearbeitet haben.



    Ich bin durch Handys schwer zu beeindrucken und auch das Bold fand ich auf den ersten Blick nicht besonders, heute war ich aber geflasht, Akkudeckel aus Leder, Akku, Haptik, das schnelle, naja saumäßig verdammt noch mal schnelle Menü...


    Das Bold wird jeden Cent wert sein, ja es ist teuer, aber überzeugt euch einfach selber, sobald ihr die Gelegenheit habt.


    Für privat, eher nein, fürs Business, mehr als genial, ich denke man findet da in nächster Zeit keine bessere Arbeitsmaschine.


    Ich wünsche den baldigen Besitzern damit viel Spaß, ich werd meines in 3-4 Wochen erhalten, btw. in diesem Zeitraum wird es vorraussichtlich auch bei Vodafone zu erhalten sein.


    Beste Grüße


    P.S. bitte nicht das Curve presilich mit dem Bold vergleichen, ich habe das Curve auch, aber das hier sind 2 Klassen.
    Das wäre wirklich so,als ob ich sage, das Nokia 5140i bekomme ich beim Händler für 120€, das 8800 soll 600 kosten, das ist aber teuer...
    Apfel und Birne, lediglich der Kern ist ähnlich und selbst der ist beim Bold ein anderer....

  • Ich hab seit 10 Jahren kein Handy mehr gehabt der mehr als 2 Tage hält - das wird beim Bold nicht anders sein. Mein 8700g hält ca. 30 Stunden mit dem normalen Akku, daher habe ich auch immer den dicken Akku mit dabei fürs WE.



    Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    Bei mittlerer Telefonie, Video, E-Mail... hält der Akku im Schnitt 5-7 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    ...Ich finde ihn leider etwas zu groß geraten, er ist deutlich größer als mein Curve....
    ...P.S. bitte nicht das Curve presilich mit dem Bold vergleichen, ich habe das Curve auch, aber das hier sind 2 Klassen.
    Das wäre wirklich so,als ob ich sage, das Nokia 5140i bekomme ich beim Händler für 120€, das 8800 soll 600 kosten, das ist aber teuer...
    Apfel und Birne, lediglich der Kern ist ähnlich und selbst der ist beim Bold ein anderer....

    Hoffentlich kommt dann bald noch ein "neuer Curve" mit OS 4.6 und schnellem Prozessor, dein Vorabtestbericht hat Lust auf mehr gemacht :) Aber gerade bezogen auf einen E61i (bzw. nun E71) vs. Blackberry Curve Vergleich sind die geringeren Maße ein Traum! (auch wenn Umlaute abartig einzugeben sind, seit es den Trackball gibt :()


    Das war nicht meine Intention, aber wenn man die eBay Preise mit den T-Mobile o.ä. Preisen vergleicht ist das schon hart und fällt bei keinem anderen Anbieter so stark auf! (Nokia & Co. liegen da preislich nie so extrem auseinander)


    edit: AbuComputer, danke für den Tipp, nutze ich auch schon, aber ist trotzdem etwas umständlich gelöst. Mir wäre es z.B. lieber, wenn man bei langem Tastendruck statt des Großbuchstabens den Umlaut bekäme...

  • Ui, da bin ich aber auch gespannt.


    EUR 219,- im T-Mobile Max-S. Wäre das nicht analog zu Vodafones SuperFlat (also nur Netzintern und Festnetz)?


    Hoffentlich übernehmen die Düsseldorfer ähnliche Preise, auch wenn ich natürlich hoffe, daß es günstiger wird.


    Realistisch gesehen würde ich bei Vodafone sagen, daß es wohl auch um den Preisbereich gehen wird (etwa 200,- bis 249,-).

  • Branding


    So wie es auf dem Foto wirkt, ziert kein "T-Mobile"-Schriftzug das Gehäuse?!


    Oder ist das nur ein vorübergehendes "Computermodell"? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!