Blackberry Bold vorgestellt.

• Der Bold sieht ja fast aus wie ein iPhonen mit QWERTZ ;)
    Damit stehen nun wieder einige E90 zum Verkauf an... Denn die Synchronisation/Kalenderapplikation von S60 3rd Edition (egal ob intern, Papyrus, Aqua oder HC) ist nicht auszuhalten :( Und mit dem BB gibt es endlich wieder eine "frei/gebucht/..." Unterstützung auf einem "Nicht-Windows-Mobile"-Gerät ;)

Gibt es schon Infos, welche Netzbetreiber das Gerät in Deutschland vertreiben?

T-Mobile und VF werden es sicherlich "haben", aber wie sieht es bei o2 und E+/BASE aus? Speziell o2 geht jetzt schließlich in die BB-Offensive :)

• Wird der Bold wieder diesen Trackball haben? (sieht nämlich so aus)

Ich konnte diese Steuerung am Curve und Pearl erleben und muss sagen, dass es
    a) nervig laut ist
    b) teilweise ungenau
    c) langsam

Da fällt mir vergleichsweise nur das Samsung SGH-i780 ein, mit diesem Minitouchpad ;)

Das JogDial (an der Seite) war zwar auch laut (kenne es vom 8707), aber wohl noch etwas angenehmer?

edit: mayday7, danke für die Info, dass man den Sound abstellen kann!

• korbi, das klicken kannst du unter optionen ausstellen, so dass keine Geräusche mehr aus dem ball kommt oder was meinst du, nutze den curve und finde den trackball relativ präzise.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dem stimme ich zu, ich habe ebenfalls das 8310 und bin sehr zufrieden mit dem Trackball, angenehm zu bedienen und meines Erachtens nach sehr präzise.

• Komisch das sich noch niemand über den hohen SAR Wert beschwert hat?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Vielleicht hat sich noch keiner über den SAR wert beschwert, weil es sich hierbei um den ersten hsdpa fähigen Blackberry handelt und man sich darauf freut, dass webseiten nun schneller und flüssiger laden werden, gegenüber der reinen gprs nutzung.
    Gruss mayday7 per 8310 gepostet

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ach was ... ich hab mich echt darüber gefreut! Das verspricht wirklich tollen Empfang in allen Lebenslagen - wie bisher auch schon.

Hat eigentlich schon jemand Termine für Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Komisch das sich noch niemand über den hohen SAR Wert beschwert hat?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Komisch das sich noch niemand über den hohen SAR Wert beschwert hat?

Mir ist das vollkommen egal. Ich habe lieber ein Telefon mit hohem SAR-Wert und dafür einen vernünftigen EMPFANG mit dem Gerät, als ein Gerät mit niedrigem SAR-Wert, das dann unterwegs eher als Dummy fungiert da es in Randgebieten eh nie Empfang hat!

Wie lange gibt es Mobiltelefone? Hat immer prächtig funktioniert und plötzlich muß sich jeder um einen SAR-Wert Gedanken machen? Genau der gleiche Schrott wie die CO2-Diskussion oder Bio-Supermärkte :)

Mein 8800 hatte auf einer Insel prima Empfang und das iPhone z.B. teilte nur noch mit "No Service".

Da nehme ich lieber die Mikrowelle 8800 mit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!