Blackberry Bold vorgestellt.

• hat jmd von euch schon erfahrungen damit das bold als modem zu benutzen? funktioniert soweit ganz gut, nur bin ich nicht ganz mit der geschwindigkeit zufrieden :(

• Hallo,
    ich habe ein Tmobile Blackberry bei Mobilcom gekauft, nun will ich ihn aber mit meiner O2 Karte nutzen, Datenverbindung (über opera und hoffentlich über mein internetpack) und Sprachverbindungen klappen, der Rest aber nicht. Wollte mich bei Blackberry O2 anmelden und da steht halt das mit dem "bei einem anderem Anbieter" registriert. Bei Tmobile angerufen, die meinen ist Mobilcom, können se nischt machen, bei Mobilcom angerufen, die meinen ist bei Tmobile registriert, können sie nichts machen. Was nun? Zusätzlich würde mir angedroht dass die Deregistrierung Geld kostet, dürfen die das? es hat ja weder Sim noch Netlock, also warum nun Geld? Gibts da noch Möglichkeiten anders rauszukommen?

Danke und sorry falls ich hier was wiederhole, direkt mit der Suche hab ich nichst gefunden was mir weitergeholfen hat, HRT usw.

• @broke

ich habe dort und bei mobilcom angerufen, bei tmobile wusste die wie gesagt nichts, und bei mobilcom meinten die auch das ding ist bei tmobile registriert, das problem ist dass die bei tmobile meinte FALLS es registriert ist, was sie nicht sieht, dann muss ich dafür 100euro zahlen?!! verwechselt die das mit dem simlocknetlockkram? oder droht mit wirklich sowas?

• Zitat

Original geschrieben von Ernsti72
    ......hab eben gelesen das FW 4.6.0.168 draussen ist. (Beta Version) .
    Ich habe gedacht nach der 167'er bringen die direkt die 170'er . Hat die 168. schon jemand am laufen?
    Die 167 war jo so verbugt das ich wieder auf die 162. zurückgewechselt habe.
    Beste Grüße

Habe die .168 gleich nach Lieferung rauf. Original war .125 oder so. Offiziell ist die .168 nocht nicht. Stand von AT&T ist .167 soweit ich weiß.

Nach 2 Tagen Betrieb mit der .168 keine Probleme. Allerdings ist das Speicherloch noch immer nicht gestopft. Bei mir ist der Speicher von 37 mb, nach dem Update auf 5.2 MB gesunken nach 2 Tagen. Allerdings merkt man davon nichts beim Bold. Geschwindigkeitseinbußen oder sonstwas ..absolut keine. Messenger,googletalk,BB messenger laufen all im Hintergrund ohne murren.

Langsam glaube ich schon daran das die Arbeitspeicherabfrage keinen genauen Wert nennt. Aber mal gucken. Vorerst noch kein Grund auf die .167 official down zu graden.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• mich würde mal interessieren, ob bei euch rechts oben in der ecke gprs, umts oder sogar hsdpa steht?

bei mir steht zu 99% nur gprs. ab und an ganz selten steht da 3g, aber verschwindet wieder meistens. wie kann das sein? ich wohne dabei sogar in hamburg.

mfg, lam

• Zitat

Original geschrieben von brokeasslam
    mich würde mal interessieren, ob bei euch rechts oben in der ecke gprs, umts oder sogar hsdpa steht?

bei mir steht zu 99% nur gprs. ab und an ganz selten steht da 3g, aber verschwindet wieder meistens. wie kann das sein? ich wohne dabei sogar in hamburg.

mfg, lam

HSDPA steht dort nie. Allerdings ist 3g + Blackberry Zeichen laut Handbuch das Zeichen für 3,5 G

Wenn sich dein Bold vorzugsweise ins GSM Netz bucht kannst du das auch ändern indem du von 2g & 3g auf only 3g stellst. Das hilft meistens in Großstädten wo 3g stärker als GSM ist und trozdem vom Handy 2g bevorzugt wird.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hi, mal eine kurze Frage...
    Kann ich meinem Bold sagen das er immer eine Wlan Verbindung vorziehen soll bevor er auf die Mobile Netzverbindung zugreift??

Suche mir schon einen wolf und finde es nicht :(

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• 3G only gibt es (nach Softwareupdate) nicht mehr. Wozu auch? Ergibt keinerlei Sinn.

Bei verfügbarem WLAN hat dieses immer Präferenz... dafür gibt es keine Einstellung.

• Mir geht's eben ja auch nur um Wlan.
    Wenn du sagst das Wlan immer vorang hat ist das ok. Steht das irgendwo zum nachlesen?

Merci

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!