Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von iceman68
    Dieser "Umweg" ist mir klar, aber es muss doch auch direkt per Bluetooth gehen?

:)

• Hallo
    ich habe eine email adresse bei arcor und die unterstützen kein email push dienst. wenn ich jetzt auf diese adresse eine mail bekomme, leite ich die auf meiner T-Mobile push email adresse weiter und somit bekomme ich die ja zeitgleich auf meinen blackberry. leider kann ich nicht unter meiner arcor adresse antworten.
    gibt es da irgendeine möglichkeit ?
    ist sehr wichtig.

• Du kannst Deine Acror Adresse via BIS einbinden. Wenn Du sie als IMAP-Adresse einbindest, sollte der Push auch in Realtime möglich sein. Bei meinem letzten Test wurden Arcor-Adressen noch nicht in Realtime gepusht, aber möglicherweise geht es inzwischen, denn Arcor unterstützt IMAP idle und das nutzt der BIS inzwischen.

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Há ? Ich raffe das nicht.. Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Oh man..

Dann mal ganz langsam :)

1. BBs rufen E-Mails nicht direkt ab, sondern entweder über den BlackBerry Internet Service (BIS) oder via BlackBerry Enterprise Server (BES). Einen BES nutzen nur Firmen oder ambitionierte Anwender, der BES hat den Vorteil, dass neben Mails auch z.B. Kontakte und Termine gepusht werden.

2. Die meisten Privatkunden nutzen üblicherweise den BIS. Den erreicht man bei T-Mobile z.B. via http://www.instantemail.t-mobile.de oder bei E-Plus via http://www.eplus.blackberry.com. Dort kann man bis zu 10 E-Mail-Accounts einbinden, die auf den BB gepusht werden. POP3 oder Outlook Web Access Konten ruft der BIS alls 15 Minuten ab und pusht die Mails zum BB. Bei IMAP Konten findet der Push in Realtime statt, wenn der Server die IMAP-Erweiterung "idle" unterstützt. Arcor unterstützt IMAP idle, der Push müsste also in Realtime möglich sein. Bei meinem letzten Test vor ca. zwei Monaten hat der Push mit Arcor nicht 100%-ig funktioniert, es kann aber sein, dass evtl. Probleme inzwischen behoben sind.

Noch etwas unklar? Dann frage ruhig.

• Also ich habe da meine Arcor email und die t-mobile instant email adresse eingetragen. mehr kann ich da nicht ändern.

vor 2 monaten habe ich mich bei arcor informiert ob die email push dienste unterstützen und da heben die "nein" geschrieben..

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Also ich habe da meine Arcor email und die t-mobile instant email adresse eingetragen. mehr kann ich da nicht ändern.

Dann ist die Arcor-Adresse wahrscheinlich nicht als IMAP sondern als POP3 eingetragen. Lösch' die Adresse mal raus und richte sie mal manuell ein. Das lässt der BIS nur zu, wenn Du ihn vorher mit falschen Daten fütterst. Gib also erst mal das Passwort falsch ein, dann kommst Du automatisch nur manuellen Einrichtung und dabei kannst Du dann den IMAP-Server selbst eintragen. Ich hab' jetzt nicht im Kopf, wie der lautet, aber wahrscheinlich einfach: imap.arcor.de aber das solltest Du auf der Arcor-Seite rausfinden können.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057 vor 2 monaten habe ich mich bei arcor informiert ob die email push dienste unterstützen und da heben die "nein" geschrieben..

Ist doch wie überall, die Leute an Hotlines haben keinen Plan von den Produkten. Arcor bietet definitiv IMAP idle an, kann man hier im Forum nachlesen, damit ist ein Push prinzipiell schon mal mit allen Geräten möglich, die IMAP idle beherrschen. Das gilt z.B. für alle aktuellen Geräte von Nokia oder SonyEricsson. Der BIS macht sich IMAP idle seit ein paar Monaten auch zunutze. Probier' es mal mit der Neueinrichtung.

• Hallo nochmal
    Also ich habe das jetzt so gemacht und es steht jetzt auch als imap drin. es funktionioert aber nicht. eine email wird nicht zu dem bb gepusht.

• Hallo!

Habe heute meinen Bold erhalten. Leider ist mir beim telefonieren ein übersteuern des Lautsprechers, sehr unangenehm, aufgefallen. Ich müsste die Sprachlautstärke herunter regeln, sodass ich kaum noch mein Gesprächspartner mehr hören konnte. Somit habe ich das Gerät wieder retourniert! Habt Ihr auch so ein übersteuern beim telefonieren?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057 Also ich habe das jetzt so gemacht und es steht jetzt auch als imap drin. es funktionioert aber nicht. eine email wird nicht zu dem bb gepusht.

Wie gesagt, ich hatte es vor ein paar Monaten mit Arcor auch mal getestet, anscheinend läuft die Kommunikation zwischen dem BIS und dem IMAP-Server nicht fehlerfrei. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, dass Du Dir über eine bessere Lösung Gedanken machst. Ich halte von diesen ganzen Freemailern nichts. Die können alle von heute auf morgen ihren Dienst einstellen und man steht dumm da. Domains kosten heute fast nichts mehr. Hol' Dir doch eine eigene Domain, das sieht a) besser aus und b) gibt's dann auch Realtimepush (wenn Du zum richtigen Anbieter gehst). Hier findest Du eine Liste: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364068

PS: Wenn es kostenlos sein soll, kannst Du auch Googlemail verwenden. Theoretisch kannst Du damit auch Deine Arcor-Adresse weiterverwenden. Das ginge so: 1. GMail-Konto zulegen, 2. Arcor auf GMail umleiten (wenn das geht), 3. in GMail die Arcor-Adresse als Standard-Absender einrichten, 4. im BIS das GMail-Konto einrichten und dort unter "Antwort an" die Arcor-Adresse eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!