ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Muss leider nochmal nachfragen:
Hat der Bold, wenn man ihn über Vodafone bezieht, irgendein Branding in der Software?
Na klar...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Muss leider nochmal nachfragen:
Hat der Bold, wenn man ihn über Vodafone bezieht, irgendein Branding in der Software?
Na klar...
Mal ne Frage, da ich nicht ganz durchblicke.
Ich nutze den 8100 mit einer 1und1 BB SIM. Ich habe gelesen, dass ich kein gebrauchten BB kaufen darf, da dieser nicht mehr neu von BB für meine SIM / Email registriert werden kann. Stimmt das?
Können Anbieter nachvollziehen, dass man die SIM mit einem neuen BB betreibt, kann es da Ärger / Zusatzkosten geben (habe ja ne BB Datenflat)?
Und v.a. kann ich einen T-Mobile / Vodafone gebrandeten BB Bold auch mit meiner 1und1 SIM nutzen? Oder geht das nicht und ich muss einen freien BB kaufen (gibts sowas überhaupt?), da ich einen anderen Provider habe (jedoch Vodafone Netz)?
Vielen Dank!
Hi zwuncki,
klar darfst Du einen gebrauchten BB kaufen. Er kann dann auch neu registriert werden beim Anbieter. Du solltest nur drauf achten, dass Du ein T-Mobile Gerät gebraucht kaufst wenn Du bei T-Mobile bist.
Ich hab den Pearl und den Bold und kann jederzeit beide BBs nach Belieben neu registrieren beim Anbieter.
Nutzen kannst Du den BB schon mit einer 1und1 SIM. Nur wirst Du den blackberry Pushdienst nicht nutzen können, wenn der Tarif bzw. die Option nicht angeboten wird.
Gruß
Daniel
Aha, also jemand meinte, das wäre wie beim Sidekick, einmal registriert geht es nicht mehr für einen anderen User komplett zu nutzen (nur den Telefonteil selbst).
Ich habe ja eine BB Option samt Datenflat, aber Provider ist halt 1und1, ich weiss nur nicht, ob diese 1und1 Blackberry SIM ( http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static -> Surf Flat), die im Vodafone Netz läuft, auch mit einer T-Mobile oder VF Version geht (wegen der gebrandeten Software)?! Will heissen, kann ich eine T-Mobile Version kaufen, auch wenn ich z.B. eine BB Option im O2 Netz oder wo auch immer habe?
Fakt ist, ich nutze eben den 8100 samt 1und1 SIM inkl. BB Option (der 8100 funktioniert komplett und läuft über die Blackberry APN), kann ich nun kostenfrei und voll funktionsfähig die 1und1 SIM samt BB Option mit einem BB Bold von T-Mobile oder Vodafone nutzen? Bei einem 8100 FW Update von T-Mobile, musste man irgendeine XML Datei durch die gängie vom eigenen Provider ersetzen, sonst würde es nicht gehen. Und genau darauf zielt meine Frage ab!
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Aha, also jemand meinte, das wäre wie beim Sidekick, einmal registriert geht es nicht mehr für einen anderen User komplett zu nutzen (nur den Telefonteil selbst).
Wie schon gesagt. Du kannst die blackberry auch Gebrauchte jederzeit neu registrieren. Ist ne Sache von 1 Minute. BBs sind nicht benutzergebunden.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ich habe ja eine BB Option samt Datenflat, aber Provider ist halt 1und1, ich weiss nur nicht, ob diese 1und1 Blackberry SIM ( http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static -> Surf Flat), die im Vodafone Netz läuft, auch mit einer T-Mobile oder VF Version geht (wegen der gebrandeten Software)?! Will heissen, kann ich eine T-Mobile Version kaufen, auch wenn ich z.B. eine BB Option im O2 Netz oder wo auch immer habe?
Fakt ist, ich nutze eben den 8100 samt 1und1 SIM inkl. BB Option (der 8100 funktioniert komplett und läuft über die Blackberry APN), kann ich nun kostenfrei und voll funktionsfähig die 1und1 SIM samt BB Option mit einem BB Bold von T-Mobile oder Vodafone nutzen? Bei einem 8100 FW Update von T-Mobile, musste man irgendeine XML Datei durch die gängie vom eigenen Provider ersetzen, sonst würde es nicht gehen. Und genau darauf zielt meine Frage ab!
Danke!
Tja, da bin ich mir nicht ganz sicher ehrlich gesagt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur die jeweilig gebrandeten Geräte im passenden Netz anmelden kann, weil jeder BB hat ja ne PIN so ne Art Seriennummer. Und wenn jetzt zb. T-Mobile Summe X an BBs brandet und sie ausliefert sind die Seriennummern von den Geräten bei T-Mobil ehinterlegt. Somit können auch nur diese angemeldet werden. Ich meine sogar, dass hat mir mal ein Techniker erzählt von T-Mobile.
Würde auch Sinn machen, weil ja BBs immer anders aussehen. Bei den 4 Netzanbietern sowieso und auch die Dinger von freenet und Co. weichen etwas ab.
Gruß
Daniel
Was natürlich gut sein kann. Andere FW drauf machen, nur wie kriege ich diese verndor.xml aus meinem Handy. Und ob die auch vom 8100 auf das 9000 übertragbar ist? Vll. weiss hier jemand ne Antwort darauf. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich meine 1un1 SIM mit BB Option nicht mit einem D1 oder VF Gerät nutzen kann. Aber wie gesagt, womöglich durch eine freie FW aufspielen?
Die FW ändert nichts am Branding durch den Netzbetreiber. Du kannst auch ein T-Mobile Gerät bei 1&1 nutzen...
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Somit können auch nur diese angemeldet werden. Ich meine sogar, dass hat mir mal ein Techniker erzählt von T-Mobile.
Würde auch Sinn machen, weil ja BBs immer anders aussehen. Bei den 4 Netzanbietern sowieso und auch die Dinger von freenet und Co. weichen etwas ab.
Falsch. BBs lassen sich an jedem beliebigen Provider anmelden, sprich ein Gerät von Vodafone kann bei T-Mobile genutzt werden. Ein Gerät von Rogers in Canada funktioniert auch ohne Probleme bei Eplus usw und sofort.
D.h. ich kaufe z.B. ein gebrauchtes T-Mobile Gerät, und kann alle BB Funktionen mit einem anderen Provider (in meinem Fall 1und1) nutzen, ohne Einschränkung und weiteren Kosten?
Cool, dann suche ich mal nach einem BB Nachfolger. Bin noch wegen der Größe am überlegen, ob Bold oder doch der billigere und v.a. schnuckelige Curve!
Wenn Du wegen der Größe überlegst, dann nimm den Curve oder dessen Nachfolger, der evtl. noch dieses Jahr kommt, der ist gerade noch hosentaschentauglich, was man vom Bold wohl nicht mehr sagen kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!