Blackberry Bold vorgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von black_keys Ich kann meinen E+ Vetrag mit dem BB Bold verlängern. Zahle also 15 Euro GG+10 Euro für 250MB und ich glaube 11.90 Euro für den BB Dienst. Bin ich also ca bei 37 Euro monatlich.
    Diese 250MB bei Eplus habe ich doch dann auch für meine Mails die ich pushen lasse und versende. Oder liege ich da falsch?

    Da liegst Du richtig. Die 250 MB werden bei E-Plus auf alle Datenverbindungen inklusive BlackBerry APN angerechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von black_keys Bei Vodafone habe ich nur 1MB für Emails im Monat bin aber im niedrigsten Tarif bei ca. 26 Euro inkl.
    Wenn ich das richtig betrachte bin ich doch dann bei Eplus mit den 250MB inkl. besser aufgehoben vom Email bzw. Surfaufkommen..?
    Da ich totaler BB Neuling bin, verwirren mich diese ganzen MB Angaben etc.

    Ich kenne die VF-Tarife nicht so gut, aber das mag sein. Die D-Netze sind bei der Telefonie i.d.R. etwas teurer.


    Zitat

    Original geschrieben von black_keys Was ist den nun für ein Tarif zum BB Bold zu empfehlen, wenn ich pro Tag vielleicht 30 Emails empfange und auf diese ggf. antworte.
    Kann ich mit diesem 1MB inkl. bei Vodafone aber auch immer "online" bleiben damit ich gleich die mails gepusht bekomme oder wird das irgendwie extra berechnet?
    Danke für die Hilfe.

    Der BB ist sowieso immer online, alle Tarife sind daraus ausgelegt und gepusht wird rund um die Uhr, solange er an ist. Was den Datenverbrauch angeht, komprimiert der BB ca. um den Faktor 10. Wo ich früher mit einem Nokia E61 300 MB gebraucht habe, sind es heute mit dem BB 30 MB. Selbst Anlagen werden vom BB komprimiert. Eine Ausnahme besteht allerdings, wenn Du Bilder, die Du mit der BB-Kamera gemacht hast, versendest. Diese werden in voller Auflösung versendet und ziehen entsprechen Volumen.

  • Da mein Blackberry oben ja immer noch konstant 1 neue Nachricht anzeigt, die angeblich da ist, die ich aber nirgendwo finde (weitere neue Nachrichten addiert er immer brav auf): Macht es vielleicht Sinn, sich die Software noch einmal neu draufzuspielen?

  • Die angezeigte Mitteilung hat auch einen Grund. Bei mir war es z.B. eine WAP-Push-Nachricht von VF, die noch im allgemeinen Ordner Mitteilungen lag, aber weder im E-Mail Ordner noch bei SMS. Sollte es gar keine vernünftige Erklärung geben, einfach mal kurz den Akku raus. Geht schneller und ist wesentlich sicherer als gleich neue Firmware aufzuspielen. Dabei kann nämlich auch mal was schiefgehen und dann hat man das geliebte Gerät für eine Weile in der Werkstatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Die angezeigte Mitteilung hat auch einen Grund. Bei mir war es z.B. eine WAP-Push-Nachricht von VF, die noch im allgemeinen Ordner Mitteilungen lag, aber weder im E-Mail Ordner noch bei SMS. Sollte es gar keine vernünftige Erklärung geben, einfach mal kurz den Akku raus. Geht schneller und ist wesentlich sicherer als gleich neue Firmware aufzuspielen. Dabei kann nämlich auch mal was schiefgehen und dann hat man das geliebte Gerät für eine Weile in der Werkstatt.


    Bin eigentlich alle Ordner wieder und wieder durchgegangen. Aber ok. Akku im laufenden Betrieb ziehen?

  • Es ist weg!


    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Bin eigentlich alle Ordner wieder und wieder durchgegangen. Aber ok. Akku im laufenden Betrieb ziehen?


    Hat sich erledigt - es ist weg! Habe den Akku noch einmal gezogen (Gerät vorher ausgeschaltet!)... diesmal aber länger draußen gelassen als beim ersten Mal. Danach hat der Blackberry lange gebraucht, um "hochzufahren".


    Ergebnis: Anzeige weg - Pfeff glücklich.


    Dankeschön!

  • rSAP und Pineingabe


    rSAP mit dem Bold und meiner Passat Freisprech klappt eigentlich gut.
    Beim Einsteigen geht der Bold normal in den rSAP Modus, beim Aussteigen meldet er sich aber mit der PIN-Eingabeauforderung, das ist nervig.
    Das war bei meinen Nokias nicht so!
    Kann man da irgenteine Einstellung verändern?

  • Re: rSAP und Pineingabe


    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    rSAP mit dem Bold und meiner Passat Freisprech klappt eigentlich gut.
    Beim Einsteigen geht der Bold normal in den rSAP Modus, beim Aussteigen meldet er sich aber mit der PIN-Eingabeauforderung, das ist nervig.
    Das war bei meinen Nokias nicht so!
    Kann man da irgenteine Einstellung verändern?




    ...würde mich auch interessieren :)

  • sicher ist das rSAP, meine Passat Premium hat nur dieses Profil und unterstützt kein Headset oder Handsfree...


    klar kann ich die PIN Abfrage abschalten, ist aber doch nur eine schlechte Alternative.


    Wie gesagt, die Nokias schalten automatisch wieder um, ohne PIN Abfrage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!