Blackberry Bold vorgestellt.

• So jetzt habe ich mir das Gerät doch mal zugelegt um einfach mal zu testen. Aber leider entstehen auch noch ein paar Fragen.

1) Ich habe es geschafft den Bold mit dem heimischen Wlan zu verbinden. Doch wie schaffe ich es auch über diesen zu surfen und wie wird das im Display angezeigt?

2) Kann ich auch Emailkonten einrichten, die nicht gepusht werden sollen, sondern die ich dann ganz normal abrufen kann?

3) Bei T-Mobile ist ja der Gutschein für 6 Monate Navi dabei. Auf der "Kurzanleitung" steht, dass man die Software erst runterladen soll über das Downloadmenü. Allerdings sehe ich da keine Möglichkeit irgendetwas herunter zu laden.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Und btw, die beiligende Anleitung ist mal wirklich ein schlechter Schwerz :(

• Zitat

2) Kann ich auch Emailkonten einrichten, die nicht gepusht werden sollen, sondern die ich dann ganz normal abrufen kann?

Nein, der BB ist für Push optimiert, das Abrufen von Mailkonten ist nicht vorgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Wie kann ich die Standard e-mail-Adresse verändern?

Du meinst die Provider-Adresse wie z.B. xy@instantemail.t-mobile.de? Ich habe noch nicht probiert, meine zu ändern, aber Du kannst sie im BIS auf jeden Fall löschen. Ich vermute, dass man dann einfach eine andere anlegen kann. Probiere es einfach und logge Dich im BIS ein. Bei T-Mobile: http://www.instantemail.t-mobile.de

• Zitat

Wie sieht die denn aus? Was ist daran anders als an der mitgelieferten?

das ist eine Tasche mit Clip dran (hält super&fest) und mit Magnetverschluss. Dieser beschädigt jedoch keine Kreditkarten.

• Zitat

Wie kann ich die Standard e-mail-Adresse verändern?

Optionen/Erweiterte Optionen/Standard ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Optionen/Erweiterte Optionen/Standard ;)

Hatte ich schon dran rumgewerkelt. Funktioniert jetzt auch. Danke noch einmal! Was für mich auch erstmal irritierend war - wenngleich es sich im nachhinein doch als logisch herausstellt:

Die Hintergrundbeleuchtung wird bei Lichteinfall heller als im Dunkeln. Normalerweise müßte man ja davon ausgehen, dass es genau umgekehrt ist. Weiß jemand, wo der Sensor für die Hintergrundbeleuchtungsregulierung sitzt?

Pfeff

• Nein, deine Beleuchtung arbeitet korrekt, denn bei Helligkeit (Sonne) brauchst du eine starke Beleuchtung, um etwas zu sehen - wenn es hingegen dunkel ist, bedanken sich auch deine Augen, wenn die Beleuchtung nicht blendet ;)

• Hallo zusammen,
    folgende Frage habe ich heute Mittag auch schon im Blackberry Forum gepostet und poste ich hier auch nochmal, da es mir wirklich unter den Nägeln brennt :)

---------------------
    Bold ist seit gestern da und ich habe noch KEINE BB-Option gebucht. MMS und Vodafone live! sind ja auch ohne BB-Option möglich. Wenn ich also im Vodafone live! surfe wird das ganz normal berechnet bzw. nicht berechnet, da bei der Super Flat inklusive. Wenn ich ne MMS verschicke ganz normal 39 Cent, richtig? Sonstige Datenkosten fallen nicht an? Frage aus folgendem Grund: In regelmässigen Abständen tauchen neben der Empfangsanzeige Pfeile für eingehende und abgehende Dinge auf. Auch wenn nichts gemacht wird. Haben die Pfeile nur mit dem Datenverkehr zu tun, oder auch wenn der Bold seine Statusmeldungen, wie ich bin noch da, ans Netz schickt? Sorry für die dummen Fragen, aber aus dem Handbuch werde ich nicht richtig schlau was das betrifft.
    Und ich bin auch sehr verwundert das MMS und Vodafone live! ohne BB-Option funktionieren, da ich immer dachte ohne die passende Blackberry Option ist nichts mit Datenverbindungen.
    ----------------------

Vielen Dank und viele Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!