ZitatOriginal geschrieben von hoe
so Bold Release nun offiziell bei VF D2.
Bold wurde bereits am Montag in vielen PA's ausgeliefert, aber es ging schon seit Freitag die Bestellung über Versandhandel
Preis 89,95 € aktuell
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bold wurde bereits am Montag in vielen PA's ausgeliefert, aber es ging schon seit Freitag die Bestellung über Versandhandel
Preis 89,95 € aktuell
Preis 89,95 € aktuell
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Die LED muss oben bleiben/raus schauen, somit sollte klar, in welche Richtung man den Bold hinein steckt
Das leuchtet im wahrsten Sinne des Wortes ein und beantwortet diese meiner Fragen... . Danke!
Bin wirklich begeistert vom Bold. Allerdings sind mir auch schon ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob das was mit meinem eigenen Unvermögen zu tun hat oder es sich eventuell um einen Bug handelt.
1. Wie oben schon beschrieben zeigt er immer noch eine Nachricht an, die nicht mehr vorhanden ist. Habe mich überall durchgequält, in alle Ordner geguckt, Skins gewechselt und auch an- und ausgeschaltet. Es wird immer noch eine ungelesene Nachricht angezeigt. Habe sogar das e-mail-Konto gelöscht und neu eingerichet... .
2. Kann es sein, dass der Bold keine e-Mails pusht, wenn er GPRS anzeigt? Finde ich merkwürdig. Aber ich kann e-mails lediglich pushen, wenn 3G angezeigt wird.
3. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt, bei dem ich einstellen kann, zu welcher Zeit ich Mails empfangen möchte und wann nicht?
Ach ja, ich nutze den von Vodafone gebrandeten Bold mit orginal Vodafone-Vertrag
Gruß
Pfeff
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
1. Wie oben schon beschrieben zeigt er immer noch eine Nachricht an, die nicht mehr vorhanden ist. Habe mich überall durchgequält, in alle Ordner geguckt, Skins gewechselt und auch an- und ausgeschaltet. Es wird immer noch eine ungelesene Nachricht angezeigt. Habe sogar das e-mail-Konto gelöscht und neu eingerichet...
Komische Sache... Wenn du alle Ordner durchgesehen hast, müsste irgendwo etwas sein. Bedenke dass der Bold standardmäßig SMS/MMS und Mails trennt! Aber da du schreibst, dass du bereits alle Ordner durchgesehen hast... :confused:
Zitat2. Kann es sein, dass der Bold keine e-Mails pusht, wenn er GPRS anzeigt? Finde ich merkwürdig. Aber ich kann e-mails lediglich pushen, wenn 3G angezeigt wird.
Nein. GPRS = GSM, 3G = UMTS, EDGE = GSM. Solange die Buchstaben groß geschrieben sind, sollte ein Push erfolgen. Wenn "gprs" oder "edge" im Display steht, dann gibt es ein Problem.
Zitat3. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt, bei dem ich einstellen kann, zu welcher Zeit ich Mails empfangen möchte und wann nicht?
Nein, da das gegen die BlackBerry-Strategie geht. BBs sollen IMMER pushen. Alternativ kannst du
a) den Netzempfang deaktivieren (Verbindungen/Mobilfunk oder automatisch, z.B. wenn er immer nachts am Ladekabel hängt)
b) manuell die Datennutzung deaktivieren
ZitatOriginal geschrieben von korbinian Nein. GPRS = GSM, 3G = UMTS, EDGE = GSM. Solange die Buchstaben groß geschrieben sind, sollte ein Push erfolgen. Wenn "gprs" oder "edge" im Display steht, dann gibt es ein Problem.
Hallo korbinian,
vielen Dank schon einmal für Deine Antworten! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die angezeigte neue Nachricht erst mit einem Software-Update Geschichte sein wird. Keine Ahnung, warum die sich da "eingefressen" hat.
Jetzt zu den Push-Aussetzern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte er pushen, wenn GPRS groß geschrieben da steht, richtig? Nun, bei mir verhält es sich so:
Solange 3G da steht ist auch immer das Push-Symbol direkt dahinter. Wenn GPRS da steht ist das Push-Symbol weg. Und dann kann ich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. Die liegen dann im Potausgang und habe eine kleine, rote "Uhr" davor.
Die 3G-Verfügbarkeit scheint darüber hinaus ziemlich zu schwanken. Habe das Handy gerade neben mir auf dem Tisch liegen und es ist ohne Bewegung von 3G auf GPRS umgesprungen.
Vielleicht habe ich doch etwas falsch eingestellt? Ach ja: EDGE stand da übrigens noch nie.
Pfeff
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pfeff
Hallo korbinian,
vielen Dank schon einmal für Deine Antworten! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die angezeigte neue Nachricht erst mit einem Software-Update Geschichte sein wird. Keine Ahnung, warum die sich da "eingefressen" hat.
Jetzt zu den Push-Aussetzern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte er pushen, wenn GPRS groß geschrieben da steht, richtig? Nun, bei mir verhält es sich so:
Solange 3G da steht ist auch immer das Push-Symbol direkt dahinter. Wenn GPRS da steht ist das Push-Symbol weg. Und dann kann ich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. Die liegen dann im Potausgang und habe eine kleine, rote "Uhr" davor.
Die 3G-Verfügbarkeit scheint darüber hinaus ziemlich zu schwanken. Habe das Handy gerade neben mir auf dem Tisch liegen und es ist ohne Bewegung von 3G auf GPRS umgesprungen.
Vielleicht habe ich doch etwas falsch eingestellt? Ach ja: EDGE stand da übrigens noch nie.
Pfeff
Muß mich korrigieren. Habe es gerade noch einmal getestet und es funktioniert doch! GPRS groß geschrieben und auch ohne Push-Symbol wurde gesendet und empfangen! Muß jetzt mal darauf achten, ob es wirklich nicht geht, wenn es klein geschrieben ist. BTW: Was bedeutet es genau, wenn es kleingeschrieben ist: Wo liegt dann der Haken - in meinem Gerät oder im Netz. Oder anders: Was bedeutet in diesem Zusammenhang genau: "Dann liegt ein Problem vor"?
Bleibt nur noch die Frage: Wann sollte ich EDGE sehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pfeff
3G (UMTS) brauchst du eigentlich nur, wenn du schneller surfen bzw. Daten übertragen willst, du könntest also deinen Bold auch auf GSM only (2G) umschalten, um Akku zu sparen (Verbindungen verwalten/Mobilfunkoptionen/Netzwerkmodus).
Das Symbol hinter dem 3G, also das BlackBerry Logo hat nichts mit Push zu tun und ist eher ein optischer Gag - mittlerweile wird das auch z.B. im Messenger genutzt! Push bzw. die Datenübertragung wird rechts neben der Signalstärke durch blinkende Pfeile signalisiert.
Wieso gehst du davon aus, dass bei GPRS keine Mails gepusht werden? -> Ok, hat sich ja erledigt
Kleingeschriebenes gprs/edge bedeutet, dass der Zugang zum BlackBerry-Server (BIS oder BES) nicht möglich ist. Passiert wenn keine BB-Option gebucht ist bzw. in den ersten Sekunden nach dem Gerätestart, bis sich der Bold eingeloggt hat.
EDGE ist nur begrenzt verfügbar - im E-Plus Netz sogar überhaupt nicht. Ist eben nur eine schnellere Variante von GPRS.
BTW: Bei http://www.colorwarepc.com/p-165-blackberry-bold.aspx kann man den Bold einfärben lassen
3G (UMTS) brauchst du eigentlich nur, wenn du schneller surfen bzw. Daten übertragen willst, du könntest also deinen Bold auch auf GSM only (2G) umschalten, um Akku zu sparen (Verbindungen verwalten/Mobilfunkoptionen/Netzwerkmodus).
Kann es sein, dass die Netzqualität beiTelefongesprächen stabiler wird, wenn ich statt 3G auf den GSM-Modus 2G umschalte? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Ich habe jetzt mal umgeschaltet und rate mal, was ich das erste Mal sehe: EDGE.
Das Symbol hinter dem 3G, also das BlackBerry Logo hat nichts mit Push zu tun und ist eher ein optischer Gag
Das ist kein optischer Gag, sondern signalisiert das die BB-Verbindung besteht. Bei 3g bzw. 3G besteht nur eine Datenverbindung, aber keine Verbindung zum Rechenzentrum von RIM.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!