Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von BlackBerryBoard
    Dem stimme ich zu, ich habe ebenfalls das 8310 und bin sehr zufrieden mit dem Trackball, angenehm zu bedienen und meines Erachtens nach sehr präzise.

Absolut richtig. Dieser 4 Wege Pad den ich seit dem Umstieg von E61 auf E61i und dann E90 hassen gelernt habe, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wie schön und präzise war doch dagegen der Joystick vom E61 (schwärm). Deshalb das absolute K.O für das E71 was mich angeht. Dagegen konnte ich den Trackball jetzt mehrmals austesten. Ideal für Benutzer die auch ohne Kinderhände navigieren wollen.
    Bei E90 und diesem elenden 4 Wege Navi lande ich regelmäßig in falschen Menüs. Dann doch lieber BoLD ..wenn er mal draussen ist und ich auf der Tastatur gut hacken kann.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Blackberry + Exchange - Blackberry Service = Machbar?

Moin Jungs,

überlege stark, mir einen BB Bold zu besorgen und mein E61i in Rente zu schicken. Jetzt interessiert mich vorallem, ob man das Blackberry auch mit Exchange verbinden kann, wenn kein Blackberry Service installiert ist. Ich als "Noch-Blackberry-Legasteniker" habe darüber leider nichts gefunden. Es wird immer nur über den Blackberry Service gesprochen.

Falls das nämlich nicht funktioniert, muss ich evt. doch zum iPhone 3G oder Touch Diamond greifen (Was ich eigentlich echt nicht will ;-)).

Cheers RFX19

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von BlackBerryBoard
    Es ist schon möglich, nur bedarf es eines BlackBerry Enterprise Servers, nähere Infos sind hier zu finden:

Link

Danke für die Antwort. Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:

Ich meinte, dass ich weder den Service nutzen kann noch die Möglichkeit des Enterprise Servers habe. Das liegt einfach daran, dass 1und1 kein Blackberry Server installiert hat. Und wenn ich dann meine Mails per imap abrufe muss, ist das ganze System Blackberry total unterfordert und macht keinen Sinn... Jemand eine Lösung dafür?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Reflexio19, du kannst entweder

a)die Webmail Variante von Blackberry nutzen und dein Exchange-Konto dort als "IMAP Konto" integrieren -> Push von E-Mails

b) deinen 1&1 Exchange-Account um BB Service von z.B. Skyfillers erweitern (sehr teuer ~20 €) -> Push von Kalender, Kontakten, Mails, ...

c) deinen 1&1 Exchange-Account z.B. zu Sherweb umziehen und dort die BB-Option buchen -> wie b nur günstiger

Generell brauchst du aber zusätzlich eine BB-Option deines Netzbetreibers!!!

• Okay Danke. Das war sehr interessant. Vor allem die Option B ist eine gute, unkomplizierte wenn auch teure Alternative.

Wisst ihr noch gute andere Anbieter aus Skyfillers?

• Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    http://www.cortado.com bietet auch BlackBerry Hosting an.

Bieten aber kein "Hosting Connect", sondern nur "Hosting Complete" an, dann muss der gesamte Account umgezogen werden... Da wird dann auch Sherweb interessant.

Dieses Hosting Connect habe ich bisher nur bei den Skyfillers entdeckt. Wobei ich den Preis unverschämt finde ;)

• Eigentlich ziemlich schwach von 1und1, dass die das nicht anbieten oder? Immerhin preisen die sich ja als einer der "Größten" an...

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Ach verdammt ... jetzt stehen wieder diese Entscheidungen an!
    Umstieg auf Nokia E71 oder auf BB Bold hmmm ... naja, am Ende werden es ja doch wieder beide :)

Vor dieser Entscheidung stehe ich auch.
    Beide Geräte sehen sehr gut aus, hoffentlich ist es mit der Verarbeitung ähnlich.

Die Blackberry Funktionalität benötige ich nicht, lege jedoch großen Wert auf eine vernünftige Synchronisation mit Outlook und Abfrage meiner eMail-Konten inkl. Unterordner per IMAP. WLAN zum Surfen sollte ebenfalls Pflicht sein.

Es soll aber nur einer werden. ;)

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!