Blackberry Bold vorgestellt.

• Die PIN-Abfrage kann folgendermaßen aus- oder eingeschaltet werden:

Hauptmenü - Einstellungen - Erweitere Optionen - SIM-Karte

Dann nochmal die Blackberry-Menütaste drücken und auswählen: Sicherheit aktivieren, bzw. deaktivieren wenn die PIN-Abfrage eingeschaltet war.

• das habe (und hatte) ich aktiviert. Es erfolgt(e) aber dennoch keine PIN-Abfrage.

Das war ja einer meiner Hintergedanken, dass ich mich schon fragte, welche Sicherheit ich da eigentlich aktiviert hatte. Stand der Dinge ist, dass ich ca. einmal pro Tag nach der PIN gefragt werde. Keine Ahnung, warum diese Abfrage einmal am Tag erfolgt.

• hi habe eine frage dann ich das email konto so einrichten das ich es puschen kann nur mit wlan wenn ich die brauche usw

Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

• Dann ist es ja kein push mehr;-)
    Push bedeutet, dass Du deine mails in Echtzeit aufs Handy bekommst.

Abruf, nur wenn Du es brauchst ist aber auch möglich über ein externes Programm zb. Oder Du schaltest die Datendienste im BB dauerhaft aus und WLAN dann ein, wenn Du Zugang hast, geht auch.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Ich persönlich bezweifel das der Bold dann das richtige Gerät für dich ist. Ich denke ein Nokia E71 oder E71 mit dem Nokia Email Dienst passt da eher. Den kann man im Gegensatz zum BB nämlich betreffend des Abrufs konfigurieren.

• Bold als Modem

Hi,
    ich scheitere gerade dabei meinen Bold, der neuerdings unter O2 läuft, als Modem zu nutzen und gleichzeitig die BIS-Verbindung zu halten. Aber sobald ich momentan die Verbindung herstelle, steht "Modemmodus aktiviert" im Display und
    ich bekomme keine Mails mehr gepusht.

Eigentlich bin ich der Meinung früher eine Modemverbindung aufgebaut zu haben durch den BIS - so das der BB noch funktioniert und ich per Netbook darauf zugreifen kann. Oder habe ich das falsch in Erinnerung und das Gerät war dabei schon immer deaktiviert bzw. ohne Datenverbindung?

Initialisierungsbefehl ist:
    +cdgcont=1,"IP","o2.blackberry" (wobei ich auch schon die üblichen surfo2, internet usw durchprobiert habe"

Zusatz: Die Verbindung findet über Bluetooth statt, der Desktop-Manager ist nicht installiert und XP ist das betriebssystem.

keinuser

• Da ich ein totaler Newbie bin in Bezug auf BB, wollte ich ein paar Fragen los werden.
    Zunächst einmal, welches Handy würdet ihr mir empfehlen, dass BB Storm oder BB Bold?
    Wichtig ist für mich:
    1. die Haptik/Verarbeitung
    2. Kalenderfunktion/Verwalten von Terminen/Aufgaben/etc.
    3. Musik bzw. Audioqualität
    4. Display/Auflösung/u.ä.

Dann habe ich noch grundlegende Fragen. Lassen sich BB mit MS Outlook synchronisieren? Wie ist das Surfverhalten?

Und zum Schluss, kann ich über eine W-LAN Verbindung meine e-Mails direkt von meinem E-Mail-Provider auf mein BB runterladen (kostenlos, versteht sich)?

Gruß Miro und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen

• Storm oder Bold? Das ist doch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Willst Du unbedingt ein Touchscreen-Handy dann nimm den Storm, ansonsten den Bold.

BBs lassen sich mit Outlook synchronisieren.

Surfen ist ok. Um kurz ein paar News zu lesen ausreichend, als PC-Ersatz eher
    nicht zu gebrauchen.

Du kannst über W-Lan Deine Mails abrufen. Ich empfehle allerdings eine BB-Option (warum, wieso, weshalb wurde hier bereits oft genug besprochen ;) ).

28:6:42:12

• So, ich hol das Thema mal wieder hoch:

Lohnt es sich, den Bold auf die aktuellste FW 5.0.0.681 upzudaten? Gibt es bekannte Bugs oder läuft die FW einigermaßen stabil? :confused:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!