Blackberry Bold vorgestellt.

• Ja habe ich gemacht. Das war schon am anfang so. Habe immer gehört das der Akku von BB sehr gut ist. Der von mir nicht so..

• wenn der Bold HSDPA unterstützt, zählt das auch für den BB direkt das wenn ich Seiten im internet abrufe oder nur wenn ich den als modem benutze ?

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    wenn der Bold HSDPA unterstützt, zählt das auch für den BB direkt das wenn ich Seiten im internet abrufe oder nur wenn ich den als modem benutze ?

HSDPA ist HSDPA ;) Das unterstützt ja das Gerät selbst und nicht eine bestimmte Modemverbindung.
    Also auch, wenn Du mit dem BB mit dem Webbrowser online gehst.
    Allerdings muss HSDPA in dem Bereich in dem Du gerade bist auch möglich sein. Das geht nämlich (noch) nicht überall. Das geht aber natürlich nur bei aktiviertem 3G, da HSDPA im 3G enthalten ist. Das ist einfach gesagt schnelles UMTS in Richtung Donload, also in Richtung des Gerätes gesehen.

Hat sich bei Deinem Akku was getan? Oder immer noch nur 6h Standby? Wenn ja, würde ich mal reklamieren. Welchen Netzbetreiber nutzt Du?

Gruß
    ~Sonček~

• Juhu...
    Ich dachte bloß das die Seiten viel schneller aufgebaut werden wenn HSDPA zu verfügung steht. Ich merke aber irgendwie nicht so den Unterschied als wenn ich ganz normal im 3G Netz bin. Eigentlich auch nicht viel schneller als GPRS.

Hmm...

Akku hielt heute länger obwohl ich sogar telefoniert habe... Komisch..

• Hi, der Bold kann kein HSDPA anzeigen, es zeigt nur 3G an, egal ob nur UMTS oder HSDPA verfügbar ist.
    Zur Surfgeschwindigkeit, UMTS mit oder ohne HSDPA ist genauso schnell wie nur EDGE, da gibt es keine Unterschiede, nur UMTS mit oder ohne HSDPA ist schneller als nur GPRS.
    Zum Vergleich gibt es Daten hier im Thread, imho hat der Abucomputer den Test gemacht und die TT Startseite geladen mit nur EDGE und mit HSDPA war die TT Startseite gleichschnell zu laden.
    Hoffe das bringt Licht ins Dunkel.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aber heisst nicht diese BB Punkte hinter dem 3G das es HSDPA ist ? Ich dachte das immer..
    Und wozu nutzt einem HSDPA wenn es genauso schnell ist wie EDGE ? Denn als Modem kann man den ja nicht so einfach nehmen weil es ja super schwer ist den ans Internet anzubinden. Oder ?

• Es gibt Anleitungen um den Bold als Modem zu nutzen, ich habs nicht versucht, da es mir zu kompliziert war.
    Wenn du im Tmobilenetz bist, macht es Sinn HSDPA bzw. UMTS auszuschalten, da es nichts bringt gegenüber Tmobile EDGE.
    Aber wenn du o2 oder Eplus, Vodafone Kunde bist, dann hast du nicht bundesweit EDGE zur Verfügung und da macht es Sinn HSDPA einzuschalten, damit man so "schnell" surfen kann wie ein Tmobile Kunde mit EDGE.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Aber heisst nicht diese BB Punkte hinter dem 3G das es HSDPA ist ? Ich dachte das immer..
    Und wozu nutzt einem HSDPA wenn es genauso schnell ist wie EDGE ? Denn als Modem kann man den ja nicht so einfach nehmen weil es ja super schwer ist den ans Internet anzubinden. Oder ?

Du meinst dieses stilisierte BB hinter dem 3G? Das ist das Blackberry-Zeichen, das sagt aus, dass Du die Funktion aktiviert und in Betrieb hast.

Was HSDPA betrifft, bringt es beim BB-Dienst wirklich nichts, da die Daten innerhalb des BB-Dienstes so komprimiert sind, dass EDGE vollkommen ausreicht und genau so schnell ist.
    Wenn man allerdings über einen angeschlossenen Compi surft, macht HSDPA sehr wohl was aus, vor allem, wenn man nicht zu viele User innerhalb des gleichen Turmes hat. Da werden die Webseiten und Downloads doch "etwas" schneller übertragen ;)

Ich nutze aber den Bold nicht als Modem sondern dafür lieber einen USB-Stick oder ein Nokia. Das funzt alles ohne Probleme mit MAC ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo
    Wie kann ich die Sprechwahltaste an der Seite vom BB deaktivieren ? Die nervt voll. Andauernt komme ich da ran..

Danke

• Man kann irgendwo unter den Optionen der Taste ne andere Funktion zuweisen, dann öffnet sich beispielsweise die Kamera statt der Sprechwahltaste.
    Müsstest du mal unter Optionen nachschauen.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!