Blackberry Bold vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Wenn du Downgraden möchtest musst du den BB komplett löschen auf deinem Desktop alle Firmware die höher sind als die gewünschte löschen.

edit: downgrade hat gefunzt.
    man muss nur anstatt des Desktop Mangers folgendes nutzen:
    http://www.blackberry-abenteue…-firmwareupdate/#more-344

Hab auf die 185er von TIM IT gewechselt, da die in vielen Foren als "stabil" angegeben wird.
    Nach dem downgrade hat das Ding immer noch rumgesponnen:
    -kein BB IM
    -keine ankommenden emails
    -keine Anrufe raus möglich
    -keine ankommenden Anrufe möglich
    .... da hab ich aufgehört zu testen.

nun hab ich im optionen Menu meines Bolds von "2G & 3G" auf "nur 2G" gestellt und schon funzt er wieder.....

sorry für den Ausdruck, aber "SO EIN DRECK!" hab ich lange nicht erlebt.
    Nicht nur, daß neue beta FWs keinerlei merkbare bugfixes enthalten, sogar der downgrade gestaltet sich als tricky und bringt nicht wirklich was.
    Hoffe der Storm, der nächste Woche eintrifft bringt Besserung ;-)

Gruß
    Mattes

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Frage: Kontakt kopieren/duplizieren

Mahlzeit,

habe ich nur Tomaten auf den Augen, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, einen bereits im Adressbuch vorhandenen Kontakt (mit allen Details) zu duplizieren/kopieren? Das ganze ohne den "Umweg" über Outlook o.ä., also direkt auf dem Endgerät.

Kann doch nicht sein, oder...? :eek: :confused:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Alles klar, Danke euch beiden, ich habe es befürchtet :rolleyes:.

Mein BB läuft via BIS und klar, über den Rechner erfasst und gesynct ist das sicherlich auch kein Problem. Dennoch, das Kopieren/Duplizieren von Kontakten direkt auf dem Endgerät gehört m.E. zur Basis-/Grundfunktionalität.

Naja, wie dem auch sei, mein eigener Workaround funktioniert auch: Den zu kopierenden Kontakt als Anlage via Mail [small](wofür hat man sonst einen BB) ;)[/small] an sich selbst bzw. an eine beliebige implementierte Mailadresse senden und nach Empfang derselben, den Kontakt im Adressbuch abspeichern/anpassen/ändern ;). Ist eine Sache von 2 min...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Mein Bold kam heute mit DHL an, nun habe ich das gute Stück ausgepackt und ausprobiert und habe diesen Mauszeiger beim surfen im Display, ich weiss, dass man es unter Optionen ausschalten kann, nur wo:D.
    Hab einiges Ausprobiert, aber immer noch dieser Mauszeiger, statt diese Ansicht, wo die Website ans Handydisplay angepasst wird.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mein Bold kam heute mit DHL an, nun habe ich das gute Stück ausgepackt und ausprobiert und habe diesen Mauszeiger beim surfen im Display, ich weiss, dass man es unter Optionen ausschalten kann, nur wo:D.
    Hab einiges Ausprobiert, aber immer noch dieser Mauszeiger, statt diese Ansicht, wo die Website ans Handydisplay angepasst wird.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    gruß mayday7

Ich habe meinen Bold nun schon ne Zeit aber das man den Mauszeiger abschalten kann wäre mir neu. Würde ja auch keinen Sinn machen, da man ja schlecht Links anklicken kann ohne Maus.

Opera Mini bietet sowas..da kann man sich dann in der Mobile Ansicht durch die links blättern, was bei langen Threads zum Beispiel ein Graus ist.

kannst ja Opera mini installieren, läuft auf dem Bold prima.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Das mit dem Mauszeiger bekomm ich nicht weg, scheinbar geht das auch nicht, viel wichtiger war, dass man die Ansicht von Seite auf Spalte stellen kann, ich kann die Seitenansicht überhaupt nicht ausstehen(dieses Hin und Hergescrolle, kann ich nicht ausstehen), ich mag die Spaltenansicht und das konnte man unter Browseroptionen oder Allgemeine Optionen oder so einstellen, hab mein BB nicht dabei und kann daher nicht schauen, wie die drei Optionen unter Optionen heissen.
    Und mit der Maus konnte ich mich mittlerweile anfreunden, ist imho etwas präziser, als die Navigation auf meinem Pearl.
    Akku hält nur ein Tag:(, schlimm aber der Preis für UMTS.
    Bäckermeister nutzt du den Bold im o2 Netz? Hast du da auch nur 3G stehen, in unserer Stadt gibt es imho HSDPA und in Dortmund auch, aber da steht nur 3G im Display, muss für HSDPA imho 3,5G stehen oder nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich bin son gut wie nur im GSM und bei mir hält der Akku auch nur 1 Tag :flop:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hast du unter Netz 2G eingestellt, mach das mal, wenn du unter Netz in den Einstellungen 2G und 3G eingestellt hast, dann sucht es ja ständig nach UMTS und dadurch wird der Akku auch leer denke ich.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!