SMS Vorhaltezeit?

• Hallo,

Diskussionen um dieses Thema gab es zwar schon aber ich find diese beim besten willen nicht mehr...

Habe vor dem langen WE ne wichtige SMS verschickt und nun bedenken ob die am Montag überhaupt noch zugestellt wird oder aufgrund Zeitablauf (da das Handy übers WE aus war) nicht mehr übertragen wird.

Bei einem anderen mal (glaub D1 zu D1) hatte ich nach ca 2 Wochen ne Reply bekommen das die Nachricht nicht ausgeliefert wurde.

Dementsprechend meine 3 Fragen:

1. erhält man bei jeder Sender/Empfängerkonstellation (also unabhängig der genutzten Netzbereiber) eine Nachricht wenn eine SMS nicht ausgeliefert werden konnte?

2. hängt es vom sendenden oder vom empfangenden Netzbetreiber ab wie lange eine SMS vorgehalten wird?

3. wie lange hält welcher Anbieter SMS vor?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hi,

die Vorhaltezeit hängt eigenlich nur von der Einstellung im Mobiltelefon ab, diese Zeitspanne wird zusammen mit der SMS gesendet.

• Re: SMS Vorhaltezeit?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Diskussionen um dieses Thema gab es zwar schon aber ich find diese beim besten willen nicht mehr...

Habe mal dein Wort "Vorhaltezeit" in die Suche eingegeben:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310953

Entspricht ja deinem Threadtitel ...

logomac: Das stimmt so nicht, weitere Infos u. Diskussion im verlinkten Thread.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!