N95 und WLAN??

• Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Was macht das N95 anders beim Einloggen in WLAN Netze?

Die Frage hat folgenden Hintergrund:

Ich habe einen WLAN Router von der Telekom, einen Speedport W700V.
    Er ist vermutlich defekt, weder mein Notebook noch mein Desktop kann eine
    Internetverbindung aufbauen.
    Ich habe festgestellt, dass sich die Rechner (ob WLAN oder Kabel) zwar mit dem Router verbinden, aber sie bekommen keine IP Adresse vom DHCP Server zugeteilt.

Außer das N95!!! ES loggt sich ein und funktioniert tadellos!
    Also was macht das N95 anders als normale Rechner?

TCP/IP Protokoll ist aktiviert, automatische IP Vergabe ist aktiviert...

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Danke für die Hilfe!

minbari

• Dann gib doch Deinen Rechnern mal statsiche IPs. Der Speedport W700V verwendet meines Wissens das Subnetz 192.168.2.x.
    Gib mal Deinen Rechnern die IPs 192.168.2.100 fortfolgende und schau, ob es dann klappt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, daß da ein Konfigurationsfehler auf Deinen Rechnern vorliegt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich kann keine feste IP vergeben, da der Router meiner Vermieterin gehört und sie möchte alles so behalten wie es ist. Das Notebook ist soweit korrekt konfiguriert, es funktioniert an anderen Routern einwandfrei. Vielleicht benutzt das N95 ein spezielles Protokoll oder so? Danke für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von minbari
    Ich kann keine feste IP vergeben, da der Router meiner Vermieterin gehört und sie möchte alles so behalten wie es ist.

Du sollst ja auch deinem Notebook eine feste IP geben. 192.168.2.100 oder so ...

• Als allererstes würde ich in so einem Fall den Router neustarten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe die Firmware geflasht und einen sogenannten Hardreset durchgeführt....

Nichts....

• Es funktionierte übrigensschon mal problemlos. Vor 3-4 Wochen fing es an. Ich mußte immer mehrmals ein- und ausloggen, bis ich eine IP bekam und vor kurzem war es dann vorbei...

• Verschlüsselung aus? Mac-Filter aus?

• Der Splitter hat was mit der IP Vergabe über DHCP zu tun?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!