XDA orbit 2 - EnergieModus

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen den orbit 2. Klappt auch alles ganz gut soweit.
    Nur mit einer Sache bin ich nicht zufrieden.


    Um übers W-Lan surfen zu können muss ich im EnergieModus den Regler immer auf Leistungsoptimiert stelllen. Ist dies nicht der Fall kann ich mich zwar mit dem W-Lan verbinden bekomme auch eine gültige IP Adresse kann ihn aber weder anpingen noch surfen.


    Da ich sehr viel mit dem orbit online bin und so der Akku doch sehr schnell in die Knie geht wollte ich fragen ob jemand von euch dafür bereits eine Lösung hat?


    Noch zur Info: Es ist ganz egal wo ich mich befinde, ich kann direkt mit dem orbit neben dem W-Lan Router stehen. ich komme nicht ins I-Net wenn ich im Ebergiemodus den Balken nicht auf Leistungsoptimiert stelle.


    Habe bereits mit o2 gesprochen aber dort kennen sich ja den wenigsten mit den geräten aus. :(


    Vielen Dank für eure Hilfe


    TKH

  • schonmal dran gedacht dass der router einfach nichts taugt?


    dieses problem habe ich noch nie gehört...habe bei meinem kaiser den regler auf Akku stehen und keinerlei probleme. hatte ich eigentlich noch bei keinem WM Gerät...


    Grüße

  • Denke nicht das es daran liegt hab es bei drei unterschiedlichen
    Geräten ausprobiert immer das selbe.


    Grüsse
    TKH

  • hast du schon einen hardreset versucht?


    wenn nein, versuch das mal, installiere keine andere programme und teste es dann nochmal.


    grüße

  • Habe ich alles schon versucht.


    Habe eben mal ein bischen im Internet gesucht da haben mehrer Leute diese Problem zwar haben sie nicht den orbit 2 aber alle haben das neue Windows Mobile scheint also ein Software fehler zu sein. Komisch ist nur das es bei manchen geht und bei anderen nicht.

  • Ich hab das HTC Touch Cruise - ist ja im Prinzip das gleiche Gerät und habe das Problem nicht. Das Einzige was ich beobachten konnte ist, dass wenn das Gerät in den Standbymodus geht, die WLAN Verbindung deaktiviert wird. Denke aber das ist normal und macht außer beim Emails abholen auch kein Problem. Beim surfen ist der Bildschirm ja an ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das ist wirklich merwürdig.


    Beim einrichten des W-Lans kann man ja nicht viel falsch machen. Habe es bis jetzt an einem D-Link und an einem Cisco AccessPoint versucht. Leider ohne Erfolg
    :confused:

  • Ich benutze verschiedene Fritz Boxen und damit hab ich absolut kein Problem ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • ich denke es wird wirklich ein hardware defekt sein...


    lass es mal von o2 überprüfen...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!