N95 - E-Mail sofern Wlan verfügbar ist automatisch abholen?

• Hallo zusammen,

kann man das Nokia N95 so konfigurieren, dass es zu Hause im Wlan in bestimmten Zeitabständen automatisch neue E-Mails abruft?
    Wichtig wäre aber, dass nur im Wlan nach neuen E-Mails gesucht wird und sich das Gerät nicht kostenpflichtig via Mobilfunk verbindet.

Gruß

Simon

• Ja geht.
    Einfach in den E-Mail-Einstellungen als Zugangspunkt dein WLAN einstellen und dann das gewünschte Abrufintervall auswählen- das geht bei 30Min los und endet bei alle 2 Stunden- wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe.

Dann holt dein N95 die Mails per WLAN in dem von dir gewünschten Zeitraum automatisch ab.
    Wenn du dann aber unterwegs bist musst du halt den Zugangspunkt wieder umstellen.

• oder emoze installieren, ist sogar Push und kostet nichts. Es wird daraufhin eine emoze Inbox im Menü Mitteilungen eingerichtet. Ech praktisch :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das Programm kannte ich bisher noch überhaupt nicht.Danke für den Hinweis- werde es mir gleich mal anschauen.

• Wenn ich nach Hause komme stelle ich Verbindung zu meinen Mailpostfächern her und die beende ich erst wenn ich ins Bettchen gehe :)

Die Vorgehensweise könnte Dein Problem auch lösen...

Gruß
    Taba

• Das würde zwar das Problem lösen aber auch dafür sorgen, dass das Akku extrem schnell leergesaugt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!