o2 DSL Schaltungstermin/Portfreigabe durch T-COM

  • Habe eine Frage zur Portfreigabe:
    Und zwar hab ich o2 DSL als Neuanschluss bestellt und auch schon nen Termin, an dem ein Techniker von der T-Com kommt, das is in 2 Wochen am 27.5. Allerdings hab ich jetzt am Samstag die Surf&Phone Box von o2 bekommen und eben mal schnell ausprobiert und die DSL Lampe leuchtet dauerhaft, sprich DSL ist mit 2048Kbit schon geschaltet (laut Surf&Phone Routermenü).. allerdings ist keine interneteinwahl möglich, da das DSL wohl von dem vorherigen Mieter ist und schlicht nicht von der T-Com abgeschaltet worden ist.


    Meine Frage nun: Ist es nötig, noch 2 Wochen auf den Techniker zu warten, der dann sieht das die DSL Leitung schon geschaltet ist und dann nur schnell per Software den Anschluss auf o2 umstellt? Kann das nichtauch jemand sofort machen per Telefon?


    Also: Neuanschluss o2 (wird über T-com realisiert) --> DSL 2000 ist noch aktiv --> muss ein Techniker der TCom zwingend erst das ganze "nochmal" freischalten?


    Danke für alle Tipps.. hatte schon bei o2 angerufen (warten bis 27.5, da Tcom den Techniker vorgibt) und bei der T-com hotline (08003301000), dort konnte bzw. wollte man mir keine Auskunft erteilen, da ich kein T-Com Kunde bin!

  • Nutzt O2 nicht Telefonica? Also muss was umgeschaltet werden - nicht zwingend bei dir vor Ort, aber gemacht werden muss definitiv was "per Hand".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • also ich hab nen anschlatungstermin bekommen, an dem ausdrücklich drinsteht, dass ein T-COM Techniker vorbeikommt, also muss doch die Telekom da was machen.. letzte Meile gehört doch auch nach wie vor der Telekom...oder?

  • bei mir musste ein techniker auch kommen. doch leider war der keller abgesperrt.
    ich war natrürlich enttäuscht, aber noch nicht am ende.


    hab dann trotzdem alles angesteckt und es ging auch im laufe des tages ohne dass der techniker was gemacht hat.


    bei meinen eltern hat der techniker aber im keller/telefonverteiler was machen müssen.
    sie müssen die leitung ausmessen, die zu deiner wohnung gehört. danach machen die irgendwas mit den kabeln und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!