kurze frage zu o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    jop


    nur komisch ist das die es mit loop hinbekommen.
    mit 3er konfernez wird wohl auch noch jahre dauern


    loop basiert auf eine ganz andere abrechnungsart wie beim vertrag , pay as you go
    angebote müssen ja so eingerichtet werden @ system...


    kann man bei allen anderen betreiber die laufenden kosten einsehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    loop basiert auf eine ganz andere abrechnungsart wie beim vertrag , pay as you go
    angebote müssen ja so eingerichtet werden @ system...


    kann man bei allen anderen betreiber die laufenden kosten einsehen?


    Jupp kann man.
    Bei T-Mobile und E-Plus nutze ich es selber (auch die Online-Abfrage), bei Vodafone weiß ich es von Kunden, daß es auch funktioniert.
    Ich denke auch, daß es sehr wohl bei o2 möglich wäre und es nur nicht eingeführt wird, damit der Kunde nicht genau seine Minuten ausnutzen kann...
    Evtl. kalte Füße wegen dem stetig sinkenden ARPU?!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hallo,
    bei der 'O2- Hotline sagte man mir, dass es angeblich was mit dem T Mobile Roaming zu tun habe. Ist nämlich schon recht blöd, dass man u.a. auch bei keinem Internet PAck M erkennen kann, wieviele MB man bereits verbraucht hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Das mit TM Roaming ist quatsch, sonst dürfte auch keiner mit LOOP das TM Roaming nutzten


    ... genau und bei debitel-O2 funktioniert es ja auch, trotz Roamings. Also nichts als eine Ausrede.

  • Soweit ich informiert bin, hängt die fehlende Kostenkontrolle mit dem unzureichenden Billingsystem von o2 zusammen. Ich glaube nicht, dass es am T-Mobile Roaming liegt.


    Ich meine aber gelesen zu haben, dass das alte Billingsystem dieses Jahr abgelöst werden soll. Man darf also gespannt sein, ob sich dann, in puncto Kostenkontrolle, was tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Soweit ich informiert bin, hängt die fehlende Kostenkontrolle mit dem unzureichenden Billingsystem von o2 zusammen. Ich glaube nicht, dass es am T-Mobile Roaming liegt.


    Ich meine aber gelesen zu haben, dass das alte Billingsystem dieses Jahr abgelöst werden soll. Man darf also gespannt sein, ob sich dann, in puncto Kostenkontrolle, was tut.


    Genau sowas ist gepalnt...

  • Weiß man schon etwas neues bezüglich der Kostenkontrolle bei o2?

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • ja, würd mich auch interessieren ... da die Kostenkontrolle bei vodafone und eplus, wo ich bisher war, kein Ding ist, hab ich angenommen, bei o2 geht das auch ;-(((((


    oh man, da war ich ja bei eplus ganz schön verwöhnt, vor allem weil dort die Restminuten/RestSMS ja auch übertragen wurden und nicht verfallen sind ... gab es da nicht ein Urteil, dass es rechtswidrig ist, dass die bereits bezahlten Minuten verfallen?
    na immerhin ist das Netz genau so schlecht wie bei eplus, in dem Punkt muss ich mich nicht umgewöhnen ... hätt ich nur gewusst, dass das diamond auch mal bei eplus zu haben ist ... sorry fürs offtopic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!