SonyEricsson P800 in der Schweiz ab Lager lieferbar für ca. 875Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von rgomes
    Nicht böse gemeint MPT macht sicher ein gutes business, aber wenn man ein problem hat wird man überhaupt geholfen? oder dauert eine Rep. 2-4 Wochen? Ich kenne die firma nicht. Wie sieht es mit garantieleistung aus? Habt ihr überhaupt garantie auf eurem P800? Ich schon. Die Updaten sogar GRATIS meinem händy auf deutsch sobald das sprachpakett draussen ist, uvm.


    Wollen wir jetzt hier diskutieren, ob mptelecom oder telepoint besser ist? Nein, oder? ;)
    Vorallem sprechen die Fakten sowieso für MPT ...


    Wenn Du die Firma nicht kennst, solltest Du vielleicht auch nicht einfach irgendwelche herbeigezogenen Gerüchte in die Welt setzen.


    Und, nein, Garantie haben wir alle nicht auf unseren Geräten.
    In Deutschland haben Händys keine Garantie :D


    Das Sprachpaket gibts übrigens ab Februar auf der SonyEricsson Seite zum kostenlosen Download.
    Und nun rat mal wer uns diese Info übermittelt hat? Na? ... ;)



    PS:
    Was ist "eine Händy Media Markt" ?

  • rgomes:


    Also langsam wird mir das mit Dir echt zu bunt. Ich will mich zwar jetzt umgekehrt auch nicht unbedingt in eine "MPT um jeden Preis verteidigen"-Rolle reinspielen, aber Dein Gesülz ist ja unerträglich.


    Ad.1: Bitte gebe Dir beim Tippen wenigstens ein bisschen mehr Mühe. Dein Gestammele ist z.T. wirklich schwer zu lesen. Außerdem wirklen Legastheniker - zumindest auf mich - schon mal auf Verdacht wenig vertrauenserweckend.


    Ad.2: Was treibt jemanden um, wenn er sich befleissigt fühlt, derart merkwürdige Suggestivfragen zu stellen? Natürlich ist MPT als Verkäufer zu einer 2jährigen gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet, und ich denke, man kann davon ausgehen, daß er das weiß. Es gibt Stand heute keinen Grund, in diesem Punkt an seiner Seriösität zu zweifeln.


    Ad.3: JEDER kann sich sein Gerät selbst auf Deutsch auf- bzw. umrüsten, sobald das Sprachpaket verfügbar ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Firma Telepoint braucht meine hilfe nicht, ich muss für die ja gar nicht werben, darum werde ich ja hier nicht mehr schreiben.


    Aber die fakten reden für sich ( Ein P800 im November 02 bereits zu haben, hat ja nicht jede ) Obwohl andere das gegenteil denken.


    Für Deutsche ist dies sicher nicht gerade ein Interresante thema. Die Schweizer in diesem Forum werden sich aber allerdings freuen wenn die wissen wo Sie das Teil kriegen können.


    Und bzw. SonyEricsson sowie Nokia usw. geben keine Garantie auf Importgeräte. Das muss den Händler übernehmen. Macht er das?:confused:


    Mit Handy Media Markt habe ich einen wirklch Grossen Unternehmen gemeint.


    Ich habe schon sicherlich über 20 Händys gehabt und überall das gleiche Problem gehabt. Die haben mir das Gerät schnell verkauft aber als ich Problemme hatte musste ich dies allein lösen und viel bezahlen. Dies änderte sich erst als ich Telepoint kennen gelernt habe.


    Wenn Ihr solche Probleme in Deutschland nicht haben dann ist dies sicher gut. Allerdings glaube ich nicht das dies so ist.


    MFG
    Ricardo Gomes

    !!!eINE lÖSUNG hÄTTE iCH sCHON,
    aBER dIE fRAGE pASSTE nICHT dAZU!!!

  • Zitat

    Original von BigBlue007
    Außerdem wirklen Legastheniker - zumindest auf mich - schon mal auf Verdacht wenig vertrauenserweckend.


    Hör doch mal bitte auf über Legastheniker herzuziehen. Über einen Scherz am Rande kann man ja wegsehen, aber dein penetranter Gebrauch bzw. Missbrauch des Wortes ist schon ein starkes Stück. Vielleicht überdenkst du das nochmal... ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, "dass dir Legastheniker vorweg auf Verdacht wenig vertrauenserweckend" vorkommen.


    btw: was ist "wirklen" :D *SCNR*


    sorry für OT:rolleyes:



    Zitat

    Original von Ricardo
    Ich habe schon sicherlich über 20 Händys gehabt und überall das gleiche Problem gehabt. Die haben mir das Gerät schnell verkauft aber als ich Problemme hatte musste ich dies allein lösen und viel bezahlen. Dies änderte sich erst als ich Telepoint kennen gelernt habe.


    Jaha, und das ist noch nicht alles, John. Wenn du jetzt gleich bestellst, bekommst du auch noch diesen unkaputtbaren Strahlungsreduzierungsaufkleber aus patentierter Weltraumtechnik mit 10 Jahren Anti-Rost-Garantie der auch noch bei -30 Grad Celsius seinen Dienst tut! :eek:

  • @R.U.Serious:
    Manchen Leuten begegne ich mit wachsender Begeisterung auf dieser Schiene. Wirkt besser... :D


    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, "dass dir Legastheniker vorweg auf Verdacht wenig vertrauenserweckend" vorkommen.


    Glaubs oder nicht - aber das ist tatsächlich der Fall.

    Zitat


    btw: was ist "wirklen" :D *SCNR*


    Das ist eine verschweizerte Version von "wirken"... :rolleyes: :D



    Zitat

    Original geschrieben von rgomes
    Die Firma Telepoint braucht meine hilfe nicht, ich muss für die ja gar nicht werben


    Ja, das ist wohl auch besser für diese Firma... :D

    Zitat


    ...darum werde ich ja hier nicht mehr schreiben.


    Das ist Deine mit Abstand beste Aussage in diesem Thread.

    Zitat


    Aber die fakten reden für sich ( Ein P800 im November 02 bereits zu haben, hat ja nicht jede ) Obwohl andere das gegenteil denken.


    Zum einen gibt es hier Leute, die das P800 ebenfalls schon lange vor Weihnachten hatten. Sogar noch vor November. Wenn auch für deutlich mehr Geld (Developerkit).
    Zum anderen kommen diese "fakten" von Dir, und nach dem zu urteilen, was ich hier bisher von Dir gelesen habe, kann man Deine Fakten wohl in die Tonne treten. Ich jedenfalls tue das... ;)

    Zitat


    Und bzw. SonyEricsson sowie Nokia usw. geben keine Garantie auf Importgeräte. Das muss den Händler übernehmen. Macht er das?:confused:


    Tja, und damit hast Du Dich jetzt endgültig als jemand erwiesen, der wirklich keine Ahnung hat, wovon er spricht.
    Sony Ericsson hat eine internationale warranty policy, derzufolge man für ein im Ausland gekauftes Gerät im eigenen Land ebenfalls Garantiesupport hat, wenn dieses Gerät in diesem Land verfügbar ist. Für das P800 heißt dies, daß die importierten Geräte hierzulande vollständig durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, sobald das Gerät hier in D offiziell auf dem Markt ist.
    Darüber hinaus ist in D jeder Händler per Gesetz verpflichtet, auf verkaufte Produkte 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Wie bereits gesagt gibt es absolut keinen Grund, MPT zu unterstellen, sich an diese gesetzliche Regelung nicht zu halten.

    Zitat


    Ich habe schon sicherlich über 20 Händys gehabt


    Wow, ist das viel... :eek: :o

    Zitat


    und überall das gleiche Problem gehabt. Die haben mir das Gerät schnell verkauft aber als ich Problemme hatte musste ich dies allein lösen und viel bezahlen. Dies änderte sich erst als ich Telepoint kennen gelernt habe.


    Dann hast Du vielleicht einfach bei den falschen Händlern gekauft oder - was nach Deinem Auftreten hier zu urteilen wahrscheinlicher ist - Dich bei Supportfragen einfach über den Tisch ziehen lassen. Wobei ich natürlich die Gesetzeslage in der Schweiz nicht kenne.

    Zitat


    Wenn Ihr solche Probleme in Deutschland nicht haben dann ist dies sicher gut. Allerdings glaube ich nicht das dies so ist.


    Dann solltest Du Dich, bevor Du hier derartigen Dummschwätz postet, bitte erst mit den hier geltenden Gesetzen befassen. Natürlich gibt es unter den Händlern schwarze Schafe, und die werden dann u.a. auch genau hier in diesem Forum besprochen. Aber das was Du hier abziehst - einem Händler quasi im Vorhinein zu unterstellen, daß er seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen wird, ist nicht nur unverschämt, sondern erfüllt fast schon den Straftatbestand der Verleumdung.


    Daher schlage ich Dir in Deinem eigenen Interesse vor, ab sofort vor weiteren Postings ein wenig nachzudenken oder aber - IMHO die bessere Lösung - es ganz sein zu lassen. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ahhh............... Ich krieg die Krise.
    Ich tippe hier eine Viertelstunde, und plötzlich fackelt mir der Browser ab.


    Nochmal in Kurzform:
    Legasthenie oder fehlerhafte Schreibweise sollte in diesem Thread sicherlich nicht das Thema sein.
    Wie man damit umgeht, ist sicherlich jedem selber überlassen. Jedoch sollte man IMHO nicht grundsätzlich andere User ablehnen, weil sie diverse Fehler begehen. Zu dieser Thematik läuft übrigens aktuell ein Thread im Geplauder.


    Zum Thema:
    Ich will und werde grundsätzlich niemandem etwas unterstellen.
    Jedoch ist es interessant zu sehen, dass die Firma Telepoint AG aus der Schweiz mich vor zwei Tagen per Mail an den TT-Info-Account informiert hat, dass das P800 lieferbar sei.
    Ob der User rgomes mit der Firma Telepoint AG in irgendeinem Zusammenhang steht, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch ist der zeitliche Zusammenhang schon bemerkenswert.
    Möglich wäre jedoch auch, dass rgomes schlichtweg ebenso per Mail informiert wurde und und uns lediglich auf das Angebot aufmerksam machen wollte, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben oder gar in Verbindung mit diesem Unternehmen zu stehen.
    Dagegen spricht jedoch, dass er nach eigener Aussage das P800 bereits am 06.12.02 von Telepoint erhalten hat. Aber wir werden das wohl niemals komplett ergründen können.


    Ausserdem wird sich ein Unternehmen von der Größe der Telepoint AG, die uns hier ja bereits im Ansatz beschrieben wurde, wohl kaum die Mühe machen, mitten in der Nacht hier Werbung durch die Hintertüre zu veranstalten. ;)


    Fakt ist wohl, dass die Telepoint AG das P800 momentan liefern kann, jedoch nur in die Schweiz ausliefert.


    Nicht sonderlich gefällt mir, wie hier möglicherweise probiert wird, den Mitbewerber MP Telekom durch die Hintertüre in Misskredit zu bringen, ohne das Unternehmen überhaupt zu kennen.
    Dafür gibt es auch von mir ein *plonk*.


    Da sich dieser Thread immer weiter vom eigentlichen Thema entfernt hat, kommt hier nun ein Schloss davor.


    Unsere Schweizer User werden inzwischen sicherlich wissen, wo man bei Bedarf ein P800 bestellen kann.


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!