eBay Iphones mit Apple Garantie

• Hallo Zusammen,

ich habe nun schon mehrfach bei eBay Iphones gefunden, die vom Verkäufer als unlocked, aber dennoch mit Apple-Garantie oder Apple-Europa-Garantie, angeboten werden. Meinen Informationen nach, ist dies nicht möglich und angeblich hat auch ein importieretes Iphone nur im Land des Kaufes eine Apple-Garantie.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen eBay-Verkäufern gemacht?

• das ist natuerlich bloedsinn:

wenn er ein europa iphone verkauft, dann hoechstens solch eines, dass in england oder sonstwo im uk gekauft wurde, so weit ich weiss, hast du aber auch dann nur garantie uueber apple.uk, also nur auf der (affen-)insel...

wenn das iphone unlocked wurde hast du sogar nicht einmal solche garantie, weil durch den unlock die garantie erlischt:

ein kauf eines solchen iphones ist also immer mit risiko verbunden, wirklich garantie bekommst du nur auf die gesperrten iphones bzw. auf die von t-mobile legal entsperrten iphones.

wichtig: lass dich auch von haendlerangeboten nicht taeuschen, gewaehrleistung ist keine garantie, im falle eines gewaehrleistungsfall bist du nur innerhalb der ersten 6 monate nach dem kauf abgesichert.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• in deutschland hast du auf ein iphone nur garantie wenn du es mit einem t-mobile vertrag gekauft hast.
    Es nimmt also auch nur die t-com iphones an und schickt sie an apple.
    die geschcihte das mit dem entsperren die garantie weg ist, is auch naja... wenn ich die geschcihte einfach wieder rückgängig mache, bin ich bei einem handy wie wenn ichs zum ersten mal anmache. Also geht die garantie damit nicht flöten, apple versucht das natürlich so rüber zu bringen, weil die ja keine entsperrten geräte haben wollen...

• also, der Verkäufer meinte zu mir, dass man die Entsperrung wieder rückgängig machen muss, und dann kann man es einfach zu apple einschicken. Denke aber mal dann halt nach England. Das sind dann auch wieder hohe Kosten.
    Mich würde mal interssieren, ob schon jemand auf ein ehemals ausländisches Gerät in Deutschland Garantie bekommen hat.

• wobei noch wichtig zu erwaehnen waere, dass apple auf seine produkte generell nur 12 monate garantie gibt:

von daher waere der kauf eines t-mobile geraetes eindeutig sicherer, (2 jahre garantie, direkte abwicklung ueber den naechsten t-punkt) bleiben tut die frage, wie viel diese bequemlichkeiten im verkaufspreis mit eingerechnet sind, dies musst du jedoch selbst herausfinden.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• wenn man ein iphone was entsperrt wurde einschickt, ist klar, da wird die garantie abgewiesen,

es gibt aber inzwischen möglichkeiten den kompletten ursprungszustand wiederherzustellen und bei Apple einzuschicken, was auch schon erfolgreich bestätigt wurde..

• Bleibt nur noch das kleine Problem, dass du eine Adresse aus UK/den USA benötigst und es an Apple in das entsprechende Land schicken musst.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!